3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Nuss-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Zutaten:

  • 125 g Öl
  • 200 g Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 3 Stück Bananen, in Stücken
  • 270 g Mehl
  • 1, 5 TL Backpuver
  • 0, 5 TL Salz
  • 0, 5 TL Vanillezucker
  • 30 g Milch
  • 125 g Haselnüsse, ganz
  • etwas Puderzucker, zum bestäuben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Nüsse 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen

  2. Öl und Zucker 2 Min. /Stufe 4 schaumig rühren

  3. Eier und zerstückelte Bananen zugeben und 2 Min. / Stufe 4 vermischen

  4. Mehl, Backpulver,  Vanillezucker, Salz und Milch zugeben und 2 Min. / Stufe 4 

  5. Nüsse zugeben und 30 Sek. / Counter-clockwise operation / Stufe 2 unterrühren

  6. Teig in Muffinförmchen geben und 20 - 30  Min. auf 180 °C Ober-/Unterhitze backen

  7. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und locker , wirds jetzt öfter...

    Verfasst von Apolllonia am 17. März 2017 - 15:58.

    Sehr lecker und locker , wirds jetzt öfter geben .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und fluffige Muffins. hab auch den...

    Verfasst von Turbo-Esser am 27. September 2016 - 02:26.

    Sehr leckere und fluffige Muffins. hab auch den Zucker auf 110 g reduziert und finde es gerade richtig. Frisch eingefroren und nach Bedarf auftauen. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich überhaupt nicht

    Verfasst von cecile19883 am 23. März 2016 - 14:51.

    geschmacklich überhaupt nicht unser Fall. schade tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kinder lieben diese

    Verfasst von charmed3110 am 19. September 2015 - 15:14.

    Die Kinder lieben diese Muffins tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker... 2 Bananen

    Verfasst von Imke81 am 25. September 2014 - 19:10.

    sehr lecker... 2 Bananen sollten glaub ich aber auch reichen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Nüsse passen

    Verfasst von RingelKringelNatter am 8. September 2014 - 13:36.

    Sehr lecker!

    Die Nüsse passen sehr gut in den Teig, die Zubereitung ist einfach. Ich habe nur zwei Bananen genommen und 50g weniger Zucker. Es ist mir persönlich aber immer noch viel zu süß. Da die Bananen schon sehr reif waren, hätten vielleicht auch nur 100g Zucker dicke gereicht. Aber trotzdem ein tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeeeeeeehr lecker! WArum

    Verfasst von 82chris am 22. August 2014 - 23:01.

    Seeeeeeeeeeeehr lecker! WArum habe ich das Rezept nicht schon früher entdeckt?!?!?!

    Werde das nächste Mal etwas weniger Zucker rein machen und vielleicht mal Schokoflocken rein.

    Frage: ist es normal das die Muffin in der Mitte noch so roh aussehen (nach 30Min)?? War mir nicht sicher, ob sie nicht durch sind oder ob das einfach von der Banane "matschig"? Habe sie dann nochmal 15 Min. bei 100 ° drinnen gelassen und es wurde nicht viel anders. Also lag es wohl an der Banane.

    Egel - sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind schnell

    Verfasst von heito am 15. April 2014 - 01:01.

    Die Muffins sind schnell gemacht und haben uns sehr gut geschmeckt.

     

    Vielen Dank für das Rezept.

     

    LG heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ganz

    Verfasst von Romaschka0 am 1. November 2013 - 21:39.

    Super Rezept! Ganz einfach!!!!!Teig im TM, gebacken im Cupcake-Maker!Verwertung für braun gewordene Bananen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können