3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ballbäuschen-Quarkbällchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 4 Stück Eier
  • 100 g Zucker
  • 50 g Margarine
  • 2 Päckchen Vanillzucker
  • 250 g Quark
  • 350 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • etwas Milch

Fritieren

  • 2 Packung Fritierfett

Wälzen

  • Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Eier, Zucker, Margarine und Vanillezucker in den Closed lid geben und 3 Min. / Stufe 3 schaumig rühren. Anschließend den Quark zugeben und 1 Min. / Stufe 3 unterrühren. Dann das Mehl, Backpuler und etwas Milch zugeben und erst 30 Sek. / Stufe 3 und anschließend 2 Min. / Dough mode zu einem geschmeidigen Teig verrühren.

  2. Fritieren
  3. Die 2 Pck. Fett in die Friteuse geben und auf 160 - 170 Grad Celcius erhitzen.

    Anschließend mit Hilfe von 2 Eßlöffeln, Teig abstechen und vorsichtig in die Friteuse geben. ( Ich hatte immer ca. 6-8 Stck. in der Friteuse). Die Teiglinge insgesamt ca. 5 - 6 Min. ausbacken. (aber nach der Hälfte der Zeit unbedingt umdrehen).  Jede Friteuse ist anders, deshalb selber ausprobieren. Sie dürfen nicht zu dunkel werden und müssen gar sein. Zur Not einfach nach der Zeit einmal anschneiden.

     

  4. Wälzen
  5. Anschließend mit Hilfe des Schaumlöffels die Bällchen rausnehmen und kurz auf Küchenkrepp legen.

    Dann schön in Zucker wälzen.

    Uns schmecken sie nicht nur zu Silvester ,-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker.

    Verfasst von Jimmy-red am 19. Februar 2016 - 15:23.

    Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...das waren

    Verfasst von nikimaus am 31. Januar 2016 - 16:53.

    Super lecker...das waren meine 1. Quarkbällchen Love...bin begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für das Rezept ,

    Verfasst von Sylvana3009 am 26. Januar 2016 - 14:02.

    Dankeschön für das Rezept , Ich hab jetzt ein glückliches Kind tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  nach Jahren

    Verfasst von Anke42 am 10. Oktober 2015 - 21:35.

    Super lecker  Big Smile

    nach Jahren heute zum ersten mal wieder gemacht. Habe lediglich TL zum portionieren genommen und noch mit ein bisschen Rum Aroma verfeinert. Hatte ca. 60 Stück. 

    Danke fürs Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmmm lecker.  sie sahen

    Verfasst von anja2412 am 13. Februar 2015 - 14:36.

    hmmmmmm lecker. 

    sie sahen zwar eher wie Zwiebeln aus, aber geschmacklich super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von PITA am 27. Februar 2014 - 17:52.

    Danke für das tolle Rezept. Habe die doppelte Menge gemacht und ruckzuck war die erste Schüssel leer

    ***** und mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Tag HarleyQuinn, der

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 22. Januar 2014 - 10:28.

    Guten Tag HarleyQuinn,


    der Thermomix kann nicht die Temperaturen erreichen, die Sie benötigen, um Lebensmittel zu frittieren.


    Bitte beachten Sie auch die Sicherheitshinweise in Ihrer Gebrauchsanleitung.


    Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, kann ich das Fett

    Verfasst von HarleyQuinn am 21. Januar 2014 - 19:30.

     

    Hallo,

    kann ich das Fett auch im Topf warm machen? Wir haben keine Fritteuse -.-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper leckere

    Verfasst von pittyflu am 29. März 2013 - 18:36.

    Suuuuper leckere Quarkbällchen und so schnell zubereitet.

    Klasse Rezept, mache ich bestimmt jetzt öfters

      Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell

    Verfasst von Assi690 am 18. März 2013 - 13:30.

    Sehr schnell gemacht,schmecken super, wie vom Bäcker.An der runden Form muss ich noch etwas arbeiten.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker,

    Verfasst von brekies am 13. Februar 2013 - 18:28.

    Super einfach und lecker, hatte auch das fett zu heiß und zu große Bällchen gemacht so waren ein paar nicht durch. Beim nächsten Versuch wird aber. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hareife!   Das könnte

    Verfasst von schnutzi05 am 19. Januar 2013 - 14:46.

    Hallo hareife!

     

    Das könnte wirklich an der Größe der Bällchen gelegen haben oder an der Temp. des Fettes.

    Sonst wirklich mal durchschneiden nach den 6 Min. und sonst kurz wieder rein und nachbacken im Fett !!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Quarkbällchen waren sehr

    Verfasst von hareife am 8. Januar 2013 - 14:12.

    Die Quarkbällchen waren sehr lecker. Wie vom Bäcker! Allerdings waren sie nicht durch, weil ich sie wahrscheinlich zu groß gemacht habe und das Fett zu heiß war. Ich hab die dann noch 20 Minuten in den Backofen getan. Dann waren sie durch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum darf ich die Variante

    Verfasst von MBiene am 6. Januar 2013 - 14:08.

    Warum darf ich die Variante nicht sehen ?Sonnst sehr lecker.
    Gruß Veronika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können