3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bäckermeister Biskuitboden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 6 Eier
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 220 g Zucker
  • 280 g Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen und die Eier mit Zucker und Vanillinzucker 15 Minuten/Stufe4. (Originalrezept sind 30 Minuten, bezieht sich auf Handmixer)

    Mehl und Backpulver zugeben und für 15 Sekunden/Stufe3 untermengen.

    Mit der Spatel 1x rum, damit keine Mehlnester bleiben.

    Boden der Springform mit Backpapier auslegen (wer mag Rand fetten, so steht es im Originalrezept, mach ich aber nicht)

    Im vorgeheizten Ofen bei O/U 175° ca. 50 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Stäbchenprobe empfiehlt sich!  [[wysiwyg_imageupload:25198:]]

Habe das Rezept bei Chefkoch entdeckt und auf den TM umgemodelt.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gutes Rezept Habe den Biskuit in einer 26er...

    Verfasst von evermore am 4. Juni 2017 - 21:43.

    Gutes Rezept. Habe den Biskuit in einer 26er Springform gebacken. Den Boden konnte ich ohne Probleme zwei Mal durchschneiden. Bodenstärke war ca. 2 cm. Erfreulich war auch dass der Boden am Rand sowie in der Mitte die gleiche Höhe hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total hin und weg Einfach nur ein super...

    Verfasst von Persephone am 25. Mai 2017 - 09:21.

    Ich bin total hin und weg. Einfach nur ein super Rezept. Danke dafür Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halbe Menge nur ca. 25 - 30 min

    Verfasst von Thermoa1 am 11. April 2017 - 15:16.

    Halbe Menge nur ca. 25 - 30 min

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Springform habt ihr

    Verfasst von Astrid3107 am 14. August 2016 - 01:45.

    Welche Springform habt ihr verwendet?

    Hallo tmrc_emoticons.-) Bin Backneuling und auf der Suche nach einer guten Grundlage für eine Motivtorte. Habe mich am Wunderkuchen versucht, aber der ist mir nicht fluffig genug und zudem noch beim Abkühlen komplett zusammen gefallen. Wollte gerne auf 3 Schichten kommen...

    Werde mich morgen mal an dieses Rezept wagen. Drückt mir die Daumen!!

     

    Was für eine Springform habt ihr benutzt? 26er, 28er?

    Viele liebe Grüße

    Astrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uiiii danke  für die positive

    Verfasst von Jagga am 22. Juli 2016 - 11:29.

    Uiiii danke  für die positive  Rückmeldung  und für die Sterne. Da freue  ich mich  sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben getestet und was soll

    Verfasst von Spatzl661 am 15. Juli 2016 - 17:34.

    Soeben getestet und was soll ich sagen ? Mit 7,5 cm mit Abstand der höchste den  ich je gebacken habe und ist fluffig und schmeckt auch noch.  Natürlich volle Punktzahl und bei mir gibt's keinen anderen mehr. Vielen Dank für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können