3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Dinkel-Waffeln (BLW)


Drucken:
4

Zutaten

7 Stück

Bananen-Dinkel-Waffeln (BLW)

  • 250 g Dinkelvollkornmehl, geht natürlich auch mit anderen Mehlsorten
  • 125 g Butter, weich
  • 125 g Milch
  • 2 Bananen, reif
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 50 g Zucker, wer möchte - muss aber nicht
5

Zubereitung

    Bananen-Dinkel-Waffeln
  1. Alle Zutaten in den Mixer geben und 30 Sek./Stufe 5 mixen.

    Im leicht gefetteten Waffeleisen ausbacken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Perfekt zur Verarbeitung von überreifen Bananen.

Ich habe das rezept für meine Tochter ohne Zucker ausprobiert und es schmeckte auch so super.

Wer möchte darf die Waffeln nach Belieben servieren - mit Sahne, Puderzucker, Obst, etc.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin auf das Rezept gestoßen weil ich Waffeln...

    Verfasst von jgr2512 am 7. Dezember 2019 - 10:12.

    Bin auf das Rezept gestoßen weil ich Waffeln backen wollte und noch 2 überreife Bananen hatte. Also perfekt. Ich habe keinen zusätzlichen Zucker verwendet. Die Waffeln waren ausreichend süß. Beim nächsten Mal werde ich etwas Zimt hineingeben. Einfach zum Testen. Ich habe ein rundes Waffeleisen. Da sind es 9 Waffeln geworden. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt super ohne zu Verkleben

    Verfasst von Sterlee am 27. April 2019 - 11:25.

    Gelingt super ohne zu VerklebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und perfekt im Rahmen von blw. Danke!

    Verfasst von tanytamtam am 6. Februar 2019 - 14:31.

    Sehr lecker und perfekt im Rahmen von blw. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe 3 kleine Bananen genommen und...

    Verfasst von LizzyX am 24. Oktober 2018 - 21:37.

    Sehr lecker! Habe 3 kleine Bananen genommen und ein klein wenig Erythrit statt Zucker. Außerdem habe ich vor dem Backen auf den Teig Apfelwürfel gestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept! Optimal zur Resteverwertung!

    Verfasst von Masve 0208 am 19. Juli 2018 - 16:43.

    Sehr gutes Rezept! Optimal zur Resteverwertung! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können