3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen Schoko Muffins vegan


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

Bananen Schoko Muffins vegan

  • 100 g Zartbitter-Schokolade
  • 3 Stück (reife) Bananen
  • 300 g Sojamilch
  • 70 g neutrales Öl, (z. B. Rapsöl)
  • 50 -175 g Zucker, (je nachdem wie reif die Bananen sind)
  • 300 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backplulver
  • 1 gestr. TL Natron
  • 2 gehäufte Esslöffel Kakao
5

Zubereitung

  1. Schokolade und Bananen in den Closed lid geben - 15 Sek / Stufe 5
    Evtl. mit den Spatel herunter schieben
  2. Rühraufsatz aufsetzen und die Sojamilch, Öl und Zucker hinzufügen.
    Zucker mach ich nach Gefühl... Sind die Bananen sehr reif geb ich weniger Zucker hinzu als wenn die Bananen noch eher gelb als braun sind.
    Closed lid 5 Sek. / Stufe 2 vermengen
  3. Mehl, Backpulver, Natron und Kakaopulver dazugeben und 6 sek. / Stufe 4 mixen.
  4. In Muffinsförmchen füllen und in den vorgeheizten Backofen bei 175 Grad Ober/Unterhitze ca. 25 Min. backen (Stäbchenprobe)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Muffins können noch mit einer Schokoglasur versehen werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker. Habe anstatt Zucker frische...

    Verfasst von Lola7 am 23. Mai 2018 - 13:14.

    Sehr sehr lecker. Habe anstatt Zucker frische Datteln verwendet. Hat super gut funktioniert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, zuckerfrei und vegan so soll's sein

    Verfasst von Rippuli am 27. März 2018 - 15:12.

    Sehr lecker, zuckerfrei und vegan so soll's sein Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe den Zucker komplett weg gelassen...

    Verfasst von Katrin_Ba am 24. Januar 2018 - 05:53.

    Sehr lecker, habe den Zucker komplett weg gelassen und meine überreifen Bananen verwertet. Wird es bestimmt öfters geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum zweiten mal gemacht innerhalb einer...

    Verfasst von Jagoda32 am 7. April 2017 - 00:41.

    Heute zum zweiten mal gemacht innerhalb einer Woche!
    Das sagt schon alles 🤔👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können