Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelkuchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 125 g weiche Butter
  • 125 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1/2 Päckchen Backpuler
  • 250 g Mehl
  • 250 g Milch

Belag

  • 4 Äpfel
  • 1-2 gestr. EL Zucker
  • 1 gestr. TL Zimt

Streusel

  • 140 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 100g g Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 2.30Min/St 3 verrühren. Teig in eine gefettete Springform geben. Mixtopf geschlossen muss nicht sauber gemacht werden. Nun die Äpfel schälen,vierteln und entkernen. In den Mixtopf geschlossen mit Zucker und Zimt und für 2Sek/St5 zerkleinern. Auf dem Teig verteilen. Topf reinigen und die Zutaten der Streusel in den Topf geben. für 3Min/ Modus „Teig kneten“ rühren. ( ich hab die Streusel mit der Hand geknetet. Streusel auf den Kuchen verteilen und bei 180 Grad für ca 45 Min goldbraun backen.







    Lasst ihn euch schmecken.



    Man kann das rezept auch auf ein backblech machen, dann wird der kuchen schön dünn.
  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Speckig geworden...

    Verfasst von nellia1960 am 8. November 2021 - 09:48.

    Speckig geworden
    Geschmacklich echt gut, leider ist mir der Kuchen Speckig geworden. Weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
    Werd ihn aber nochmals versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Apfelkuchen

    Verfasst von terralin166 am 31. Juli 2021 - 11:33.

    ApfelkuchenApfelkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und einfach zu machen. Ich habe...

    Verfasst von froeschle007 am 20. März 2021 - 15:59.

    Sehr, sehr lecker und einfach zu machen. Ich habe ihn etwas variiert: zu den Äpfeln habe ich noch Kirschen gemischt und mit Vanille verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Kuchen schon öfter gemacht und er...

    Verfasst von Alicegbi am 25. Dezember 2020 - 20:38.

    Habe diesen Kuchen schon öfter gemacht und er kommt jedes Mal super an! Allerdings werden bei mir die Streusel bei 3min Kneten eher zu einem Riesen Klumpen Teig, daher habe ich immer wieder unterschiedliche Wege probiert und die perfekte streuselanleitung für mich gefunden gefunden: Mixtopf geschlossen2 sek bei Stufe 5 und dann 50sek im  Modus „Teig kneten“teigmodus (schaue nebenbei zu)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz schnell gemacht!!!

    Verfasst von Julia.Grueneberg am 24. Oktober 2020 - 14:06.

    Super lecker und ganz schnell gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und klappt hervorragend

    Verfasst von Ninja24 am 6. September 2020 - 13:46.

    Super lecker und klappt hervorragend Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich habe den Kuchen jetzt in kurzer Zeit...

    Verfasst von Gerhard1 am 23. Mai 2020 - 16:03.

    Also, ich habe den Kuchen jetzt in kurzer Zeit dreimal gemacht und er wurde jedesmal superlecker! Smile
    Die Bewertungen finde ich allerdings manchmal echt nicht gut. Eine Aufforderung, das Rezept rauszunehmen?!? Stare Nicht schön! Dann vielleicht lieber nochmal genau durchlesen, denn ich mache es genau, wie es beschrieben wurde, und es klappt wunderbar! Ein tolles Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NaiaMarie:...

    Verfasst von finchen82 am 23. März 2020 - 07:36.

    NaiaMarie:
    Puh, keine Ahnung was da schief ging. Normal ist der Teig echt zäh..... geht deine Waage richtig🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist total einfach und mega lecker. ...

    Verfasst von DeSto am 23. März 2020 - 00:01.

    Dieser Kuchen ist total einfach und mega lecker.
    Ich habe ihn in der 26iger Springform gemacht. Da der Boden super fluffig und locker ist finde ich es nicht schlimm das er ziemlich dick ist.
    Ich kann ihn mit besten Gewissen weiter empfehlen. 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat alles funktioniert, wie es in der...

    Verfasst von kleine-himbeere13 am 19. Januar 2020 - 11:56.

    Bei mir hat alles funktioniert, wie es in der Anleitung beschrieben wurde. Der Kuchen hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept 💗👍!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig ist super flüssig geworden! Und die...

    Verfasst von NaiaMarie am 22. November 2019 - 13:30.

    Teig ist super flüssig geworden! Und die Streuselzubereitung ist sehr kompliziert!
    Hat bei mir leider vorn und hinten nicht funktioniert!
    Und kurze Frage, warum besorgt man sich einen Thermomix um dann Streusel von Hand zu machen 🙈?
    TeigTeig
    Streusel?Streusel?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war total lecker. Es hat alles...

    Verfasst von Reseda88 am 17. Oktober 2019 - 21:10.

    Der Kuchen war total lecker. Es hat alles geklappt! Danke für dieses tolle Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch noch nach zwei Tagen saftig -...

    Verfasst von Kü-Fee am 3. Oktober 2019 - 13:55.

    Sehr lecker und auch noch nach zwei Tagen saftig - vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • cordi211 hat geschrieben:...

    Verfasst von Pfanna am 6. September 2019 - 07:55.

    cordi211 hat geschrieben:
    Pfanna: Meinst Du? Ich dachte eher, der Teig ist viel zu flüssig. Hast Du sonst nichts verändert, ausser dass Du das Backpulver zum Schluss erst zugegeben hast? LG Cordula

    Ja genau, habe es gemacht wie ich geschrieben habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • cordi211:ich versteh leider auch nicht warum es...

    Verfasst von finchen82 am 6. September 2019 - 07:53.

    cordi211:ich versteh leider auch nicht warum es bei einigen nicht klappt. Ich hatte nie Probleme. Die Äpfel sinken ja in den Teig ein, dadurch sieht er vielleicht nicht fertig aus 🤷‍♀️ anders kann ich es mir leider nicht erklären

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfanna: Naja, dann sollten vielleicht die Angaben...

    Verfasst von cordi211 am 6. September 2019 - 00:02.

    Pfanna: Naja, dann sollten vielleicht die Angaben im Rezept zumindest mal geändert werden. Kann ja nicht sein, dass der Kuchen nur gelingt, wenn man sich NICHT an die Angaben hält Wink
    Aber es wundert mich trotzdem, dass es bei einigen trotzdem gelungen ist? Naja ich werds nochmal testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfanna: Meinst Du? Ich dachte eher, der Teig ist...

    Verfasst von cordi211 am 5. September 2019 - 23:53.

    Pfanna: Meinst Du? Ich dachte eher, der Teig ist viel zu flüssig. Hast Du sonst nichts verändert, ausser dass Du das Backpulver zum Schluss erst zugegeben hast? LG Cordula

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach schnell und ein sehr sehr leckeres...

    Verfasst von Tüteltante am 5. September 2019 - 11:57.

    Super einfach schnell und ein sehr sehr leckeres wenn es mit der beste den ich gegessen habe. Habe den jetzt schon mehrfach gemacht und alle waren begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • cordi211 hat geschrieben:...

    Verfasst von Pfanna am 1. September 2019 - 17:32.

    cordi211 hat geschrieben:
    Ich habe den Kuchen eben nach doppelter Backzeit aus dem Ofen genommen und der Teig ist überhaupt nicht gar, sondern noch ganz klitschig. Irgendwas stimmt bei dem Rezept definitiv nicht. Schade Sad

    Die Angabe 2.30 Minuten rühren ist viel zu viel. Backpulver darf man nicht so lange rühren. Der Kuchenteig wird tatsächlich klitschig. Ich hab am Schluss einfach das Backpulver 8 Sekunden Stufe 3-4 untergerührt. Mein Kuchen wurde mega

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen eben nach doppelter Backzeit...

    Verfasst von cordi211 am 1. September 2019 - 16:49.

    Ich habe den Kuchen eben nach doppelter Backzeit aus dem Ofen genommen und der Teig ist überhaupt nicht gar, sondern noch ganz klitschig. Irgendwas stimmt bei dem Rezept definitiv nicht. Schade Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe für diesen Kuchen gerne 5 Sterne. Mein...

    Verfasst von Pfanna am 27. August 2019 - 13:00.

    Ich gebe für diesen Kuchen gerne 5 Sterne. Mein Kuchenteig war auch flüssig was in einer Springform oder auf einem Blech nicht schlimm ist.Allerdings darf man Backpulver nicht 2,5 Minuten rühren,da wird der Teig klitschig. Einfach das Backpulver 8 Sekunden bei Stufe 3 bis 4 unterheben.Die Angaben der Äpfel zerkleinern passt perfekt.einfach die Äpfel mit einem löffelchen auf dem flüssigen Teig verteilen das ging sehr gut.
    Die Streusel habe ich mit braunem Zucker gemacht, weil mir dieser einfach besser schmeckt. Zwei Esslöffel mehr Mehl habe ich dazu gegeben. Die zeitangabe der Streusel im Thermomix habe ich nicht befolgt.... Ich denke 20 bis 30 Sekunden reichen völlig aus. man kann es aber ganz toll selbst erkennen wann die Streusel im Thermomix fertig sind.
    Die backzeit war für mich völlig ausreichend Ober-Unterhitze.
    Ich kann die negativen Bewertungen hier überhaupt nicht nachempfinden.... Auch die Aufforderung dieses Rezept aus dem Block zu nehmen...... unglaublich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Apfelkuchen und schön...

    Verfasst von Katty.hi am 26. Mai 2019 - 15:32.

    Super leckerer Apfelkuchen und schön einfach/schnell. Habe nur die Hälfte gemacht für eine kleinere Springform aber alles wie hier im Rezept angegeben. Den Kuchen wird es in Zukunft öfter geben (vor allem wenn mal wieder die Äpfel weg müssen tmrc_emoticons.-) ).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toller Kuchen habe ihn schon öfters gemacht...

    Verfasst von Rsabrina am 25. April 2019 - 22:12.

    Super toller Kuchen habe ihn schon öfters gemacht und immer sehr lecker SmileLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker kann man nur empfehlen!

    Verfasst von Rsabrina am 28. März 2019 - 13:26.

    Super lecker kann man nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den Kuchen gebacken und mich genau an...

    Verfasst von Natiri99 am 16. März 2019 - 18:48.

    Habe heute den Kuchen gebacken und mich genau an die Vorgaben gehalten. Der Kuchen war super und ich kann beim besten Willen die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. 🙈Der Teig war super und auch nach der angegebenen Backzeit gar. Zu den Streuseln habe ich etwas mehr Mehl gegeben und diese unter Sichtkontakt im Thermomix gemacht. Wer nicht fähig ist ein Rezept geringfügig abzuwandeln damit es funktioniert sollte vielleicht besser Kuchen aus der Gefriertruhe kaufen oder zum Bäcker gehen.🤔
    Von mir gibt es jedenfalls 5 Sterne.👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur 200 ml Milch verwenden, Streußel mit Butter...

    Verfasst von SieLilli am 2. März 2019 - 09:43.

    Nur 200 ml Milch verwenden, Streußel mit Butter machen. 2x1 sek. Stufe 5. Rosinen zu den Äpfeln schmeckt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohje... Das Rezept geht ja gar nicht. Die...

    Verfasst von DanielaDanielaDaniela am 8. Januar 2019 - 15:32.

    Ohje... Sad Das Rezept geht ja gar nicht. Die Streusel sind nach diesen Angaben nur ein Klumpen Teig, der Grundteig ist flüssig und wird auch nicht fest. Ich hab bei manchen Rezepten hier das Gefühl, dass die Community geärgert werden soll. Dieses Rezept sollte sofort entfernt werden. Schade um die guten Zutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt wirklich sehr lecker, kam...

    Verfasst von Bandersnatch55307 am 17. Dezember 2018 - 13:08.

    Der Kuchen schmeckt wirklich sehr lecker, kam super an.Lol

    Ich habe die Äpfel in Scheiben geschnitten und auf dem "flüssigen" Teig verteilt. Bei mir kam noch etwas Zimt und Zucker auf die Äpfel. Die Streusel habe ich auch noch mit Zimt verfeinert und mit der Hand geknetet. Ich habe eine 26er Springform benutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Kuchen geschmeckt habe noch Rosinen zu...

    Verfasst von Eulenstadt am 30. November 2018 - 18:19.

    Uns hat der Kuchen geschmeckt habe noch Rosinen zu den Äpfeln gegeben, weniger Milch in den Teig und etwas mehr Mehl in die Streußel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Apfelkuchen

    Verfasst von LukasHahn2001 am 29. Oktober 2018 - 22:06.

    Sehr leckerer Apfelkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • finchen82:...

    Verfasst von Buburosenheim am 18. Oktober 2018 - 08:16.

    finchen82:

    das habe ich in meinem Kommentar erwaehnt, Streusel 3 Minuten!! Kann nie sein . Dito mit den Apfelstuecken, haben andere aber auch schon angemerkt, das waere aber auch nicht so tragisch, ist aber halt so. Du hast immer noch nicht den Durchmesser der Form angegeben? Das Ergebnis haengt so wesentlich davon ab. Es waere sehr schoen, wenn du dein Rezept dahingehend aendern wuerdest. Du schreibst ja auch, dass du die Streusel per Hand gemacht hast, mach sie doch mal 3 Minuten im Thermomix, dann wirst du mich verstehen. Ich backe sehr viel und wenn man schon sieht 250 ml Milch und 250 ml Mehl, plus Ei.. dann ist der Teig fluessig!! Wenn deiner nicht so ist, dann nimmst du entweder weniger Fluessigkeit oder mehr Mehl (welches nimmst du, auch entscheidend, jedes Mehl nimmt anders Fluessigkeiten auf) So nun habe ich genug geschrieben und ich hoffe auch fuer andere, dass du das Rezept einfach um die fehlenden Angaben ergaenzt. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Buburosenheim:...

    Verfasst von finchen82 am 17. Oktober 2018 - 07:57.

    Buburosenheim:
    Also ich finde dein Kommentar nicht gerade toll. Warum denkst du das kein tm vorhanden ist.... 🙄 Der Teig ist normal nicht so flüssig das er zerläuft. Vielleicht ging etwas schief....das mit den Äpfeln ist ansichtssache.... Ich habe den Kuchen schon etliche Mal gemacht und er ist immer wieder toll geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist nicht schlecht, wenn man sich nicht...

    Verfasst von Buburosenheim am 6. Oktober 2018 - 09:20.

    Der Kuchen ist nicht schlecht, wenn man sich nicht ans Rezept hält, deswegen auch nur 2 Sterne. Hat die Rezeptgeberin überhaupt einen Thermomix ? Die Angabe für die Streusel ist total falsch , funktioniert nie und schon mal gar nicht 3 Minuten ! Im Thermomix. Dann für welche Backform? Der Teig ist so flüssig, dass er einem auf einem Backblech total zerläuft, also keine gute Idee. Ich habe eine 28iger Form genommen. Die Zeit für die Zerkleinerung der Äpfel ist auch falsch. Eigentlich gehört in jeden Kuchen auch eine Prise Salz! Alles in allem kein Rezept welches ich empfehlen würde, der Rand war einigermaßen, meine Streusel eh nach meinem Rezept und innen ist er wie Pudding. Ich verstehe nicht warum er eine so hohe Punktzahl bekommen hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein tolles Rezept ...

    Verfasst von Pupsi2017 am 3. Oktober 2018 - 14:12.

    So ein tolles Rezept
    Wir lieben diesen Apfelkuchen 😋😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau nach Vorgabe zubereitet und es war sehr...

    Verfasst von megapowi am 1. Oktober 2018 - 19:01.

    Genau nach Vorgabe zubereitet und es war sehr lecker. Einfach und schnell gemacht. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen OH/UH bei 180 Grad gebacken, aber...

    Verfasst von Oefchen am 25. September 2018 - 12:13.

    Habe den Kuchen OH/UH bei 180 Grad gebacken, aber auch ich musste die Zeit verlängern. Habe nochmal 20 min drauf gepackt.

    Die Streusel sind nicht nach meinem Geschmack. Würde die das nächste mal anders machen.

    Äpfel hatte ich Pink Lady verwendet. Finde ich perfekt, weil sie nicht zu süß sind. Werde beim nächsten mal auch 5 verwenden.

    Geschmacklich ein guter Kuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Schnell gemacht und...

    Verfasst von Sahneoma am 10. September 2018 - 20:14.

    Danke für das tolle Rezept. Schnell gemacht und allen hat's geschmeckt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist der Kuchen bei mir total Durchgefallen....

    Verfasst von Springbaer am 9. September 2018 - 14:44.

    Leider ist der Kuchen bei mir total Durchgefallen. Ich hatte schon anhand der Kommentare die Backzeit erhöht, aber selbst nach 75 Minuten ist der Boden noch total klitschig / teigig und oben musste ich jetzt Abdecken, da sonst die Streusel verbrannt wären auf die lange Backdauer.
    Letztendlich habe ich ihn meinen Gästen nicht angeboten und beim Bäcker Kuchen gekauft auf die Schnelle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Apfelkuchen ist super lecker geworden. Es...

    Verfasst von AngelaBeat am 9. September 2018 - 09:14.

    Der Apfelkuchen ist super lecker geworden. Es passte von den Zutaten her einfach alles. Dankeschön für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knaller! 👍🏻 Wir sind Sträuselfans und der...

    Verfasst von Caro_Jung.76 am 8. September 2018 - 19:42.

    Knaller! 👍🏻 Wir sind Sträuselfans und der Kuchen ist sehr schnell und einfach zubereitet- daher perfekt für uns.
    Habe auch etw. mit dem Zucker gegeizt und in die Sträusel Mandelblättchen und Zimt eingearbeitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tipp für die Streusel!...

    Verfasst von Blue_Savannah am 24. August 2018 - 19:23.

    Tipp für die Streusel!
    Hallo,
    ich habe die Anleitung aus einem anderen Rezept mit Streuseln verwendet und zwar die Zutaten maximal 15 sec. auf Stufe 3 kneten und nicht die Teigstufe verwenden! Den Rührteig backe ich gerade 15 min vor, weil meine Zwetschgen nach 2 sec. ein ziemlicher Matsch würden. So sinkt der Zwetschgenmatsch hoffentlich nicht bis auf den Boden durch😂
    Mit Äpfeln habe ich den Kuchen schon gemacht und er war super.
    Liebe Grüße Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept mich sehr angesprochen. Auf Grund...

    Verfasst von g-team23 am 18. August 2018 - 12:17.

    Dieses Rezept mich sehr angesprochen. Auf Grund der Kommentare habe ich mich dafür entschieden den Teig dünner auf ein Blech zu streichen in der Hoffnung, dass der Teig besser wird. Gerade ist der Kuchen seit 90 Minuten im Ofen und der Teig noch total zäh. 😩
    Belag sieht super fertig aus. Sehr schade

    Für die Streusel sollte man definitiv mehr Mehl nehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern überraschend eine Tüte Apfel...

    Verfasst von Küchenhexe305 am 8. August 2018 - 07:48.

    Habe gestern überraschend eine Tüte Apfel bekommen, natürlich abends.

    Auf dein Rezept gestoßen, hörte sich einfach und mit nur wenigen Zutaten
    gut an, und was soll ich sagen Kuchen ist super lecker und kam bei meine und
    den Kollegen meines Mannes super an tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe aufgrund der Kommentare den Teig allein...

    Verfasst von piana1 am 27. Juli 2018 - 15:09.

    Ich habe aufgrund der Kommentare den Teig allein 20 min gebacken, und dann erst die Äpfel und die Streusel raufgegeben. Mal schauen, wie er wird - noch ist er im Rohr tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich echt gut, aber definitiv länger...

    Verfasst von hulahopp25 am 18. Juli 2018 - 19:22.

    Geschmacklich echt gut, aber definitiv länger backen , später mit Alufolie oben drauf, da der Teig recht feucht ist. Kürzere Rührzeit, dann auch kein Klitschstreifen😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den backe ich bestimmt noch öfters. ...

    Verfasst von nslenomada13 am 1. Mai 2018 - 13:27.

    Den backe ich bestimmt noch öfters.

    Ich habe ihn noch etwas abgewandelt:
    Im Teig und in den Streuseln habe ich 50g Mehl gegen Dinkelmehl ausgetauscht.
    Die Äpfel habe ich nach dem groben Zerkleinern noch im Mixtopf gelassen und mit 1 EL Rum ca 3-4 min bei 100 grad gedünstet (aber nicht weich).
    Für die Streusel habe ich auch etwas mehr Mehl genommen und einen Hauch Tonkabohne mit hinein gerieben.
    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...tolles Rezept, sehr lecker und super saftig

    Verfasst von zauber512 am 15. April 2018 - 17:25.

    ...tolles Rezept, sehr lecker und super saftig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist der Kuchen sehr gut, aber leider...

    Verfasst von dolphi am 20. März 2018 - 13:49.

    Geschmacklich ist der Kuchen sehr gut, aber leider ist bei mir der Boden klitschig geworden, obwohl ich ihn 15 Minuten länger gebacken habe. Werde ihn aber nochmals versuchen, aber dann das Mehl erst
    später zufügen und dann nicht mehr so lange rühren, vielleicht klappt es ja dann. Danke fürs Einstellen

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker,...

    Verfasst von Lydia78 am 19. März 2018 - 11:49.

    Sehr sehr lecker,
    ganz schnell gemacht und meine Familie hat es ganz schnell aufgegessen.
    tolles rezept👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen....

    Verfasst von Zauberhexe62 am 18. März 2018 - 21:01.

    Sehr leckerer Kuchen.

    ich habe ihn heute gebacken und bin sehr begeistert von der schnellen und einfachen Zubereitung.
    In die Streussel habe ich gemahlene Mandel mit eingearbeitet, dafür den Zimt weggelassen.

    Den Kuchen wird es garantiert öfters geben.

    vielen Dank für das Rezept.

    LG Zauberhexe62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •