3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Banana cupcakes mit Honig-Zimt-Frosting


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Cupcakes

  • 180g Mehl
  • 150g Zucker
  • 120g Butter
  • 4 Bananen
  • 2 Eier
  • 1TL Backpulver
  • 1TL Natron
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • Walnüsse nach Belieben

Frosting

  • 200g Frischkäse
  • 150g Puderzucker
  • 1 EL Honig
  • 1 TL Zimt
5

Zubereitung

  1. Schmetterlingsrührer aufsetzen. Butter in den TM geben, bei 40°C 1 Minute Stufe 2 schmelzen. Dann Eier, Zucker und Vanillezucker zugeben und 1,5 Minuten Stufe 3 schlagen.

    Schmetterlingsrührer abnehmen. Bananen zufügen, einige Sekunden Stufe 5 hacken. Dann restliche Zutaten zufügen und 1,5 Minuten in der Brotstufe zu einem Teig kneten.

    Teig in die Muffinförmchen geben. Nach Belieben mit zerhackten Walnüssen bestreuen.

  2. Im Ofen etwa 20 Minuten bei 180°C Ober- und Unterhitze backen.

    Für das Frosting Schmetterlingsrührer aufsetzen, Frischkäse, Puderzucker, Honig und Zimt in den Topf geben und alles 2 Minuten Stufe 3 zu einer Creme verrühren.

    Frosting auf den ausgekühlten Muffins verteilen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum Valentinstag mit Zuckeherzen bestreuen tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die muffins waren super Habe noch etwas Schokolade...

    Verfasst von magicsandy am 14. Juni 2017 - 16:44.

    Die muffins waren super!!!! Habe noch etwas Schokolade und einen EL rum in den Teig gegeben. Leider war das frosting zwar lecker aber total flüssig. Schmeckte zwar gut, war aber optisch nicht toll. Trotzdem 5 Sterne, schon allein wegen der leckeren, fluffigen Muffins.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut zu machen und super lecker. Ich hatte nur...

    Verfasst von Sheepaholic am 20. Februar 2017 - 20:59.

    Sehr gut zu machen und super lecker. Ich hatte nur das "Problem", dass das Frosting irgendwie nicht wirklich fest wurde. Aber dem Geschmack hat das jetzt keinen Abbruch getan Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Cupcakes sind wirklich der Hammer!...

    Verfasst von lyn26 am 22. November 2016 - 09:00.

    Die Cupcakes sind wirklich der Hammer!LoveLove

    Der Teig ist super saftig und das Frosting schmeckt soooo lecker...

    Es sind meine lieblings cupcakes, vor allem sind sie einfach und schnell gemacht.

    Man kann sie auch ohne das Frosting machen und super gut einfrieren, dann bei Bedarf auftauen und sie schmecken wie frisch gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind der Hammer nur das frostig ist...

    Verfasst von Desiii_x3 am 26. Oktober 2016 - 14:59.

    Die Muffins sind der Hammer nur das frostig ist mir leider nicht gelungen... vielleicht lag es daran das ich Brunch genommen habe Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von nisifisi am 6. Oktober 2016 - 10:33.

    Big Smile sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Cupcakes schmecken

    Verfasst von lyn26 am 29. April 2016 - 18:03.

    Die Cupcakes schmecken wirklich super! Und das Topping ist ein Traum  Love

    verstehe gar nicht warum das Rezept so wenig Bewertungen hat, kann die Cupcakes definitiv Weiter empfehlen. 

    ich hab beim topping nur etwas weniger Zucker genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.....und

    Verfasst von Larasmam am 20. Februar 2016 - 23:13.

    Sehr sehr lecker.....und einfach  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Banana-Cupcakes mit

    Verfasst von Amaryllis Gross am 5. Februar 2015 - 16:15.

    Banana-Cupcakes mit Honig-Zimt-Frosting: Sehr lecker! 

    Ich habe frisches Dinkel-Vollkornmehl genommen, weniger Zucker und 1,5 TL Zimt. Die Cupcakes sind sehr saftig und lecker!

    Danke für das tolle Rezept! Schnell und unkompliziert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und sehr

    Verfasst von Sawitschuk am 19. Februar 2014 - 21:21.

    Wirklich lecker und sehr saftig!   tmrc_emoticons.)  Habe allerdings nur 2 Bananen genommen und zusätzlich noch 2 Karotten. Ist bei meinen Kollegen sehr gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von laugenwecken222 am 28. November 2013 - 13:55.

    Super lecker! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können