3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkuchen nach Crumble Art


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 375 g Mehl
  • 1 Ei
  • 600 g Äpfel, geschält und ohne Kernhaus gewogen
5

Zubereitung

  1. Backofen auf ca. 190 Grad Ober und Unterhitze vorheizen.

    Den Butter in einigen Stücken, den Zucker, das Mehl und das Ei in den Closed lid füllen und ca. 10 Sekunden/Stufe 5 verrühren. Die Hälfte des Teiges in eine Springform drücken.Die Äpfel vierteln und noch mal halbieren, in den Closed lid kurz, so etwa 2 Sekunden/Stufe 4 zerkleinern. Aufpassendas diese nicht zu klein werden.Danach in die Springform füllen. Je nach Geschmack etwas Zimt oder Apfelkuchengewürz darauf und dann die restlichen Streußel daruf verteilen.

    Den Kuchen dann 45 bis 50 Minuten, je nach Herd, backen.

    Wir essen den Apfelkuchen am liebsten lauwarm mit Sahne.

     

10
11

Tipp

Wer möchte kann für die Streußel auch baunen Zucker nehmen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sabrina 2701: Ich habe die Walnüsse unter die...

    Verfasst von Abe's Mom am 17. November 2018 - 13:07.

    Sabrina 2701: Ich habe die Walnüsse unter die zerkleinerten Äpfel gemischt und dann die Mischung auf dem Boden verteilt .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut, ist unser Lieblingsapfelkuchen geworden.

    Verfasst von herbstblatt1 am 6. November 2018 - 12:46.

    sehr gut, ist unser Lieblingsapfelkuchen geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckerer Kuchen mit wenigen Zutaten und wenig...

    Verfasst von Meckermänner am 28. Oktober 2018 - 22:19.

    Ein leckerer Kuchen mit wenigen Zutaten und wenig Aufwand!
    Den kann man jederzeit nebenbei backen.
    Danke für das Rezept.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abe's Mom:...

    Verfasst von Sabrina 2701 am 28. Oktober 2018 - 09:06.

    Abe's Mom:
    klingt super lecker....
    die Walnüsse wann dazu???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich, habe den Kuchen in einer 20er...

    Verfasst von Thermomuck am 20. Oktober 2018 - 12:28.

    Sehr köstlich, habe den Kuchen in einer 20er Springform zubereitet. 1/2 Menge Zutaten,
    Jedoch 1 Ei und 400 Gramm Äpfel.
    Lauwarm mit Sahne, sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell habe ich selten einen Kuchen...

    Verfasst von Abe's Mom am 13. Oktober 2018 - 15:33.

    So schnell habe ich selten einen Kuchen zubereitet! Und dann noch so lecker! Ich habe zur Hälfte Dinkelvollkornmehl genommen und 150 g braunen Zucker . Dazu noch einen Teelöffel Zimt und eine handvoll Walnüsse . Ganz toll geworden 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, lecker!

    Verfasst von Katha-Mueller am 11. Oktober 2018 - 21:59.

    Einfach, schnell, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und so einfach zu machen!

    Verfasst von chicagofun am 28. September 2018 - 16:11.

    Absolut lecker und so einfach zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Streuselkuchen!!...

    Verfasst von j-sternchen am 24. September 2018 - 09:40.

    Bester Streuselkuchen!!
    Habe die Äpfel nicht geschält und die Streusel waren der Wahnsinn!!
    Wird sicher noch oft geben
    Danke für das tolle Rezept!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und vor allem sehr lecker!...

    Verfasst von Bienchen 9699 am 23. September 2018 - 15:16.

    Einfach, schnell und vor allem sehr lecker!
    Den Kuchen habe ich heute erstmals ausprobiert. Mit etwas weniger Zucker (ca. 150 g) schmeckte er uns hervorragend. Den Kuchen wird es mit Sicherheit öfters geben 😋.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin auch echt überzeugt von diesem Kuchen!der...

    Verfasst von LisaAileen am 21. September 2018 - 10:27.

    Ich bin auch echt überzeugt von diesem Kuchen!der Boden hing bei mir trotz gefetteter Form zwar etwas an,aber lecker war er trotzdemtmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Dieses Mal habe ich mich...

    Verfasst von Crazysanni am 18. September 2018 - 19:23.

    Einfach und lecker. Dieses Mal habe ich mich komplett ans Rezept gehalten und es hat wunderbar funktioniert. Beim nächsten Mal werde ich bestimmt etwas experimentieren... Gebacken wurde in einer 28er Kuchenform dazu gab es Vanilleeis und Streusel. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker und vorallem ganz fix zubereitet. ...

    Verfasst von Sallydollaly am 13. August 2018 - 22:39.

    Lecker, lecker und vorallem ganz fix zubereitet.
    Ich habe nur 130 Gramm Zucker und einen guten Eßlöffel selbstgemachten Vanillezucker genommen. Die Äpfel wurden mit Zitronensaft zerkleinert.
    Gebacken habe ich im Backrahmen, eingestellt auf 26cm.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, super einfach

    Verfasst von Anja2509 am 8. August 2018 - 11:23.

    super lecker, super einfachSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach zu machen. Ich gebe zu...

    Verfasst von Regina118 am 22. April 2018 - 09:01.

    Super schnell und einfach zu machen. Ich gebe zu den Äpfeln noch Walnüsse hinzu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker. Habe Zucker reduziert...

    Verfasst von Pansy66 am 19. März 2018 - 16:09.

    Super schnell und lecker. Habe Zucker reduziert und in die Streußel zum Schluss noch gehackte Walnüsse untergehoben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thanjamix: teste es nochmal. Evtl. War der Herd...

    Verfasst von Reni_3010 am 25. Februar 2018 - 14:46.

    Thanjamix: teste es nochmal. Evtl. War der Herd nicht heiß. Ich hab den Kuchen schon oft gebacken. Das hat immer funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist mit Gelinggarantie 😍 der Kuchen...

    Verfasst von Reni_3010 am 25. Februar 2018 - 14:42.

    Das Rezept ist mit Gelinggarantie 😍 der Kuchen ist Spitze und sollte auch im Cookidoo aufgenommen werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich nicht verkehrt, hat aber überhaupt...

    Verfasst von Thanjamix am 23. Februar 2018 - 19:20.

    Geschmacklich nicht verkehrt, hat aber überhaupt nicht funktioniert. Der Boden war total matschig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Sehr einfach und super schnell...

    Verfasst von J. Müller am 22. Januar 2018 - 09:56.

    Super lecker. Sehr einfach und super schnell gebackenCooking 7
    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Ich habe auch noch ein bisschen Zimt mit rein gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker!!!

    Verfasst von blaugitte am 9. Januar 2018 - 23:33.

    Einfach super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig lecker.

    Verfasst von Sonnenkinder2 am 22. Dezember 2017 - 11:03.

    Richtig richtig lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und so schnell zubereitet....

    Verfasst von BS222 am 2. Dezember 2017 - 05:06.

    Absolut lecker und so schnell zubereitet.

    Dieser Apfelkuchen ist ohne großen Aufwand und ohne schwierige Putzarbeiten zu backen.

    Ich habe ihn jetzt schon sehr viele Male zubereitet. Kann man auch mit Walnüssen oder Mandeln ergänzen.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Apfelkuchen ist soo lecker!...

    Verfasst von bine01 am 29. November 2017 - 16:56.

    Dieser Apfelkuchen ist soo lecker!
    Verdiente fünf Sterne👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen schmeckt super und geht wirklich total...

    Verfasst von Zauberer22 am 25. November 2017 - 13:25.

    Kuchen schmeckt super und geht wirklich total schnell. Vor allem mit einer Prise mehr Zimt passt er gut in die Adventszeit. Ohne Zimt schmeckt er aber auch im Sommer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute den Kuchen gebacken, ging schnell und...

    Verfasst von Tiffany57 am 22. November 2017 - 12:03.

    Heute den Kuchen gebacken, ging schnell und einfach und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... der Welt-Beste-Apfelkuchen schnell und einfach...

    Verfasst von Kussebode2017 am 12. November 2017 - 20:40.

    ... der Welt-Beste-ApfelkuchenLove schnell und einfach und wirklich zauberhaft mit etwas Zimt... Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist schnell zubereitet. Hat uns warm...

    Verfasst von Jogger am 11. November 2017 - 19:01.

    Dieser Kuchen ist schnell zubereitet. Hat uns warm mit Sahne und Vanilleeis besonders gut geschmeckt.
    Die Zutaten hat man immer im Haus. Butter kann durch Margarine ersetzt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses Rezept. Der Kuchen wird...

    Verfasst von Reni_3010 am 11. November 2017 - 14:26.

    Vielen Dank für dieses Rezept. Der Kuchen wird jetzt zum 4. Mal innerhalb von 3 Wochen gebacken. Er ist einfach und schmeckt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben den Kuchen heute ausprobiert. Suuuper lecker...

    Verfasst von sel_v. am 5. November 2017 - 17:12.

    Haben den Kuchen heute ausprobiert. Suuuper lecker und schnell gemacht. Ich habe noch ein paar gehackte Mandeln untergemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und schnell gemacht!! Und meeega...

    Verfasst von klaratz am 31. Oktober 2017 - 13:32.

    So einfach und schnell gemacht!! Und meeega lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt megaeinfach und megalecker - wird heute...

    Verfasst von Etoblau am 30. Oktober 2017 - 08:31.

    Klingt megaeinfach und megalecker - wird heute zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war schnell gemacht, schmeckte ganz ok,...

    Verfasst von Silke2903 am 29. Oktober 2017 - 10:06.

    Der Kuchen war schnell gemacht, schmeckte ganz ok, aber nicht überragend.
    Für mich als Einmal-im-Jahr-Bäckerin war das Rezept leider viel zu ungenau. Muss die Butter kalt oder weich sein? Welche Größe an Springform wird benötigt und muss diese eingefettet werden? Muss der Rand der Springform auch mit Teig ausgedrückt werden? Muss ich beim Zerkleinern der Äpfel den Spatel benutzen? Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe ihn heute das 2x mal und kann nur sagen...

    Verfasst von M.Ebeling-Liebib am 28. Oktober 2017 - 10:59.

    Ich backe ihn heute das 2x mal und kann nur sagen total lecker und sehr schnell und einfach gemacht. Super Rezept *Daumenhoch* + *5 Sterne*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!...

    Verfasst von Silko76 am 28. Oktober 2017 - 07:42.

    Super!!!
    und total schnell zubereitet. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Apfelkuchen!!

    Verfasst von sportclub am 27. Oktober 2017 - 20:03.

    Ein sehr leckerer Apfelkuchen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell zubereitet...

    Verfasst von isibi1968 am 26. Oktober 2017 - 19:17.

    schnell zubereitet
    und
    leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war schnell gemacht und sehr lecker

    Verfasst von zwergkoch am 26. Oktober 2017 - 08:15.

    Der Kuchen war schnell gemacht und sehr lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein tolles, einfaches und schnell gemachter...

    Verfasst von der-rotter am 25. Oktober 2017 - 18:12.

    Ist ein tolles, einfaches und schnell gemachter Apfelkuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Möhnen2015 am 25. Oktober 2017 - 08:33.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker

    Verfasst von Soni-Hö am 24. Oktober 2017 - 18:55.

    Voll lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein tolles Rezept. Der Kuchen ist echt...

    Verfasst von krelö am 24. Oktober 2017 - 18:10.

    Das ist ein tolles Rezept. Der Kuchen ist echt lecker, vor allem können die Kinder gut mit helfen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker!!!...

    Verfasst von Thermiespatz76 am 24. Oktober 2017 - 15:48.

    Hammer lecker!!!
    Ich hab etwas Salz und Zimt mit an den Teig gegeben und braunen Zucker genommen, so ist es etwas weniger süß. Der Clou war aber: Gebt mal ein paar Tropfen Bittermandelöl mit an die Äpfel, bevor ihr sie häxelt! Der Kuchen duftet einfach herrlich und schmeckt dezent nach Marzipan!!!

    Warte nicht erst auf Sonne, tanze im Regen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam sehr gut an!...

    Verfasst von Angi Unchained am 24. Oktober 2017 - 13:34.

    Kam sehr gut an!
    Habe den Kuchen spontan für eine Feier gebacken, da er einen Tag zuvor R.d.Tages war.
    Super einfach zuzubereiten, schmeckt herrlich saftig und war ratz fatz aufgegessen!
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, am besten lauwarm mit Zimt-Zucker

    Verfasst von NicoleMartin am 24. Oktober 2017 - 11:35.

    Sehr lecker, am besten lauwarm mit Zimt-Zucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mega schnell und einfach gemacht.

    Verfasst von molli5 am 23. Oktober 2017 - 17:03.

    Super lecker und mega schnell und einfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles, einfaches Rezept....

    Verfasst von Conny2608 am 23. Oktober 2017 - 16:55.

    Sehr tolles, einfaches Rezept.
    Uns hat es sehr gut geschmeckt.
    Haben auf die Äpfel Zimt-Zucker-Mischung gegeben.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert!...

    Verfasst von Milchreisköchin am 23. Oktober 2017 - 06:02.

    Bin begeistert!
    Gestern spontan gebacken und mit zu Freunden genommen, die auch voll des Lobes waren.
    Habe die Äpfel ungeschält verarbeitet und mit Zimtzucker bestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, danke für das super Rezept!

    Verfasst von LunaLeon am 22. Oktober 2017 - 20:41.

    SmileTotal lecker, danke für das super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz fatz gemacht, allerdings auch mit weniger...

    Verfasst von Julia_8 am 22. Oktober 2017 - 19:41.

    Ratz fatz gemacht, allerdings auch mit weniger Zucker und das nächste Mal weng weniger Butter. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •