3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Ausstechplätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

Teig

  • 400 g Mehl
  • 75 g Zucker
  • 10 g Vanillezucker
  • 150 g Butter, weich, zimmertemperatur
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 10 Tropfen Bittermandel

Dekoration

  • Zuckerguss
  • Dekoperlen etc.
  • Lebensmittelfarbe
  • Zuckerschrift
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid 2,5 Minuten Dough mode. Eventuell den Spatel zur Hilfe nehmen.

    Teig mit bemehlten Händen aus dem Mixtopf nehmen (bei mir war er etwas bröselig) und zu einer Kugel kneten.

    Zugedeckt 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

    Teig auf einer bemehlten Unterlage auf die gewünschte Dicke ausrollen (anfangs geht das etwas schwierig, da der Teig doch recht fest ist) und Plätzchen ausstechen.

    Im Backofen bei 180 Grad umluft backen.

    Abkühlen lassen und nach belieben dekorieren.

    Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker - super einfach und die Menge reicht,...

    Verfasst von BorussenCordi am 11. Dezember 2017 - 08:28.

    Super lecker - super einfach und die Menge reicht, damit die Kids Spaß haben und ich nicht mit dem Rest weiterarbeiten muss. Danke!
    Meine Töchter waren gestern den Nachmittag mit Ausstechen und Verzieren beschäftigt!
    Gruß Cordula

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit geriebener Zitronenschale verfeinert.. lecker...

    Verfasst von hortense-8 am 9. Dezember 2017 - 18:56.

    Mit geriebener Zitronenschale verfeinert.. lecker und gut zu verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe den Teig mit Zitrone oder mit...

    Verfasst von NessaRex am 12. November 2017 - 08:08.

    Sehr lecker habe den Teig mit Zitrone oder mit Orange verfeinert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurz und knapp: super Rezept- wird direkt nochmal...

    Verfasst von SiWipp am 4. Dezember 2016 - 21:59.

    Kurz und knapp: super Rezept- wird direkt nochmal gemachtCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein tolles Rezept, vielen lieben Dank...

    Verfasst von FiatTipo am 27. November 2016 - 14:25.

    Was für ein tolles Rezept, vielen lieben Dank dafür. Es hat alles super geklappt. Wir sind super zufrieden, sehr lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut zu verarbeitender Teig! ...

    Verfasst von Crazysanni am 22. November 2016 - 20:46.

    Gut zu verarbeitender Teig!

    Hat aber nicht so ganz meinen Geschmack getroffen, daher nur 3 Sterne. Sorry. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig lässt sich gut verarbeiten und...

    Verfasst von Tm5sandra am 21. November 2016 - 15:28.

    Super Teig lässt sich gut verarbeiten und schmeckt lecker.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lässt sich gut verarbeiten

    Verfasst von Laurettisch am 18. November 2016 - 17:04.

    Lässt sich gut verarbeiten tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch zu Ostern ein MUSS

    Verfasst von Mammamia2012 am 11. März 2016 - 22:06.

    Auch zu Ostern ein MUSS !!! 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein ganz tolles Rezept, der

    Verfasst von michaela1908 am 12. Dezember 2015 - 00:19.

    ein ganz tolles Rezept, der Teig lässt sich super verarbeiten, wir hatten viel Spass beim Ausrollen und Ausstechen und lecker schmecken die Plätzchen obendrein! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen! Das ist der

    Verfasst von michaela6674 am 7. Dezember 2015 - 14:10.

    Hallo Zusammen!

    Das ist der beste Ausstechteig den ich je verabeitet habe!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziertes und leckeres

    Verfasst von Kiwi_Bottrop am 1. Dezember 2015 - 21:11.

    Unkompliziertes und leckeres Gundrezept tmrc_emoticons.) Hatte noch Marzipanrohmasse im Kühlschrank, die ich einfach mit verarbeitet habe- top !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich das perfekte Reuept

    Verfasst von Andr Ea am 22. November 2015 - 19:41.

    Endlich das perfekte Reuept gefunden  tmrc_emoticons.;). Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind richtig gut

    Verfasst von kokosam am 7. November 2015 - 14:23.

    sind richtig gut geworden,enkelin war begeistert Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht , und lassen

    Verfasst von anki286 am 7. Dezember 2014 - 21:47.

    Schnell gemacht , und lassen sich super ausstechen . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich finde sie nicht gut

    Verfasst von RominaLieß am 7. Dezember 2014 - 16:00.

    tmrc_emoticons.( also ich finde sie nicht gut hab alles laut Rezept befolgt und die sind 1. nicht so schön gelb und 2. meeega trocken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden ! Kinder

    Verfasst von Edda G am 9. Oktober 2014 - 22:38.

    Super geworden ! Kinder hatten spaß! Und lecker war es auch! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokoladen Ausstechkekse 

    Verfasst von Susanne-Lina am 4. September 2014 - 16:21.

    [[wysiwyg_imageupload:11326:]]Cooking 7  Das Rezept ist klasse. Ich brauchte dunke Kekse und habe einfach 100g Zartbitterschokolade im Thermi vorher verpulverrisiert und dann den Rest dazugegeben, ging prima auch mit dem Ausstechen. Es sind kleine Stuecke von Schokolade zu sehen und das sieht klasse aus. Dekoriert wird in der Schule, aber jeder kann sich vorstellen wie gut ein dunkler Hintergrund ist.

    LG Susanne, Perth Australia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Den Teig habe

    Verfasst von SchnellKöchinLev am 16. Dezember 2013 - 20:32.

    Super lecker! Den Teig habe ich schon am Vortag zubereitet und im Kühlschrank gelagert.

    Endlich mal ein Teig, der sich auch für klenie Kinderhände gut ausstechen läßt, oder dass die Werke auf der Arbeitsplatte kleben bleiben. Ich habe den Teig in drei Portionen geteilt und nacheinander verarbeitet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Den Teig habe

    Verfasst von SchnellKöchinLev am 16. Dezember 2013 - 20:32.

    Super lecker! Den Teig habe ich schon am Vortag zubereitet und im Kühlschrank gelagert.

    Endlich mal ein Teig, der sich auch für klenie Kinderhände gut ausstechen läßt, oder dass die Werke auf der Arbeitsplatte kleben bleiben. Ich habe den Teig in drei Portionen geteilt und nacheinander verarbeitet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leicht herzustellen.

    Verfasst von krausi3380 am 26. November 2012 - 12:05.

    Super leicht herzustellen. Unsere Tochter hatte viel Spaß beim Ausstechen.GrüßeKrausi3380

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Basisrezept für viele

    Verfasst von Mikkeline69 am 26. Dezember 2011 - 11:40.

    Super Basisrezept für viele Ideen. Ich hab dieses Mal große und kleine Plätzchen ausgestochen und aufeinander gesetzt. Schmecken super und der Teig lässt sich auch gut im Voraus herstellen, ich hatte ihn schon einen Tag vorher gemacht und in den Kühlschrank gestellt.

     

     

    LG von Mikkeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ging ja endlich mal ohne

    Verfasst von Piamaus02 am 14. Dezember 2011 - 09:23.

    Das ging ja endlich mal ohne klebrige Finger und gaaanz schnell! Vielen Dank hierfür. Hat alles super geklappt und schmeckt prima.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können