3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkuchen - superschnell (Blech)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 6 Eier
  • 150 g Zucker
  • 200 g neutrales Öl
  • 100 g Schokolade, (ich nehme Zartbitter)
  • 200 g ganze Mandeln
  • 1 geh. TL Zimt
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Belag:
  • 1000-1200 g Apfel mit Schale
  • 100 g Mandelblättchen
  • Zimtzucker zum Bestreuen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker, Öl, Schokolade und Mandeln in den Closed lid   geben  1 Min. / Stufe 6

    Zimt, Mehl und Backpulver dazugeben, mit Hilfe des Spatels 20 Sek./Stufe 5 unterrühren. Die Masse gleichmäßig auf ein mit Backapier ausgelegtes Backblech streichen.

    Die Äpfel (in 2 Portionen) in den  Closed lid   geben jeweils ca. 3-4 Sek / Stufe 5 (Sichtkontakt, dass die Äpfel nicht zu klein und matschig werden) zerkleinern und auf dem Teig verteilen

    Die Mandelblättchen über den Äpfeln verteilen, mit dem Zimtzucker bestreuen

    anschließend bei 175°C - ca. 40 Min. backen  - je nach Backofen  - Stäbchenprobe -

    wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut

    Verfasst von margrit09 am 28. Januar 2016 - 19:02.

    Sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super und sehr schnell

    Verfasst von wiag70 am 1. Dezember 2014 - 14:33.

    Super und sehr schnell gemacht, schmeckt prima- ich hatte allerdings auch Streusel über dem Kuchen! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell

    Verfasst von black-ros am 29. September 2012 - 21:22.

    Super schnell zubereitet.

    Habe den Kuchen schon 2mal gebacken. Super lecker auch noch am 2. Tag.

    Cooking 7

    LG black-ros

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Apfelkuchen geht wirklich

    Verfasst von NamfohAnna am 12. Juni 2011 - 18:50.

    der Apfelkuchen geht wirklich sehr schnell (wobei ich die Äpfel dann doch geschält habe) und er hat auch am 2. Tag noch allen geschmeckt tmrc_emoticons.)  SUPER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super,super

    Verfasst von Lucy0105 am 8. November 2010 - 09:42.

    Wirklich super,super lecker!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Sehr schnell fertiggestellt ,meine Familie ist begeistert und man kann ihn auch nach zwei Tagen noch anbieten!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...nicht genau das gleiche

    Verfasst von pc.maus am 20. September 2010 - 23:14.

    Hallo Kochtante,

    es ist nicht genau das gleiche Rezept.  Es ähnelt sich zwar, aber wenn Du genau hinschaust, siehst Du den Unterschied.

     

    Ich habe den anderen Kuchen auch bereits gebacken und finde ihn toll und werde ihn auch wieder backen. 

     

    Bei meinem Rezept handelt es sich um ein altes Hausrezept , welches ich schon sehr viele Jahre (ohne Thermomix) gebacken und jetzt TM-tauglich umgeschrieben habe. Es ist etwas weniger Zucker und auch nur 100 g Zartbitterschokolade zu finden, dafür aber etwas mehr an Äpfel.

     

    Wenn Du magst, probiere doch beide Kuchen gleichzeitig, dann schmeckst Du auch den Unterschied.

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Ausprobieren

    LG

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist bereits da!

    Verfasst von kochtante am 19. September 2010 - 21:37.

    Hallo pc.maus,

    schau doch mal hier http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6527/schneller-apfelkuchen.html

    Da steht das Rezept schon länger drin. Finde es schade, wenn alles doppelt (und dreifach mitunter) mit genau gleichem Rezept eingestellt wird. tmrc_emoticons.~

    LG kochtante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können