3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Baileys Rührkuchen mit Hazelnut Flavour, super lecker und fluffig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Für den leckeren Kuchen brauchen Sie:

  • 250 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Öl (neutrales)
  • 250 g Baileys Hazelnut Flavour
  • 4 Stück Backaromen nach Wahl oder, Buttervanille, Rum, Zitrone, Orange
  • 120 g Speisestärke
  • 120 g Mehl (405)
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 g Haselnüsse gemahlen
  • 2 Teelöffel Butter, zum Fetten der Form
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teigzubereitung:
  1. Zucker und Vanillezucker , 1 Min. auf Stufe 10 pulverisieren; Eier hinzugeben und auf Stufe 4, 30 Sec. schaumig rühren. In das laufende Messer zuerst das Öl, dann den Baileys laufen lassen und die Backaromen hinzufügen; anschließend Haselnüsse zugeben. Mehl, Backpulver und Speisestärke sieben und hinzufügen, auf Stufe 3, 30 Sec. durchrühren, evtl. Spatel verwenden. In die bereits gefettete Kuchenform, die mit gemahlenen Haselnüssen ausgestreut ist, Teig einfüllen und 50 - 60 Min, Ober- und Unterhitze, untere Schiene, 170°C backen. Stäbchenprobe machen.

    Ich wünsche Gutes Gelingen und lasst ihn euch schemcken!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte Baileys mit Espresso-Aroma. Hab...

    Verfasst von 4everlunatic am 18. November 2017 - 16:24.

    Ich hatte Baileys mit Espresso-Aroma. Hab anschließend noch mit Schokolade glasiert. War lecker und sehr locker. Allerdings fand ich, dass der Alkohol doch ziemlich durchschmeckte. Werde beim nächsten Mal etwas weniger nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn mit Toffifee Likör gebacken. Er...

    Verfasst von Emmy69 am 6. Februar 2017 - 10:33.

    Ich habe ihn mit Toffifee Likör gebacken. Er ist wirklich total locker und super saftig. Geschmacklich auch klasse. Mach ich auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe ich schon

    Verfasst von Tanteela am 4. Mai 2015 - 13:16.

    Super lecker! Habe ich schon ganz oft gebacken!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen gerade

    Verfasst von steinbothe am 10. August 2014 - 16:11.

    Hallo, habe den Kuchen gerade im Ofen. Ist das normal, das der Teig eher flüssig ist? Ich hoffe doch! Werde berichten.

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier die Sterne hoffe das es

    Verfasst von Saxophonist am 4. April 2013 - 10:49.

    Hier die Sterne hoffe das es klappt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hatte noch

    Verfasst von Saxophonist am 4. April 2013 - 10:47.

    Sehr lecker!! Hatte noch Baileys über und der ist im Kuchen sehr gut aufgehoben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne !! 

    Verfasst von Pinos Mami am 18. Februar 2013 - 14:55.

    Sterne !! 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch deine Sterne .heute

    Verfasst von Pinos Mami am 18. Februar 2013 - 14:53.

    Hier noch deine Sterne .heute morgen gebacken,die Hälfte schon weg u nachher kommen die cafegäste ;/

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Sabine 73 am 18. Februar 2013 - 10:47.

    Vielen Dank für das Rezept war sehr lecker, schmeckt wie meine Baileys Muffins nur als Kuchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe ich

    Verfasst von Vani1911 am 18. Februar 2013 - 09:52.

    Tolles Rezept, habe ich gestern gleich ausprobiert. Super lecker ...


    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,so ähnlich habe ich

    Verfasst von Pinos Mami am 16. Februar 2013 - 16:48.

    Hallo,so ähnlich habe ich einen Eierlikörkuchen abgewandelt .statt E/L eben Bailey. (E/L war leer).mit Haselnüssen dazu,Super !

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt sehr lecker, Zutaten

    Verfasst von Sabine 73 am 16. Februar 2013 - 09:33.

    klingt sehr lecker, Zutaten sind schon auf dem Einkaufszettel  .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können