3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocadokuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 4 Stück Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 225 g weiche Butter
  • 1 Stück reife Avocado
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 Prise Salz
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 50 g Milch
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 350 g Mehl

Guss

  • 250 g Puderzucker
  • 6 EL Zitronensaft
  • geröstete Mandelsplitter
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 50 g Mandeln auf Stufe 10 mahlen und umfüllen

  2. Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Schmetterling 2 min auf Stufe 4 schaumig rühren.

    Schmetterling entfernen!

    Butter und das Fleisch der Avocado hinzufügen, 20 sec. Stufe 5.

    Salz, Zitronensaft, Mandeln, Milch, Mehl und Backpulver hinzufügen, Stufe 5 ca. 15-20 sec., Spartel zu Hilfe nehmen

  3. Ofen 150 °C vorheizen, ca. 60 min (Stäbchenprobe), eventuell zwischendrin abdecken.

    In der Form ein wenig auskühlen lassen, dann stürzen.

     

  4. Zuckerguss herstellen und mit gerösteten Mandelsplittern oder auch Pistazien verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • *Vergabe funktioniert noch immer nicht! Hätte...

    Verfasst von MamaOle am 28. März 2017 - 14:20.

    *Vergabe funktioniert noch immer nicht! Hätte 5* gerne vergeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend

    Verfasst von MamaOle am 28. März 2017 - 14:16.

    Hervorragend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die Kinder waren beigeistert Werde...

    Verfasst von JoDoshy am 15. Februar 2017 - 13:40.

    Super lecker! Die Kinder waren beigeistert Werde das nächste etwas weniger Zucker nehmen.

    Verdiente 5 Sterne! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - auch als Muffins !!!!...

    Verfasst von bettyw67 am 2. Dezember 2016 - 19:42.

    Super lecker - auch als Muffins !!!!
    Mein Junior brauchte mal wieder Kuchen für die Schule und ich hatte noch Avocado vorrätig. So entschloß ich mich kurzerhand mal diese - für mich neue Zutaten - auszuprobieren.
    Die Mandeln habe ich durch Haselnüsse ersetzt und die Zuckermenge reduziert auf 150 g.
    Es entstand auf die Schnelle ein sehr leckerer Teig, den ich durchaus auch roh verputzen könnte ...
    Diesen habe ich dann in Muffinförmchen gefüllt (reichte trotz Teignaschens für 18 Stück) und bei 150 Grad Umluft ca. 40 Minuten gebacken.
    Das Ergebnis konnte absolut begeistern !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sagenhaft gut!!! Ich habe

    Verfasst von krankenhaus am 29. Februar 2016 - 16:25.

    Sagenhaft gut!!!

    Ich habe mich endlich über diesen "interessanten" Kuchen getraut und ich muss sagen der ist wirklich gut gelungen! Mein Mann und ich haben von dem noch warmen Kuchen jeweils gleich zwei Stück verputzt.

    Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können