3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Maulwurfkuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Zutaten für den Teig

  • 3 Eier
  • 170 g Magarine
  • 160 g Zucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 350 g Mehl
  • 150 g Milch
  • 4 EL Backkakao

Zutaten für die Füllung

  • 3-4 Bananen
  • 2 EL Zitronensaft
  • 500 g Schlagsahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 50 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker

Sonstiges:

  • 1 Springform
  • 1 Backpapier
5

Zubereitung

    Boden
  1. Eier, Magarine und Zucker in den Mixtopf geben und 1 Min/Stufe 4 cremig rühren.

    Restliche Zutaten zugeben und 30 Sek./Stufe 5 rühren.

    Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Ober-/Unterhitze) ca. 30-40 Min backen.

    Kuchen erkalten lassen und Boden aushöhlen, so dass der Boden mit einem Rand (ca. 2cm) stehen bleibt. Das Innere aufheben und mit den Fingern zerbröseln.

  2. Füllung
  3. Bananen schälen und waagerecht halbieren. Den  ausgehöhlten Boden damit komplett belegen und mit Zitronensaft bepinseln.

    Sahne, Sahnesteif, Zucker und Vanillezucker mit dem Schmetterling ca. 1 Min/Stufe 3-4 unter Beobachtung steif schlagen. Danach auf den Bananen kuppelartig verstreichen.

    Die Kuchenkrümel vom Aushöhlen auf dem Kuchen verteilen.

    Vor dem Verzehr für ca. 2 Stunden/am Besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Schmetterling
    Schmetterling
    jetzt kaufen!
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also mir war der Boden auch zu trocken und zu...

    Verfasst von Barbara 4 am 27. März 2021 - 06:42.

    Also mir war der Boden auch zu trocken und zu hoch, und ist auch leider nach dem Durchziehen nicht saftig geworden.
    Schade.
    Dennoch danke fürs Einstellen,
    LG Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag generell Maulwurfkuchen sehr gern und mit...

    Verfasst von Biggi2810 am 26. März 2021 - 23:32.

    Ich mag generell Maulwurfkuchen sehr gern und mit der Creme ist er schon ganz okay. Aber der Boden ist zu trocken. Habe schon mal das Rezept "Maulwurfkuchen vom Blech" gemacht, der war viel saftiger. Außerdem viel zu viel Teig. Musste einiges wegwerfen. Aber das Rezept ist einfach und schnell zu machen. Habe daraus aber einen tollen Dinokuchen gestaltet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von SabineSchawaller am 21. März 2021 - 11:41.

    Lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer, einfacher Kuchen. Auch der Uroma...

    Verfasst von Melmia0705 am 23. Januar 2021 - 17:16.

    Super leckerer, einfacher Kuchen. Auch der Uroma von 89 Jahren hat er super geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich top, ich lass Zitronensaft weg und...

    Verfasst von tauchnudel am 8. Januar 2021 - 21:51.

    Geschmacklich top, ich lass Zitronensaft weg und nehme einen guten Teil der Krümel in die Sahne rein, 2/3 oben auf die Sahne drauf.

    einfacher Kuchen, für Backanfänger geeignet und macht was her.

    volle Sterne! Kann nicht verstehen, dass manche Sterne abziehen weil Kuchen zu trocken ist( Backfehler?!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, haben wir schon öfters gebacken

    Verfasst von olsimima am 3. Januar 2021 - 10:56.

    Sehr lecker, haben wir schon öfters gebackenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alles geklappt obwohl ich eine kalorienärmere...

    Verfasst von MC-Mel am 13. Dezember 2020 - 16:44.

    alles geklappt obwohl ich eine kalorienärmere Variante aus Mangel an Zutaten gemacht habe: Teig: 70 g Halbfettmargarine, 110 g Butter. Rest wie im Rezept. Creme: 500 g Magerquark und 250ml Cremafina zum Aufschlagen, 2 Beutel Argatine, 1 Tüte Vanillezucker. Rest wie im Rezept. Alles sehr lecker und schnell gemacht.
    Der Teig war wirklich sehr viel, die restlichen Brösel habe ich für den nächsten Kuchen eingefrorenBig Smile

    MC-Mel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen ...

    Verfasst von Pizzi1966 am 21. November 2020 - 12:52.

    Cooking 7Hallo zusammen
    sehr schönes und schnelles Rezept.
    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen! Habe eine Tafel...

    Verfasst von JuliaWe am 25. Juli 2020 - 21:35.

    Sehr leckerer Kuchen! Habe eine Tafel Vollmilchschokolade geraspelt, anstelle des Zuckers in die Füllung gegeben. Das war sehr lecker!

    Allerdings hatte auch ich viel zu viele Krümmel über. Aber daraus lassen sich Cake Pops machen. Der Kuchen war trotzdem super! 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Früher gab 's den 'aus der Tüte'...

    Verfasst von Eurasia am 30. April 2020 - 23:21.

    Super lecker! Früher gab 's den 'aus der Tüte' .... nie wieder Fertigkram Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super lecker! Teig ist nur am Rand...

    Verfasst von Aubergine3 am 19. April 2020 - 14:28.

    Der Kuchen ist super lecker! Teig ist nur am Rand etwas trocken, werde beim nächsten Mal den Rand schmaler gestalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooooohh lecker 😋 ...

    Verfasst von 7burgen am 24. November 2019 - 16:28.

    Sooooooooohh lecker 😋
    Mit den restlichen Krümeln kann man noch was anderes zaubern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer Kuchen. Hatte nur noch 400 Gr....

    Verfasst von alberto23 am 10. Februar 2019 - 10:20.

    Ein super leckerer Kuchen. Hatte nur noch 400 Gr. Sahne daheim und dafür 200 Gr. Schmand mit etwas Zucker und 1e Dose Mandarinen die ich halbiert habe, unter die Sahne gehoben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen. Ich habe ihn in einer...

    Verfasst von Steffi2002 am 3. Februar 2019 - 10:56.

    Ein sehr leckerer Kuchen. Ich habe ihn in einer 28er Form gebacken. Sehr fluffig und auch am 2. Tag noch Lecker! Ich habe etwas mehr Sahne genommen und zwei Löffel Krümel haben meine kids genascht - Mengen waren für mich gut.
    Wird es wieder geben! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen, der relativ schnell gemacht...

    Verfasst von Heike.2015 am 2. Februar 2019 - 14:20.

    Sehr leckerer Kuchen, der relativ schnell gemacht ist.
    Für die Füllung habe ich 750 g Quark 40% genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen! Ich habe ihn mit Pfirsichen...

    Verfasst von Andira am 4. September 2018 - 16:59.

    Super leckerer Kuchen! Ich habe ihn mit Pfirsichen gemacht, war ein super Kontrast zu dem schokoladigen Geschmack und der Sahne. Außerdem habe ich 200g Mehl durch gemahlene Haselnüsse ersetzt. Kann es gar nicht nachvollziehen, dass man zu viele Krümel übrig hat, vielleicht weil man den Boden einfach zu tief aushöhlt????

    wird es jedenfalls noch öfter bei uns geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand ihn sehr lecker!...

    Verfasst von kitty9982 am 29. Mai 2018 - 12:09.

    Ich fand ihn sehr lecker!
    Meiner Meinung nach braucht es die vielen Brösel oben drauf, da er sonst nicht Kuppelartig wurde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte auch viel zu viel Krümel über. Habe...

    Verfasst von Karengel am 14. April 2018 - 15:03.

    Ich hatte auch viel zu viel Krümel über. Habe den Kuchen über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und am nächsten Tag war er immer noch sehr trocken. Schade!
    Kann leider nur einen Stern vergeben Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe eine 28...

    Verfasst von Zolli01 am 9. April 2018 - 16:35.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe eine 28 iger Form genommen und hatte Kuchenbrösel übrig, die habe ich für einen Nachtisch verwendet Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Malia69 am 14. März 2018 - 22:04.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Teigmenge kann auf 2/3 des...

    Verfasst von Martinal01 am 9. März 2018 - 15:27.

    Sehr lecker! Die Teigmenge kann auf 2/3 des Rezepts reduziert werden, da wirklich sehr viele Brösel übrig bleiben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept ist ein toller Kuchen...

    Verfasst von Danys Magic Pot am 21. Januar 2018 - 08:43.

    Danke für das Rezept ist ein toller Kuchen geworden
    👍🏻😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker! Hatte auch zu viele...

    Verfasst von eselgard am 13. Januar 2018 - 10:55.

    Einfach und sehr lecker! Hatte auch zu viele Krümel über

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter hat sich an dem Rezept probiert und...

    Verfasst von TiBaMi am 24. November 2017 - 12:29.

    Meine Tochter hat sich an dem Rezept probiert und ich muss sagen super gelungen. Dankke hierfür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, das gibt es bei uns regelmäßig!

    Verfasst von rerafra am 15. Oktober 2017 - 10:36.

    Tolles Rezept, das gibt es bei uns regelmäßig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh....lecker😍

    Verfasst von Mimababy am 14. Oktober 2017 - 21:04.

    Mmmmmh....lecker😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker

    Verfasst von marina4ka85 am 15. September 2017 - 16:53.

    Lecker lecker lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr, sehr leckerer und schnell gemachter...

    Verfasst von DanielaBarbara am 1. September 2017 - 21:32.

    Ein sehr, sehr leckerer und schnell gemachter Kuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig! Die Füllung mach ich immer anders,...

    Verfasst von fresssack13 am 18. August 2017 - 12:45.

    Super Teig! Die Füllung mach ich immer anders, aber der Boden wird nach diesem einfachen Rezept echt super 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckerer Kuchen Bei mir waren...

    Verfasst von Super_Woman am 26. Mai 2017 - 23:18.

    Ein wirklich sehr leckerer Kuchen! Bei mir waren ganz schön viele Brösel übrig, da mache ich das nächste mal weniger Teig! Ansonsten ein klasse Rezept! Ich habe noch ein paar Schoki Rasseln in die Sahne gegeben! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war mir der Teig zu trocken Das hat sich...

    Verfasst von Susannekl am 8. Mai 2017 - 19:05.

    Leider war mir der Teig zu trocken. Das hat sich auch am 2. Tag auch nicht geändert. Schade.
    Vielleichthab ich etwas falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von cariious am 24. April 2017 - 20:00.

    Super lecker !!!
    zu viel Brösel und hat 50 Minuten Backzeit gebraucht! Bitte beachten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns nicht geschmeckt...

    Verfasst von swuddel am 22. April 2017 - 19:29.

    Hat uns nicht geschmeckt.
    zu trocken und zu viel Teig

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der wird getestet, danke fürs einstellen

    Verfasst von pc.maus am 17. April 2017 - 15:28.

    der wird getestet, danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckerer Kuchen. Ich habe ihn mit Cremef*...

    Verfasst von p.therese am 13. April 2017 - 16:36.

    Ein leckerer Kuchen. Ich habe ihn mit Cremef* gemacht. Super schnittfest geworden. Die restlichen Brösel haben es in ein Schicht-Quarkdessert geschafft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, sehr lecker. Das Rezept hab ich...

    Verfasst von Pergaladiel am 9. April 2017 - 20:34.

    Sehr einfach, sehr lecker. Das Rezept hab ich erstmal gespeichert tmrc_emoticons.). Dankeschön.

     Mein  Mixingbowl closed und ich gehören einfach zusammen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, vielen Dank!...

    Verfasst von Conny93 am 21. März 2017 - 22:31.

    Super Rezept, vielen Dank!
    Hat alles wunderbar, wie nach Anweisung, geklappt.
    Lediglich der Teig war etwas viel.
    Allerdings habe ich den "Deckel" vom Teig im Ganzen abgeschnitten, so konnte ich daraus kleine Küchlein zum Naschen rausschneiden. tmrc_emoticons.)
    Vergebe sehr gern 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen ! Danke für Rezept ! Wird auf...

    Verfasst von Lidia84 am 17. März 2017 - 21:35.

    Super gelungen ! Danke für Rezept ! Wird auf jeden Fall gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen mit Gelinggarantie!

    Verfasst von V.86 am 3. März 2017 - 15:12.

    Ein sehr leckerer Kuchen mit Gelinggarantie!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft 😍...

    Verfasst von Deazauberfee am 1. März 2017 - 13:18.

    Traumhaft 😍


    Ich habe diesen Kuchen schon mehrmals gebacken bzw. "gebaut"......😂


    Nachdem mir aber diese Bröselauftürmerei nun endgültig zu viel würde, aber der Geschmack von dem Kuchen doch aber sooo himmlisch war, habe ich bei dem nächsten gebackenen Kuchen einfach das obere Drittel als Ganzes durchgeschnitten und zur Seite gelegt.

    Anschließend genau wie im Rezept, den Boden weiter mit Bananen gefüllt, mit Zitronensaft bepinselt und

    2/3 Sahne darauf verteilt.

    Dann habe ich gaaanz einfach den vorher abgeschnittenen "Kuchendeckel" oben drauf gelegt!!! 👍

    Zu guter Letzt habe ich noch ganz großzügig die restliche Sahne+Schokostreusel über den ganzen Kuchen verteilt!







































    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! und auch einfach zum...

    Verfasst von Skysgarden am 16. Februar 2017 - 14:16.

    Sehr lecker! und auch einfach zum zubereiten!!!!Volle Sterne die vergebe ich hier gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...Super zum vorbereiten 😃...

    Verfasst von miraculix2015 am 12. Februar 2017 - 08:37.

    Sehr lecker...Super zum vorbereiten 😃

    Habe den Kuchen zum ersten Mal gebacken ..Ist super angekommen...Hatte allerdings auch zuviel Brösel übrig und werde nächstes Mal weniger Teig machen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei uns und unsern Gästen super gut an...

    Verfasst von thermocad am 20. Januar 2017 - 18:22.

    Kam bei uns und unsern Gästen super gut an machen wir wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,vielen Dank dafür..nicht zu...

    Verfasst von tanchen@mi am 15. Januar 2017 - 21:50.

    Super Rezept,vielen Dank dafür..nicht zu süß,genau richtig,nehme nächstes mal 600 Gramm Schlagsahne,PartyLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker!

    Verfasst von Kochmuffel77 am 27. Dezember 2016 - 20:26.

    Super einfach, super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!!!

    Verfasst von Dinele am 25. Dezember 2016 - 16:50.

    Einfach, schnell und lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht. Ohne großen...

    Verfasst von _KaBa_ am 21. Dezember 2016 - 18:36.

    Einfach und schnell gemacht. Ohne großen Schnick-Schnack Wink

    Immer wieder lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept unsere Kinder lieben den Küche u...

    Verfasst von famillienbande am 12. Dezember 2016 - 09:35.

    Super rezept unsere Kinder lieben den Küche u ein Renner auf jedem KaffeetischSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt jedes mal und schmeckt Hammer!

    Verfasst von magdakatha am 29. Oktober 2016 - 17:07.

    Klappt jedes mal und schmeckt Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Küchenhexe305 hat geschrieben:...

    Verfasst von ooljao am 28. Oktober 2016 - 21:30.

    Küchenhexe305 hat geschrieben:
    leckeres und gut nachbackbares RezeptSmile




    Oh warum denn nur 1 Stern, wenn es lecker war? Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •