3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosen Hafer Cookies


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

35 Stück

Zutaten

  • 150 g Margarine
  • 75 g Zucker
  • 1 Ei
  • 40 g Erdnüsse, gesalzen
  • 50 g Aprikosen, getrocknet
  • 50 g Haferflocken
  • 150 g Mehl
  • 50 g Schokolade, zartbitter
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. Den Backofen auf 200° O/U Hitze vorheizen.

     

    Die salzigen Erdnüsse und die haferflocken in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Die Aprikosen imClosed lid 3 Sek./Stufe 7 zerkleinern und zu der Erdnuss/Haferflocken Mischung geben.

    Margarine,Zucker und Ei im Closed lid 1 Min. /Stufe 3-4 schaumig rühren.

    Dann die Erdnüsse,Haferflocken,Aprikosen und das Mehl dazu geben und alles 20Sek. / Stufe 3 verrühren. Eventuell noch mal den Rand herunterschieben und kurz verrühren.

    Nun mit 2 Esslöffeln Walnuss große Häufchen auf dem Zauberstein oder auch auf dem Backblech verteilen und ca. 15 - 20 Minuten backen.

    Dann direkt vom Stein nehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

    In der Zeit 500g Wasser in den Closed lid geben.

    Die Schokolade in einen Gefrierbeutel geben und ins Garkörbchen legen.

    Ich verknote den Beutel nicht und lasse die Öffnung oben aus dem Loch gucken.

    Dann lasse ich die Schokolade 10 Min./Varoma/Stufe 1 Schmelzen

    Ist die Schokolade geschmolzen braucht ihr nur noch einen kleinen Zipfel am Gefrierbeutel abschneiden und könnt so ganz leicht und sauber Eure Kekse verzieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich portioniere meine Cookie Teige gerne mit einem Eisportionierer. Das ist einfach und sauber.

Ich fülle dazu nur vorher den Teig in eine Schüssel um damit ich nicht mit demMesser ins gehege komme.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liebe die Kombi Aprikose/Haferflocken, aber...

    Verfasst von msschnuff am 14. Oktober 2016 - 10:28.

    Ich liebe die Kombi Aprikose/Haferflocken, aber dieses Rezept ist - sorry - furchtbar!

    Total trocken und bröselig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können