3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmuffins vegan Zuckerfrei


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Apfelmuffins vegan Zuckerfrei

Teig

  • 150 Gramm Magerine
  • 1 Stück Banane, Oder 4 EL Apfelmus statt Ei
  • 50 Gramm Rosinen, Zum süßen
  • 50 Gramm Agavendicksaft
  • 50 Gramm Reissirup
  • 1 Prise Salz
  • 300 Gramm Kokosmilch oder Mandelmilch
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 300 Gramm Vollkornmehl

Saftige Füllung

  • 2-3 Stück Äpfel
5

Zubereitung

    Für die Saftige Füllung
  1. Die Äpel vierteln und in den Mixtopf geben
    5 Sekunden Stufe 4 zerkleinern
    umfüllen
  2. Für den Teig:

    -Magerine
    -Banane oder Apfelmus
    -Agavendicksaft und/oder Reissirup
    -300 Gramm Vollkornmehl
    -Backpulver
    -Rosinen
    -Mandelmilch

    in den Closed lid geben und 1:30 Minuten Stufe Dough mode vermengen

    Zerkleinerte Äpfel dazu und 15 Sekunden Counter-clockwise operation Stufe 4 unterrühren

    Muffinformen auf das Backblech stellen und füllen (ich lege Backpapier unter die Förmchen)

    Bei 170 Grad Umluft 40-45 Minuten backen.
    Nach 30 Minuten vielleicht einmal mit einem Holzstäbchen bis zur Mitte rein pieksen. Wenn Teig dran klebt, noch die letzten 10/ 15 Minuten drin lassen. Jeder Ofen ist ja anders und es variiert auch nach der Menge der flüssigen Süßungsmittel

    Und nun wünschen wir gutes Gelingen und das es Euch schmeckt.
10
11

Tipp

Ich benutze einen Silikonteigschaber um den letzten Teig aus dem Closed lid zu bekommen
Ausserdem nehme ich persönlich 90 Gramm Rosinen und 25 Agavendicksaft ODER Reissirup, aber den meisten ist das nicht süß genug


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare