3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baci di dama


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

Teig

  • 250 g gem. Mandeln
  • 250 g Mehl
  • 250 g Zucker
  • 250 g Butter in Stücke
  • 20 g Vanillezucker

Füllung

  • Nutella
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf und 2 min Dough mode. Teig in 2 Rollen in Frischhaltefolie 1-2 Stunden kalt stellen. In ca. 1 cm breite Stücke schneiden. Die Stücke jeweils zu Kugeln formen und auf der Handfläche etwas platt drücken.

    15 - 20 Minuten bei ca 150 Grad backen. 

    Nun die Hälfte der Plätzchen umdrehen. Auf die umgedrehten Plätzchen Nutella (3/4 Teelöffel pro Plätzchen) geben. Die Plätzchen ohne Füllung leicht aufdrücken, dass sich das Nutella gleichmäßig verteilt.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, Lecker, hatte allerdings nur das halbe...

    Verfasst von hapi am 27. November 2016 - 07:20.

    Lecker, Lecker, hatte allerdings nur das halbe Rezept genommen, Ergebnis: ca. 50 Plätzchen. Habe ein Eigelb zugegeben ( war gerade übrig ), Teig über Nacht in den Kühlschrank gegeben. 3 mm dicke Kreise ausgestochen, ca. 10 Min. bei 180° gebacken. Toffifee zerkleinert mit Nutella vermengt und damit gefüllt und Puderzucker bestreut. Love

    PS: Habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Plätzchenteig viel besser verarbeiten lässt, wenn er mindestens eine Nacht gekühlt wurde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega super lecker gut heite gemacht und sind...

    Verfasst von fuchsy75 am 22. November 2016 - 23:13.

    Mega super lecker gut heite gemacht und sind klasse geworden, hab allerdings ausgerollt ausgestochen dann zusammen geklebt und mit schokospritzer verziert......klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelle gemacht und sehr lecker, hab sie letztes...

    Verfasst von Katzen-Mama am 21. November 2016 - 09:29.

    schnelle gemacht und sehr lecker, hab sie letztes Jahr schon gemacht und heuer wieder kommen gut an, habe die Teile am Rand noch mit Schoko bestrichen und in Kokosflocken gewälzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Danke für das

    Verfasst von Anjuschka 75 am 18. März 2016 - 09:30.

    Super lecker, Danke für das tolle Rezept! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sa-bienchen, schade,

    Verfasst von Bianca Parbel am 13. Dezember 2015 - 19:18.

    Hallo sa-bienchen,

    schade, dass die Plätzchen bei dir nichts geworden sind. Hast du den Teig vor dem verarbeiten kalt gestellt? Sonst ist die Butter zu weich und din Plätzchen verlaufen.

     

    Liebe Grüße 

    Bianca 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind gut

    Verfasst von backfrau3009 am 4. Dezember 2015 - 16:14.

    Die Plätzchen sind gut gelungen! Habe sie bei 150 Grad Umluft auf dem mit Backpapier belegten Blech gebacken. Sehen sehr schön aus und schmecken genial. Danke für's Rezept.

    Adventliche Grüße vom Bodensee, backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, könntet ihr mir bitte

    Verfasst von sa-bienchen am 1. Dezember 2015 - 22:23.

    Hallo, könntet ihr mir bitte sagen, wie die Plätzchen bei euch was geworden sind?  Hab sie ausprobiert,  nur leider sind sie bei mir nichts geworden. Die Plätzchen sind mir alle im Backofen zerlaufen und war alles Matsch.  Was hab ich nur falsch gemacht?  tmrc_emoticons.( würde mich um antworten freuen, würde sie nochmal gerne ausprobieren Closed lid Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind einfach zu

    Verfasst von milaschnurzi am 29. November 2015 - 16:40.

    Die Plätzchen sind einfach zu machen und schmecken lecker, ich habe sie mit einem Kaffeecreme-Schoko Aufstrich gefüllt. Schmecken gut.

    Cooking 7

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Plätzchen heute

    Verfasst von Rennmaus2015 am 28. November 2015 - 21:43.

    Habe die Plätzchen heute gebacken, mit Nudossi gefüllt.... einfach...schnell...sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe mich genau an das Rezept

    Verfasst von Martanna1986 am 28. November 2015 - 18:12.

    habe mich genau an das Rezept gehalten, leider sind die Kekse nicht fest geworden, nur dunkelbraun beim backen. Total schade um die guten Zutaten. Sind beim abheben vom Backblech gleich zerbrochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelle und leckere

    Verfasst von Katzen-Mama am 26. November 2015 - 18:48.

    schnelle und leckere Plätzchen, kamen bei allen gut an

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen waren einfach

    Verfasst von olbiaolbia am 24. November 2015 - 18:40.

    Die Plätzchen waren einfach und schmecken klasse.

    Meine Familie ist begeistert . Daumen hoch.

    Gefüllt habe ich sie mit Schokolade und Erdbeermarmelade , da ich kein Nutella da hatte.

    Schmecken super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können