3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkuchen schnell gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Teig

  • 3 Stück Ei
  • 100 g Zucker
  • 100 g Magarine
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 70 cm Milch, ml

Belag

  • 6 Stück Äpfel
  • etwas Zucker
5

Zubereitung

    Teig
  1. Eier,Zucker und Magarine 2 Minuten Stufe 3 schaumig rühren. Mehl,Backpulver, Vanillezucker und Milch in den Topf und 2 Minuten Stufe 3 rühren. Den Teig in eine gefettete Springform füllen. 

  2. Belag
  3. Die geschälten, geviertelten und entkernten Äpfel auf der Außenseite drei bis vier mal einkerben und mit der innen Seite auf den Teig platzieren. Den Kuchen mit etwas Zucker bestreuen. 

  4. Backen
  5. Den Kuchen in den vorgeheizten Backofen geben, bei 175 °C Umluft 35-40 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Teigmenge ist für eine 26er und 28er Springform geeignet. Bei der 26er ist der Boden höher. 

Wenn man mag kann man Zimt und Zucker vermischen und über die Äpfel streuen. 

Schmeckt beides lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab den Kuchen Muttern zum Kaffee mitgebracht -...

    Verfasst von 77Schnulli77 am 13. Februar 2017 - 16:08.

    Hab den Kuchen Muttern zum Kaffee mitgebracht - sie war hellauf begeistert - bester Apfelkuchen ever !!! Vielen Dank für das Rezept !!!

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das euch der Kuchen nicht gelungen ist, ich...

    Verfasst von Tina 65 am 29. Dezember 2016 - 21:37.

    Schade das euch der Kuchen nicht gelungen ist, ich kann leider nicht sagen woran es liegt, aber die anderen positiven Bewertungen geben meinem Rezept doch recht das es einfach und lecker ist. Vielleicht lag es an der Grösse der Eier und man müsste dann evtl. etwas mehr Milch nehmen, einfach nochmal probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker. Leider Teig zu fest und...

    Verfasst von Alex15Käse am 27. Dezember 2016 - 18:39.

    Geschmacklich sehr lecker. Leider Teig zu fest und dadurch trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist der Kuchen nicht hochgegangen und war...

    Verfasst von Fliegenboss am 27. Oktober 2016 - 13:34.

    Leider ist der Kuchen nicht hochgegangen und war ziemlich trocken.Eher wie ein Blechkuchen.

    Geschmacklich war er ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superschnell und einfache Zubereitung. Sehr...

    Verfasst von greendaygirl am 9. Oktober 2016 - 07:13.

    superschnell und einfache Zubereitung. Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe meine letzten Äpfel

    Verfasst von calimero250205 am 16. Januar 2016 - 17:14.

    Habe meine letzten Äpfel verwertet und diesen Kuchen herausgesucht. Muss sagen, es ist ein leckerer Kuchen, den ich sicher noch einmal machen werde. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein sehr  lecker

    Verfasst von Jungfrau am 4. Januar 2016 - 16:45.

    Ist ein sehr  lecker schmeckender Kuchen,gab es eben zum Kaffee.Habe ihn noch heiß mit Aprikosenmarmelde eingepinselt,die Zuckermenge habe ich noch etwas reduziert,mache ich bei jedem Kuchenrezept so.

    Vielen Dank fürs Einstellen des Rezeptes!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gebacken hab

    Verfasst von Nina1188 am 2. Januar 2016 - 13:26.

    Super schnell gebacken hab nur 4 Äpfel verwendet 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aus der Not heraus

    Verfasst von melkev am 20. Dezember 2015 - 21:35.

    Aus der Not heraus ausprobiert, super gelungen, Familie begeistert und Kuchen weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • beim 2 mal sehr gut. ich weiß

    Verfasst von Stine190 am 25. November 2015 - 22:05.

    beim 2 mal sehr gut.

    ich weiß warum er nicht gelungen ist,wollte den Zucker durch Stevie ersetzen. lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, da so einfach

    Verfasst von Kochfreundin123 am 24. November 2015 - 20:54.

    Tolles Rezept, da so einfach und schnell!! Schmeckt einfach gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller und einfach guter

    Verfasst von rappeltine am 22. November 2015 - 14:06.

    Schneller und einfach guter Kuchen. Ideal zur Äpfelverwertung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste dringend 4 Äpfel

    Verfasst von Gast am 16. November 2015 - 14:45.

    Musste dringend 4 Äpfel verarbeiten und da kam mir dein Rezept gerade recht tmrc_emoticons.-) sehr schnell und einfach mit Zutaten die ich immer zu Hause habe!!! Danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbarer Kuchen, schnell

    Verfasst von Caradonna am 16. November 2015 - 14:31.

    Wunderbarer Kuchen, schnell gemacht . Klappt auch mit Dinkelmehl !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von fluffeluff am 16. November 2015 - 00:24.

    Sehr lecker und wirklich schnell gemacht. Ich habe auch Zimt Zucker darüber gestreut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Stine, ich weiss leider

    Verfasst von Tina 65 am 15. November 2015 - 12:47.

    Hallo Stine, ich weiss leider nicht was bei deinem Teig schiefgegangen ist.

    Den Kuchen habe ich schon x-mal gemacht und der Teig War immer locker und fluffig.

    Versuch es doch noch einmal, du wirst bestimmt belohnt❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Anke42 am 14. November 2015 - 16:46.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Wird es auf jeden Fall öfter mal geben. Danke für´s Rezept

    Ich habe die Äpfel in kleinen Stücken geschnitten und mit Zimt/Zucker bestreut. Beim nächsten mal nehme ich nur mehr Äpfel. Hatte nur noch 3. War aber trotzdem lecker. 

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Teig geht nicht

    Verfasst von Stine190 am 13. November 2015 - 21:35.

    der Teig geht nicht hoch,verstehe ich nicht,und er ist komisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht toll aus und schmeckt

    Verfasst von Cora64 am 8. November 2015 - 13:00.

    Sieht toll aus und schmeckt sehr sehr lecker.Ich habe auf den heißen Kuchen noch dünn Aprokosenmrmelade gestrichen und mit Mandeln bestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging schnell und war lecker 

    Verfasst von Honey1013 am 7. November 2015 - 21:20.

    Ging schnell und war lecker  tmrc_emoticons.)

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ganz einfach -

    Verfasst von petzi1974 am 1. November 2015 - 10:12.

    Tolles Rezept! Ganz einfach - gibt es jetzt bestimmt öfter  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging super schnell Unsere

    Verfasst von martade am 24. Oktober 2015 - 15:17.

    Ging super schnell tmrc_emoticons.;) Unsere Gäste und wir auch waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wirklich

    Verfasst von Malus14 am 23. Oktober 2015 - 00:44.

    Super lecker und wirklich ruck zuck gemacht

    ein sehr schönes Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Luha1977 am 22. Oktober 2015 - 21:27.

    Super lecker und super schnell gemacht.

    Einfach toll :bigsmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von kleinshorty am 22. Oktober 2015 - 20:18.

    Sehr lecker und schnell gemacht!! Ich kannte das Rezept auch außerhalb vom TM. Statt Zimt und Zucker über den Kuchen zu geben, erhitze ich ein kleines Glas Aprikosen-Konfitüre, gebe sie durch ein feines Sieb auf den noch warmen Kuchen. Anschliessend mit Puderzucker bestäuben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die netten

    Verfasst von Tina 65 am 21. Oktober 2015 - 21:00.

    Danke für die netten Kommentare, mit der Marmelade hört es sich auch sehr lecker an. Werde ich auch einmal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ein Stück noch nicht

    Verfasst von 11462645 am 21. Oktober 2015 - 20:44.

    Gerade ein Stück noch nicht ganz kalt gegessen. Super lecker! 

    Habe wohl auf den Teig eine dünne Schicht Apfel Amaretto Marmelade gegeben und über die Äpfel Mischung aus Zucker und Zimt. Der Kuchen hat im Backofen schon so gut geduftet, so das wir nicht bis morgen warten konnten. Supeeeeer leckkkkker!!!

    Vielen Dank für das  einfache und leckere Rezept

    5 Sterne dafür⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • swety84 schrieb: Sehr sehr

    Verfasst von blumau am 21. Oktober 2015 - 17:59.

    swety84

    Sehr sehr leckerer Kuchen.  In zwei Tagen war er weg.  Heute backe ich den wieder  Cooking 7

     

    Heute am 21.10. ist das Rezept eingestellt worden und jetzt hast du

    diesen Kuchen schon in 2 Tagen aufgegessen,und machst in gleich wieder?

    Du bist aber eine flotte. tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckerer Kuchen.

    Verfasst von swety84 am 21. Oktober 2015 - 17:06.

    Sehr sehr leckerer Kuchen.  In zwei Tagen war er weg.  Heute backe ich den wieder  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können