3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosenplätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Haselnüsse, gerieben
  • 120 g -140 g Rohrohrzucker
  • 2 TL Vanillezucker
  • 1 Ei, Größe M
  • 230 g Mehl
  • 200 g kalte Butter in Stücken
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aprikosenplätzchen




    Alles zusammen auf Knetstufe für ca. 2 Minuten zu einem Teig kneten
    und für 1 Stunde ab in den Kühlschrank

    Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen (ca.0,5 cm) und kleine Plätzchen - (ich hatte die Blütenform ca. 2,5cm Durchmesser)
    ausstechen. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 180°C für ca. 10 Minuten backen. Eine Hälfte der noch warmen Plätzchen mit Aprikosenmarmelade bestreichen und die zweite Hälfte draufkleben.
    Mit Puderzucker bestreuen und erkalten lassen.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker  nur teig sehr

    Verfasst von verok2 am 19. September 2013 - 11:20.

    sehr lecker  nur teig sehr weich weis nicht ob das so richtig war musste viel mehl noch benutzen zum ausrollen werde auf jeden fall noch mehr machen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Paelbidasi, hallo

    Verfasst von casiotanzen am 11. Dezember 2009 - 08:15.

    Hallo Paelbidasi, hallo Conny,


    freut mich dass Euch die Plätzchen schmecken und danke für die Bewertung. tmrc_emoticons.)


    Cooking 7


     


    LG


    Claudia

    Liebe Grüße


    Claudia


     


    "Jede Dummheit findet einen, der sie macht " (Tennessie Williams amer. Schriftsteller)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aprikosenplätzchen

    Verfasst von Paelbidasi am 10. Dezember 2009 - 18:07.

    Cooking 7 :


    Hallo habe gerade die Plätzchen ausprobiert sind echt super!!!!


    Habe aber keine Aprikosenmarmelade genommen sondern Kirsche lecker


    Gruß Paelbidasi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aprikosenplätzchen

    Verfasst von roco55 am 10. Dezember 2009 - 11:04.

    Hallo casiotanzen, tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)


    habe diese Plätzchen schon gebacken. Ein supertolles Rezept. Meine Familie ist ganz begeistert.


    Du bekommst von uns 5 Sterne. Eine schöne Vorweihnachtszeit mit dem Closed lid wünscht


    Conny

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können