3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkuchen vom Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 300 g Mehl
  • 200 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei

Belag

  • Ca 9 Äpfel
  • 60 g Zucker
  • 100 g Mandelstifte
  • 1 gestr. EL Zimt

Streusel

  • 100 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 80 g Mehl
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Belag
  1. Zuerst die Äpfel schälen, entkernen und die Viertel in den Mixtopf geben. Ca 1min/ Stufe 5 zerkleinern. Zucker in einem Topf schmelzen.  Die Mandeln kurz anrösten dann die Äpfel zugeben und bei kleiner Flamme ca 10 min.köcheln lassen. Evtl noch etwas Wasser zugeben. Zimt zugeben.

  2. Dann mit dem Teig weiter machen. Alle Zutaten in den Mixtopf. Eine Minute Knetstufe. Auf dem gefetteten Blech verteilen. Das geht mit der Hand am besten.....

  3. Von der Apfelmasse evtl.etwas Flüssigkeit abgiessen und die Masse auf dem Blech verteilen.

  4. Für die Streusel alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1min./Knetstufe. Dann auf dem Blech verteilen. Bei 180° ca. 40min backen.

    Guten Appetit

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kommt denn kein Backpulver an

    Verfasst von monika.b am 28. Januar 2015 - 22:26.

    Kommt denn kein Backpulver an den Teig ?

    monika.b Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend Nici, vielen Dank

    Verfasst von Pizza4u am 11. Januar 2015 - 20:52.

    Guten Abend Nici, vielen Dank für's Aktualisieren. Am Wochenende wird der Kuchen auf jedenfall ausprobiert Cooking 7

    dir einen schönen Abend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für den Hinweis.

    Verfasst von Antonia2006 am 11. Januar 2015 - 11:48.

    Hallo, danke für den Hinweis. Ich habe es gleich korrigiert. War wohl ein bisschen spät Gestern......

    Ich habe es lieber im Topf geschmolzen. War mir nicht sicher ob es sonst evtl. anbrennt. Lg

     

    Nici Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich eigentlich lecker

    Verfasst von Pizza4u am 11. Januar 2015 - 01:05.

    Hört sich eigentlich lecker an, aber Schritt 1 ist etwas chaotisch. Ich denke, da sollen sicherlich die Mandelstifte angeröstet werden und nicht die Streusel. Den Zucker in einem weiteren Topf schmelzen? Und wie lange soll das Ganze dann köcheln? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können