3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfeltorte mit Zwiebackhaube


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 120 g weiche Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 Pr. Salz
  • 2 Eier
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • Füllung:
  • ca. 800 g Äpfel
  • Zwiebackstreusel:
  • 9 Zwieback
  • 60 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 120 g weiche Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teigzutaten in den Closed lid geben und 1 Min. Dough mode und in die Springform füllen. Mixtopf nicht spülen!!!

    Äpfel vierteln, Kerngehäuse entfernen, im Closed lid ca. 8 Sek. Stufe 4 zerkleinern anschließend auf den Teig geben, Mixtopf nicht spülen

    Zwiebackstreusel:

    Zwieback 10 Sek. Stufe 5

    Zucker, Vanillezucker und weiche Butter zugeben ca. 20 Sek. Stufe 4 verrühren, über die Äpfel verteilen

    200° ca 45 Min. backen.

    Ist sehr schnell gemacht!!! Streusel mhhh knusprig...

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ***Apfel-Rührteig-Zwiebackstreusel...

    Verfasst von elbies am 5. November 2016 - 16:47.

    ***Apfel-Rührteig-Zwiebackstreusel

    Prima Rezept! Habe den Kuchen heute gemacht und soeben probiert.

    Schmeckt uns sehr gut - wird wieder gebacken Love

    Vielen Dank fürs Einstellen und herzliche Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • davon bekommen auch meine

    Verfasst von kabar am 12. April 2014 - 12:46.

    davon bekommen auch meine Nichten nicht genug und backen sich diese Torte bei mir regelmäßig selber

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmh!!!! Einfach nur

    Verfasst von Applecake am 29. April 2013 - 18:37.

    mmmmmh!!!! Einfach nur lecker!!! Und sie gelingt immer!! Noch ein Tipp: noch etwas Zimtzucker an die Äpfel ran und dann ist er perfekter als perfekt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Habe allerdings

    Verfasst von daniela1978 am 22. Oktober 2012 - 14:02.

    Superlecker! Habe allerdings nicht die Äpfel genommen sondern einfach Pflaumenhälften auf den Teig gelegt und dann die Zwiebackhaube drauf. War superlecker. Aber mit Äpfeln probier ich es auch noch aus tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, habe gerade zum

    Verfasst von wumt am 17. Dezember 2011 - 11:22.

    Guten Morgen,

    habe gerade zum x-tenmal diesen feinen Kuchen in den Ofen geschoben, die Zwiebackhaube etwas verfeinert mit Lebkuchengewürz und gehobelten Mandeln. Lauwarm ein gedicht mit Sahne mmmmmmmmmh!!!!       5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war sehr lecker,

    Verfasst von Ute1963 am 27. September 2011 - 20:47.

    Der Kuchen war sehr lecker, unser Besuch war begeistert! Dafür gibt es 5 Sterne von mir!

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab den Kuchen

    Verfasst von o_tone am 21. September 2011 - 15:02.

    Super lecker! Hab den Kuchen mit ins Büro genommen und alle waren begeistert und wollten das Rezept. 5***** von der kompletten Mannschaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr einfach und

    Verfasst von jeanny1887 am 19. September 2011 - 14:27.

    sehr sehr einfach und ooooooooooooooberlecker... *daumenhoch*kann mir vorstellen noch bissel zimt drauf zu geben...

    LG Jeanny

    Kuchenstücke unter 300 gr. sind Kekse Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war spitze und die

    Verfasst von amerika-fan am 28. August 2011 - 18:55.

    tmrc_emoticons.) Der Kuchen war spitze und die knusprigen Zwiebackstreusel....mmmmh.Ich war zuerst etwas skeptisch,weil in der Apfelmasse gar kein Zucker ist,der ist aber auch gar nicht nötig.Wird mit Sicherheit in meine Favoritenliste aufgenommen.Natürlich volle Sternezahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixbiene86. Wir waren

    Verfasst von chaosqueen1 am 23. August 2011 - 18:35.

    Hallo Mixbiene86.

    Wir waren so gespannt auf das Ergebnis, dass wir ihn sogar noch lauwarm probiert haben. Einfach lecker, lecker und nochmal lecker. 5 Sterne von mir!!!

    Liebe Grüße

    chaosqueen1

    Liebe Grüße


    chaosqueen1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixbiene86. Wir waren

    Verfasst von chaosqueen1 am 23. August 2011 - 18:35.

    Hallo Mixbiene86.

    Wir waren so gespannt auf das Ergebnis, dass wir ihn sogar noch lauwarm probiert haben. Einfach lecker, lecker und nochmal lecker. 5 Sterne von mir!!!

    Liebe Grüße

    chaosqueen1

    Liebe Grüße


    chaosqueen1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Für das

    Verfasst von alexandra.henrich am 23. August 2011 - 15:43.

    Sehr, sehr lecker. Für das Rezept  gibt es 5 Sterne von mir  tmrc_emoticons.) vielen DANK.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Für das

    Verfasst von alexandra.henrich am 23. August 2011 - 15:43.

    Sehr, sehr lecker. Für das Rezept  gibt es 5 Sterne von mir  tmrc_emoticons.) vielen DANK.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kuchen/Torte gabs bei uns

    Verfasst von knubbel0202 am 23. August 2011 - 12:16.

    Den Kuchen/Torte gabs bei uns letztes Jahr beim Kochtreff. Ich find ihn auch super einfach zu machen und er schmeckt groß und klein. Dafür gibts natürlich 5 *****

    Gruß Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der HAMMER!!!

    Verfasst von Julchen1989 am 23. August 2011 - 01:12.

    Der Kuchen ist der HAMMER!!!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können