3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Baileysrührkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Butter
  • 5 Eier
  • 1 Päck.Vanillezucker
  • 200 g Puderzucker
  • 200 ml Baileys
  • 100 g Kokosflocken
  • 250 g Mehl
  • 1 Päck. Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Eier, Vanillezucker und Puderzucker 2 Min. auf Stufe 5, dann die restlichen Zutaten zugeben und noch einmal 1 Min. auf Stufe 5.


    Habe den cremigen Teig in eine Springform gegeben und ca. 80 Min. bei 175° gebacken.


    Rezept ist ursprünglich vom Wunderkessel, habe es etwas umgewandelt

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wunderbar fluffig!

    Verfasst von tahini72 am 4. März 2011 - 18:18.

    Wieder eine Seite mehr bei den Lieblingsrezepten....  Love

    Ich hab den Kuchen, weil's schnell gehen musste, auf dem Backblech 25 Minuten gebacken und dann noch mit Schokoladenguß überzogen. Wurde dadurch ziemlich süß, hat aber trotzdem wunderbar geschmeckt! Nächstes Mal laß ich etwas Zucker weg, dann ist er perfekt für uns.

    Herzlichen Dank für dieses Rezept!!!

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von Pippi16 am 28. September 2010 - 13:15.

    Hört sich ja lecker an!

    Kann man auch statt Kokosflocken, gemahlene Nüsse nehmen?

    Cooking 7

    LG Pippi

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rührkuchen!

    Verfasst von Reisefee am 28. September 2010 - 13:10.

    Cooking 2 Habe den kuchen am Wochenende gemacht und der ist voll super angekommen...alle wollten gleich das Rezept haben tmrc_emoticons.-) Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen am Wochenende

    Verfasst von pitschi am 22. März 2010 - 11:51.

    Hab den Kuchen am Wochenende gemacht. Hab ihn ohne Kokosflocken gemacht,weil ich keine zu Hause zu Hause hatte, war aber trotzdem lecker. Statt Baileys nahm ich den Rest von meinen Weihnachtslikör (TM Rezept). Hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können