3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Haferflocken-Schokokekse


Drucken:
4

Zutaten

26 Stück

Bananen-Haferflocken-Schokokekse

  • ca 300 Gramm Bananen, 2-3 Stück
  • 100 Gramm Haferflocken, zart
  • 50 Gramm Haferflocken, kernig
  • 1 Esslöffel Kokosnussöl
  • 20 Gramm Schokoladenraspel
  • 6
    21min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180° Ober/Unterhitze vorheizen.

    Bananen schälen und jeweils in ca 5 Stücke brechen. Zusammen mit dem Kokosöl, so wie beiden Haferflockensorten in den Closed lid geben und Counter-clockwise operation St 4, 10 - 15 sec vermengen. Um so reifer die Bananen um so schneller geht es. Dann noch die Schokoladenraspeln Counter-clockwise operation St 3, 4 sec untermischen.

    Mit einem TL kleine Häufchen auf den Backstein oder ein mit Backpapier belegtes Ofenblech geben und im vorgeheizden Backofen 15-20 min backen.

    Für eine festere Konsistenz die Häufchen blatt drücken und für 45 bis 50 min backen. Jedoch schmecken sie dann schon eher nach gerösteten Haferflocken. Ihr müsst schauen, was ihr lieber mögt.
    Auf einem Rost auskühlen lassen.

    Meine Kinder haben sich gleich noch auf die warmen Kekse gestürzt und sie mit "sehr gut" bewertet.
10
11

Tipp

Die Kekse sind weich und nicht so süß. Je brauner die Bananen sind um so mehr Süße geben sie ab. Wer die Kekse etwas knuspriger mag sollte die "Häufchen" blatt drücken und unter Beobachtung ruhig länger im Ofen lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Oh, vielen herzlichen Dank für die Infos euch...

    Verfasst von happy77 am 6. März 2018 - 11:22.

    Oh, vielen herzlichen Dank für die Infos euch beiden Love

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo happy77...

    Verfasst von GourmetDrache am 5. März 2018 - 16:32.

    Hallo happy77

    Das mit dem Kokosöl finde ich auch immer verwirrend, da es flüssiges sowie festes gibt. Ich habe festes genommen. Dieses gibt es mittlerweile fast in jedem Geschäft. Frag beim nächsten Einkauf einfach mal nach. Wie Basta75 schrieb ist der DM eine gute Anlaufstelle für Backzutaten. Falls du magst, kannst du es aber auch gänzlich weglassen oder durch Butter ersetzen.
    Viel Spaß beim nach backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kokoslöl bekommst du bei DM oder Aldi, ist in...

    Verfasst von Basta75 am 5. März 2018 - 16:08.

    Kokoslöl bekommst du bei DM oder Aldi, ist in einem Glas. Ich bin zwar nicht die Verfasserin aber denke Butter würde gehen. Aber Kokosöl wäre gesünder und gibt ganz ganz leicht einen Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kenne und habe kein Kokosnussöl. Was...

    Verfasst von happy77 am 5. März 2018 - 14:18.

    Hallo, ich kenne und habe kein Kokosnussöl. Was könnte ich alternativ verwenden?

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Basta75:...

    Verfasst von GourmetDrache am 4. März 2018 - 19:04.

    Basta75:

    Das wiederum freut mich! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich auf die Kekse 🍪

    Verfasst von Basta75 am 4. März 2018 - 15:09.

    Ich freue mich auf die Kekse 🍪

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können