3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apple Crumble


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Streusel

  • 100 g Butter, zimmerwarm
  • 80 g Zucker, halb braun halb weiß
  • 150 g Mehl(405)
  • 1 Prise Salz

Füllung

  • 600 g Apfel geviertelt
  • 1 EL Zitronensaft
  • 40 g feiner brauner Zucker
  • 1 TL Zimtpulver
5

Zubereitung

    Streusel
  1. Backofen auf 180 ° heizen.

    Alle Streuselzutaten in  denClosed lid 10 sec Stufe 4. Mischen und umfüllen

    Mixtopf nicht spülen

  2. Fülle
  3. Alle Zutaten für die Füllung in denClosed lid, 2 Sec Stufe 4

     Mit Spatel nach unten schieben

    5 min /100°Counter-clockwise operation] Stufe 1 kochen.

    In die Auflaufform geben und Streusel darüberbröseln

    25-30 min backen

10
11

Tipp

Den link darf ich nicht setzen aber im weiten weiten Web gibt es bininannysgenusswelten
Thermimaus hats auch verfilmt😊


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • uhexy hat geschrieben:...

    Verfasst von bininanny am 28. Januar 2018 - 06:37.

    uhexy hat geschrieben:
    vielen Dank, ich habe den Crumble mit Pflaumen gemacht und zu den Streuseln noch 50g Haferflocken gemischt
    Super lecker, beste Grüsse aus Australien 🇦🇺

    Sei mir auch gegrüsst! Hoffentlich gabt ihr besseres Wetter!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank, ich habe den Crumble mit Pflaumen...

    Verfasst von uhexy am 28. Januar 2018 - 06:33.

    vielen Dank, ich habe den Crumble mit Pflaumen gemacht und zu den Streuseln noch 50g Haferflocken gemischt
    Super lecker, beste Grüsse aus Australien 🇦🇺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Littlecupcake88 hat geschrieben:...

    Verfasst von bininanny am 13. September 2017 - 18:09.

    Littlecupcake88 hat geschrieben:
    Absolut lecker! Ich hab noch 50g kernige Haferflocken in die Streusel gemacht, dann wird es noch etwas knackiger Smile


    Das freut mich sehr.
    Bis gleich bei BininannysGenusswelten im weiten weitem Web

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Ich hab noch 50g kernige...

    Verfasst von Littlecupcake88 am 13. September 2017 - 17:20.

    Absolut lecker! Ich hab noch 50g kernige Haferflocken in die Streusel gemacht, dann wird es noch etwas knackiger Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • cekapro hat geschrieben:...

    Verfasst von bininanny am 28. August 2017 - 21:16.

    cekapro hat geschrieben:
    Das schmeckt sooooo lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.


    Das freut mich sehr. Gut, dass schon Fallobstzeit ist😁

    Es grüßt Sie herzlich
    Bininanny von BININANNYSGENUSSWELTEN im WeitenWeitenWeb

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt sooooo lecker. Vielen Dank für das...

    Verfasst von cekapro am 28. August 2017 - 18:52.

    Das schmeckt sooooo lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote] mondenstrahl hat geschrieben:...

    Verfasst von bininanny am 22. August 2017 - 19:00.

    [quote] mondenstrahl hat geschrieben:
    Himmlisch, einfach ein Traum!
    [/quote
    Da werd ich ja gleich ganz rot... vielen Dank!
    Bis gleich auf BININANNYSGENUSSWELTEN ]

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch, einfach ein Traum!

    Verfasst von mondenstrahl am 22. August 2017 - 18:04.

    Himmlisch, einfach ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fallobstverwertung :-)...

    Verfasst von Maeuse-pups am 17. August 2017 - 21:44.

    Fallobstverwertung tmrc_emoticons.-)

    ich habe heute nur die halbe Menge gemacht, da ich nicht so viele Äpfel auf der Wiese hatte, sie aber sofort verarbeitet werden mussten. Die ideale Resteverwertung!

    da ich nicht den Ofen für so eine kleine Menge vorheizen wollte, habe ich es in der Mikrowelle probiert. 5min 900W dann 5min Grill Stufe 3.

    Dann ist es ratzfatz fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr die Sternchen...

    Verfasst von bininanny am 6. Juni 2017 - 15:17.

    Vielen Dank für die Sternchen.
    Besuchen Sie moch auf BININANNYSGENUSSWELTEN. Da gibt es noch mehr Rezepte dieser Art. Bis gleich😁

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Vanillesoße ein Traum. Gerne wieder.

    Verfasst von Mary112 am 18. Januar 2017 - 11:22.

    Mit Vanillesoße ein Traum. Gerne wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Apple Crumble ist der wahnsinn!! Meine...

    Verfasst von Thermifance am 25. September 2016 - 07:04.

    Das Apple Crumble ist der wahnsinn!! Meine Schwester und mein Freund sind süchtig danach und wollen ständig nachschub Lol ich servier das mit einer Vanillesoße oder Vanilleeis. Lauwarm schmeckt des uns am besten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich mache das Crumble immer in...

    Verfasst von Jero Opal am 18. September 2016 - 09:04.

    Sehr lecker, ich mache das Crumble immer in kleinen Förmchen, so kann ich sie noch am Tag später wieder wärmen und sind immer noch sehr lecker. Dank Cookidoo und dem Cook-Key habe ich genau dieses Rezept im französischen Cookidoo gefunden und zu meinen Favoriten gepackt. Jetzt kann ich es auch "automatisch" kochen. Dafür reichen meine Französisch-Kenntnisse noch aus!

    Ich ergänze meine Streusel mit 50 Gramm gemahlenen Pekan-Nüsse, so wird es noch knuspriger. Ich nehme auch mehr Zimt und ergänze noch mit einem Hauch Macis und etwas Ingwer und Vanillezucker. Ich lasse die Füllung auch 3-4 Sekunden auf Stufe 4 mixen, da mir die Apfelstücke sonst zu grob sind.

    Kommt bei allen immer sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt saulecker. Kann man

    Verfasst von Ssannchen71 am 19. Juli 2016 - 22:07.

    Schmeckt saulecker. Kann man nur weiter empfehlen und immer wieder machen. Sehr gut, wenn Obst verbraucht werden muss.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den Crumble mit

    Verfasst von kejaan am 19. Juli 2016 - 00:05.

    Habe heute den Crumble mit Stachelbeeren versucht. Statt der Äpfel nur 450g gewaschene und geputze Stachelbeeren verwenden. Für die Füllung außerdem 60g brauner Zucker und 1 MSP Zimt. Keinen Zitronensaft. Füllung ebenfalls 5 min. bei 100°C kochen Counter-clockwise operation, Stufe 1, 1x kurz Stufe 4. Wie beschrieben Streusel drüberbröseln und nach Backanweisung backen. Füllung ist sehr flüssig, verfestigt sich aber durch das Backen. War sehr lecker,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute war das erste Mal, dass

    Verfasst von Kerstin_80 am 29. Mai 2016 - 22:00.

    Heute war das erste Mal, dass ich Apple-Crumble gemacht habe - und es war eine sehr gute Entscheidung, es nach diesem Rezept zuzubereiten.  tmrc_emoticons.)

    Einzige Abwandlung: Ich habe es wie Holyfee gemacht und die Äpfel zuerst geschält, dann die Schalen 4 Sekunden Stufe 8 und danach die geviertelten Äpfel 4 Sekunden Stufe 4 dazu. Nächstes Mal spare ich mir aber das schälen und bereite es wie oben zu - dann geht's einfach doch noch schneller.  tmrc_emoticons.;)

    Danke für das leckere Rezept!  Cooking 1

    LG Kerstin

     

    Mixingbowl closed BD: 01.11.2015,  Corn ED: 03.11.2015, Counterclock  SN: 12.12.2015, Soft  LD: 16.12.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept empfohlen

    Verfasst von Nicole1606 am 17. Mai 2016 - 23:45.

    Ich habe das Rezept empfohlen bekommen. Wir haben es dann auch gleich ausprobiert und es war total lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rina0308 schrieb: Also

    Verfasst von bininanny am 18. März 2016 - 18:52.

    Rina0308

    Also vermische ich den Marzipan mit den Streuseln, nicht mit den Äpfeln? 

    Danke für Deine schnelle Rückmeldung. 

    würde ich so machen. Sonst schmeckt es so "pafümiert"und die Äpfel gehen unter....

     

     

     

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also vermische ich den

    Verfasst von Rina0308 am 18. März 2016 - 16:15.

    Also vermische ich den Marzipan mit den Streuseln, nicht mit den Äpfeln? 

    Danke für Deine schnelle Rückmeldung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber sicher. Für Ca 2EL

    Verfasst von bininanny am 18. März 2016 - 14:41.

    Aber sicher. Für Ca 2EL Marzipan muss nur die Mehlmenge um 40g erhöht werden.

    Liebste Grüße.

    Besuch mich doch mal indem du bininanny +genusswelten im w w w suchst.....

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Weiß einer,wie ich da

    Verfasst von Rina0308 am 18. März 2016 - 13:44.

    Hallo! Weiß einer,wie ich da noch Marzipan unter bekomme? 

    Vielen Dank für DS schõn einfache Rezept! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist sehr sehr lecker

    Verfasst von Jicemw am 25. Dezember 2015 - 16:01.

    Das ist sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es zum zweiten Mal und

    Verfasst von JaneyMi am 24. Dezember 2015 - 22:10.

    Gab es zum zweiten Mal und heute als Weihnachtsdessert tmrc_emoticons.) (halb Apfel und halb Birnen) Lieben Gruß aus London und ich kann nur sagen das ich hier noch kein besseres Crumble gefüttert hab!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept mit

    Verfasst von Fibizi am 20. Oktober 2015 - 23:35.

    Habe das Rezept mit aufgesammelten Äpfeln gemacht - also keine Ahnung, welche Sorte...

    Es war sehr lecker und schnell gemacht. 5 Sterne.  tmrc_emoticons.D

    Glückliche Mixingbowl closed -Besitzerin seit 27.01.15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gehöre zu der Minderheit,

    Verfasst von Bini2013 am 4. Oktober 2015 - 22:22.

    Ich gehöre zu der Minderheit, die (gebackene/warme) Äpfel in Verbindung mit Teig normal überhaupt nicht mag. Allerdings liebe ich Streusel und ich muss sagen, dieser Applecrumble hat mich überzeugt, dass warme Äpfel zumindest mit Streuseln ein wahrer Genuss sind tmrc_emoticons.-) Bedanke mich fürs tolle Rezept mit 5 Sternchen.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!!! Danke!!

    Verfasst von ClaudiWolf am 27. September 2015 - 18:49.

    Perfekt!!! Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir 5 Sterne! Ich liebe

    Verfasst von Nica21 am 7. Mai 2015 - 15:23.

    Von mir 5 Sterne! Ich liebe das Rezept und kann es nur weiterempfehlen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön für die Sterne

    Verfasst von bininanny am 17. April 2015 - 11:51.

    Danke schön für die Sterne und fürs Nachmachen! 

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, so lecker.... Noch warm

    Verfasst von Pelma am 17. April 2015 - 09:49.

    Oh, so lecker.... Noch warm gegessen mit Vanilleies Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker und so einfach!

    Verfasst von Aurora am 2. Februar 2015 - 21:49.

    superlecker und so einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Bereite die

    Verfasst von Majo0506 am 29. Januar 2015 - 15:15.

    Super lecker!!! Bereite die Streusel allerdings nur mit 30g Zucker und die Apfelmasse komplett ohne zu  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhh wie liiieb! Danke. Ich

    Verfasst von bininanny am 25. Januar 2015 - 21:26.

    Ohhh wie liiieb! Danke. Ich werd ja ganz rot!

     

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für dieses

    Verfasst von Statt72 am 25. Januar 2015 - 20:23.

    Fünf Sterne für dieses wahnsinns leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept es ist

    Verfasst von Hausfrau007 am 11. Januar 2015 - 13:12.

    Danke für das Rezept es ist richtig toll   Love

    Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker...mein Mann und

    Verfasst von GitteMauS01 am 9. Januar 2015 - 23:10.

    Sooooo lecker...mein Mann und ich haben heute den Apple Crumble mit Vanillesoße und einer Kugel Vanilleeis genossen. Genau das Richtige bei diesem "Schietwetter" an der Nordseeküste! tmrc_emoticons.-)

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, gab es gleich 2x. Ganz

    Verfasst von Du-Ich am 2. Januar 2015 - 16:20.

    Toll, gab es gleich 2x. Ganz toll mit Vanillesauce

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich.  Ein echter

    Verfasst von anja2412 am 1. Januar 2015 - 04:06.

    Köstlich.  Ein echter Seelentröster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Apple crumble!

    Verfasst von HaseMaus am 8. November 2014 - 15:00.

    Sehr leckerer Apple crumble! Nur zu empfehlen.Ist mittlerweile ein ständiger Begleiter an einem Sonntag nachmittag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Konnte gar

    Verfasst von CookingFan86 am 29. Oktober 2014 - 20:44.

    Super lecker! Konnte gar nicht aufhören zu essen. Habe mich genau ans Rezept gehalten und dazu gab es Vanillesosse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es

    Verfasst von Caro2111 am 12. September 2014 - 00:22.

    Super lecker! Wird es bestimmt bald mal wieder geben. Dann mit Vanillesoße statt Eis... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich !!! Danke für dein

    Verfasst von rosarot2007 am 1. September 2014 - 02:24.

    Köstlich !!! Danke für dein Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Lob!!!!

    Verfasst von bininanny am 30. Juli 2014 - 10:56.

    Danke fürs Lob!!!! Love

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gute schmeckt und

    Verfasst von lopessemedo am 30. Juli 2014 - 00:49.

    sehr gute schmeckt und saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe mit Stachelbeeren

    Verfasst von atka089 am 11. Juli 2014 - 01:05.

    habe mit Stachelbeeren gemacht- auch sehr gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell

    Verfasst von desa125 am 7. Juli 2014 - 11:57.

    Superlecker und schnell gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gab's

    Verfasst von annamia am 14. Juni 2014 - 12:36.

    Sehr lecker! Gab's mitlerweile schon öfter bei uns! Passt super als Abschluss zum Brunchen! Oder als schneller "Kuchen" für unerwartete Gäste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht!   ich mache

    Verfasst von Holyfee am 20. April 2014 - 13:26.

    Ein Gedicht!

     

    ich mache deinen Apple Crumble schon zum 3. mal in 9 Tagen  Love

    alle sind begeistert!!!

    habe ihn beim 2. mal wie folgt abgewandelt:

    - die gewaschenen Äpfel geschält.

    - die Schalen Stufe 8 zerkleinert, dann die apfelspalten dazu und wie angegeben Stufe 4 (4 Sekunden)

    ich fand es ohne spürbare schalen leckerer  tmrc_emoticons.;)

    schöne Osten und danke für das Rezept!

    Ich lebe meine Träume und Visionen, Du auch? 


    Gerne helfe ich Dir Deine Träume zu erfüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell! Super lecker.

    Verfasst von Flarenna am 16. April 2014 - 17:17.

    Sensationell! Super lecker. Habe ich schon des öfteren gemacht. Wir essen es gern mit Vanilleeis.   Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch

    Verfasst von Xine2000 am 23. März 2014 - 14:06.

    Sehr lecker! Ich habe noch etwas grob gemahlene Mandeln zu den Streuseln hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mein erster Apple

    Verfasst von tobiva am 23. März 2014 - 13:52.

    War mein erster Apple Crumble. Hatten auch noch Besuch.... Volltreffer, war sehr lecker. 5 Sterne dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •