3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmuskuchen Ruckzuck


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 200 g Butter kalt, in Stücken
  • 300 g Mehl
  • 1 Ei
  • 1 Glas selbstgem.Apfelmus, Ca 500 gr.
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten (außen dem Apfelmus) in den Closed lid geben und in 5 Sek/ St. 5 zu Krümeln verarbeiten. Ca. 3/4 des Teiges in eine mit Backpapier ausgelegten Springform drücken. Jetzt das Apfelmus oben drauf geben. Den restlichen Teig als Krümel auf das Apfelmus streuen. 

    im vorgeheizten Bachofen bei 190*C ca 45 min Backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell. Super lecker. ...

    Verfasst von birgel am 9. Januar 2018 - 14:07.

    Super schnell. Super lecker.
    Mir etwas Zimt, Kardamom und Rosinen abgewandelt. 👍🏼👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Rezept. Wir fanden es sehr gut.

    Verfasst von ullavolker am 14. Oktober 2016 - 07:34.

    Schnelles Rezept. Wir fanden es sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schneller Kuchen. Habe

    Verfasst von Erna57 am 16. Juni 2016 - 00:41.

    Super schneller Kuchen. Habe noch Zimt über das Apfelmus gestreut und gehackte Mandel in die Streusel für obendrauf getan. Meinem Mann schmeckte er nach zwei Tagen noch besser, als er gut durchgezogen war.

    Liebe Grüße Ingrid aus Darmstadt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Kuchen....

    Verfasst von Meike0815 am 21. Oktober 2015 - 10:23.

    Klasse Kuchen.

    Werde den öfter machen da er so schnell und einfach zu machen ist.Dazu gibt es immer noch Vanillesoße. Richtig leckerLove

    Danke für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und flott

    Verfasst von Losstutos am 19. Oktober 2015 - 00:48.

    Lecker und flott gemacht!

    Werde beim nächsten Mal allerdings ein paar gehackte Nüsse unter den Bodenteig geben und evtl etwas Zimt. Vielleicht auch ein paar Rosinen ins Apfelmus mischen. Schmeckt dann wohl etwas "winterlicher" tmrc_emoticons.;)

    Super Grundrezept, was super abwandelbar ist. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spontaner Besuch kündigt sich

    Verfasst von Marina1005 am 28. Juni 2015 - 14:35.

    Spontaner Besuch kündigt sich an? Überhaupt kein Problem - Dank deinem superschnellen und überaus leckerem Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich

    Verfasst von MixIt31 am 28. Juni 2015 - 13:13.

    Der Kuchen ist wirklich schnell im Ofen. Da mir die Butter ausgegangen ist, habe ich 100g durch Schmand ersetzt, hat trotzdem gepasst und meinen Gästen sehr gut geschmeckt. Optimale Lösung wenn man nicht viel Zeit für die Vorbereitung hat. 

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen gestern

    Verfasst von NicoleLiane am 15. Februar 2015 - 09:16.

    Ich habe den Kuchen gestern gebacken und er wurde sofort von der Familie als neuer Lieblingskuchen ernannt. Unter die Streusel habe ich noch ein bisschen Zimt gemischt.. mmh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kiki2602, gestern habe

    Verfasst von sabri am 15. September 2013 - 19:41.

    Hallo kiki2602,

    gestern habe ich deinen Kuchen gebacken: der geht ja sowas von fix und unkompliziert tmrc_emoticons.-). Und dazu schmeckt er auch noch super! Ich habe den Teig allerdings noch auf Dough mode verarbeiten müssen, weil sich die Zutaten beim Rühren nicht wirklich verbunden haben. Fünf Sterne für das tolle Rezept und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von werner901102 am 13. Juli 2013 - 23:04.

    Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und besonders

    Verfasst von krümmelmama am 1. Juni 2013 - 15:28.

    Sehr lecker und besonders schnell zubereitet, spart Zeit und Nerven.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll toll toll!!!!! Schnell,

    Verfasst von WabuGlahü am 5. Februar 2013 - 21:35.

    Toll toll toll!!!!! Schnell, lecker und genial zur Resteverwertung von Apfelmus! 

    Von mir 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können