3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmaultaschen ähnl. Apfelstrudel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 75 g Butter
  • 300 g Mehl
  • 125 g Milch
  • 1 Prise Salz

Füllung

  • 600 g Äpfel, geschält und geviertelt
  • etwas Zucker nach Bedarf
  • Rosinen od. Nüsse nach Geschmack

Guss

  • 125 g Sahne
  • 1 Ei
  • 30 g Zucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Butter in Stücken in denClosed lid  ca. 1 min bei 100 Grad Stufe 1 schmelzen. Restliche Teigzutaten zugeben. Dough mode/ 3 min zu einem geschmeidigen Teig kneten.

    Teig in fünf bis sechs Portionen teilen und in Rechtecke ausrollen (Größe ca. 15x20cm)

  2. Äpfel in den Closed lid. Zucker nach Geschmack zugeben und 4 Sek. Stufe 4 zerkleinern. Auf den ausgerollten Teig verteilen, zusammenklappen und die Enden einschlagen. In eine gefettete Auflaufform legen.

    Bei 200 Grad ca. 20 Minuten vorbacken.

  3. DenClosed lidkurz auspülen. Zutaten für den Guss in den Closed lid und 20 Sec. Stufe 4 mischen. 

    Nach der Vorbackzeit über die Maultaschen gießen und nochmals 10-15 Minuten fertigbacken.

    Schmeckt auch gut mit Vanillesoße

  4. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon so oft gemacht!! Super lecker!!! Danke für...

    Verfasst von thermi 13 am 22. Oktober 2017 - 09:12.

    Schon so oft gemacht!! Super lecker!!! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, weiss jemand, ob man den Strudel auch...

    Verfasst von lena123 am 17. Oktober 2017 - 13:22.

    Hallo, weiss jemand, ob man den Strudel auch vorbereiten kann ?z. B. am Vormittag vorbacken und abends dann mit der Soße fertigbacken kann ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind so lecker. ...

    Verfasst von Tanxx am 27. August 2017 - 16:14.

    Die sind so lecker.
    Vorallem mag braucht nicht viele Zutaten. Die hat man eigentlich immer daheim.

    Ich habe in die Apfelmischung Mandelspalten und Zimt Zucker mit reingetan.
    Oben drauf habe ich noch Zimt gestreut.
    Da braucht man gar keine Vanillesoße dazu, so lecker sind die..

    Mmhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und hat wunderbar funktioniert...

    Verfasst von Jutta1336 am 31. Juli 2017 - 16:41.

    Sehr, sehr lecker und hat wunderbar funktioniert 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker, gut!...

    Verfasst von tippie5000 am 9. September 2016 - 05:43.

    Einfach, lecker, gut!

    Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne plus für den Teig...

    Verfasst von babs62 am 3. Mai 2016 - 15:06.

    5 Sterne plus für den Teig... Er ist suuuuper zu verarbeiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken wie bei Oma!

    Verfasst von KathiDuscher32 am 27. April 2016 - 10:51.

    Schmecken wie bei Oma! Suuuppper lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Apfelstrudel, hat

    Verfasst von Julwei am 1. Februar 2016 - 15:15.

    Mein erster Apfelstrudel, hat super geklappt u sehr gut geschmeckt! Wird es auf jeden Fall bald wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Apfelstrudel hört sich

    Verfasst von Diamoon am 23. Dezember 2015 - 14:14.

    Der Apfelstrudel hört sich lecker an, danke für das Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke.

    Verfasst von Daniela_109 am 23. Dezember 2015 - 13:19.

    Super lecker! Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von mehafo am 7. November 2015 - 12:33.

    Sehr lecker und schnell gemacht ( kein rollen wie beim üblichen Apfelstrudel )Ich habe noch bisschen Zimt mit in den Guss getan. Auf jeden Fall 5 Sterne! Danke fürs reinstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und ratz fatz

    Verfasst von Mo777 am 29. Oktober 2015 - 18:29.

    Mega lecker und ratz fatz gemacht, ein super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Canky am 3. Oktober 2015 - 10:41.

    Sehr lecker, danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller geht es wirklich

    Verfasst von TMqueen am 19. April 2015 - 21:16.

    Schneller geht es wirklich nicht! Ein Traum. Genial lecker, vor allem mit ein paar Rosinen und Haslenüssen zusätzlich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen, sorry!!

    Verfasst von elisa9 am 10. März 2015 - 19:48.

    Sterne vergessen, sorry!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein tolles, einfaches

    Verfasst von elisa9 am 10. März 2015 - 19:47.

    So ein tolles, einfaches Rezept für Apfelstrudel wünscht sich jeder. Den gibt es bei uns sicher öfter weil sich der Teig toll verarbeiten ließ. Schmeckt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, soeben gekocht

    Verfasst von ulihexe41 am 19. Februar 2015 - 13:51.

    Super Rezept, soeben gekocht und verzehrt. Volle Punktzahl von mir und meinen Männern 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gerade gemacht,

    Verfasst von Bagitte am 18. Februar 2015 - 18:22.

    Ich habe es gerade gemacht, Hammer einfach und soooo lecker.
    Danke für das tolle Rezept.
    Natürlich alle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Vor allem der

    Verfasst von zeitungs-NT am 10. Januar 2015 - 22:12.

    Super Rezept! Vor allem der Guss! Hat uns sehr gut geschmeckt! 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)schön das es euch allen

    Verfasst von ale33 am 28. September 2014 - 23:39.

    tmrc_emoticons.)schön das es euch allen schmeckt! Jetzt ist ja wieder Apfelzeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe 10 von 5 möglichen

    Verfasst von DDPF am 8. September 2014 - 19:46.

    Ich gebe 10 von 5 möglichen Sternen!! Das Rezept ist der Knaller und die Konsistenz vom Teig ABSOLUT UNSCHLAGBAR!! Noch nie war Strudel/Maultaschen machen soo einfach. Vielen Dank für dieses wirklich unverzichtbare Rezept!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sogar meine

    Verfasst von Bob am 27. August 2014 - 23:06.

    Super lecker, sogar meine zwei Kleinen haben reingehauen.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und saftig, der

    Verfasst von Alzheiner am 25. August 2014 - 20:00.

    Super lecker und saftig, der Teig ohne Probleme zu bearbeiten. Sogar meine Mutter war begeistert! Sie hat noch nie so einen guten Apfelstrudel gegessen, besser als ihrer! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schmeckt

    Verfasst von Hannah270908 am 23. Juli 2014 - 13:01.

    Super Rezept, schmeckt wirklich sehr lecker. War auch mein erster Strudelteig. Gibt es jetzt bestimmt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Mirabelle27 am 19. Juli 2014 - 16:47.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Habe Vanillesauce dazu gemacht. Herzlichen Dank fürs Einstellentmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gab es schön

    Verfasst von IceLadyx am 4. März 2014 - 21:32.

    Super lecker, gab es schön öfters bei uns  Cooking 7 meine Kinder und mein Mann lieben es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe  diesen "Apfelstrudel "

    Verfasst von pusteblume-m am 13. Februar 2014 - 14:59.

    Habe  diesen "Apfelstrudel " Gestern gemacht.. mein Erster überhaupt.. hat super geklappt..

    und er war super lecker!! tmrc_emoticons.) und der Guss erst.. hmmmm tmrc_emoticons.;)

    ( noch eine Anmerkung.. in den Teig habe ich noch 1 Ei Größe M mit eingeknetet, weil bei mir der Teig nicht schön glatt war.. eher bröselig )

    Danke für das tolle Rezept.. verdient 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal was anderes und einfach

    Verfasst von delujo am 22. November 2013 - 17:15.

    mal was anderes und einfach zu machen - und schmeckt wirklich sehr lecker! uns allen - also auch den kids! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Endlich ein

    Verfasst von misstrixx am 26. September 2013 - 19:16.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Endlich ein Strudelrezept, an das ich mich rangetraut habe. Habe die Strudelplatten gerollt, übereinander gestapelt

    und als Zwischenlage wieder Äpfel verwendet und die Apfelmenge erhöht. Sehr lecker und einfach in der Zubereitung, dafür 5 Sterne!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können