3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Schoko-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 3 Bananen
  • 1 Ei
  • 175 g brauner Zucker
  • 100 g neutrales Öl
  • 200 g Schmand
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 1/4 TL Zimt
  • 3 EL Kakaopulver
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

    Papier-Backförmchen in das eingefettete Muffinblech setzen.

  2. Bananen in den Mixtopf geben und 15sek/Stufe4 pürieren.

  3. Ei, Zucker, Öl und Schmand zugeben und 10sek/Stufe4 verrühren.

  4. Mehl, Backpulver, Natron, Zimt und Kakaopulver zugeben und weitere 20sek/Stufe4 rühren.

  5. Teig in die Förmchen füllen und 20-25min bei 160°C (Umluft) backen.

    Die Muffins aus dem Blech nehmen und abkühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist ein super Rezept. Mein jüngster Sohn, ein...

    Verfasst von Daggy101 am 16. November 2017 - 19:07.

    Das ist ein super Rezept. Mein jüngster Sohn, ein Kuchenmuffel, kann nicht genug davon bekommen. Ich kann gar nicht so schnell backen, wie die gegessen werden. Trotzdem sind sie ruck zuck fertig.

    Danke fürs Rezept
    LG Daggy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum das Blech fetten, wenn Papierförmchen?

    Verfasst von sassett2 am 7. Februar 2017 - 10:10.

    Warum das Blech fetten, wenn Papierförmchen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von xxHexexx am 27. Oktober 2016 - 21:23.

    Hallo,

    da ich fast schwarze Bananen hatte und es nicht schon wieder wegwerfen wollte, habe ich einfach spontan die Muffins mit weniger Zucker und ohne Zimt gebacken... was soll ich sagen: Es war sooo lecker und fluffig! Jetzt lasse ich die Bananen freiwillig einfach links liegen, bis es schwarz wird Wink

    Es verdient mehr als nur 5*

    Dankeschön fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Thermomix-Variante unseres...

    Verfasst von Zimt_stern am 24. Oktober 2016 - 10:40.

    Danke für die Thermomix-Variante unseres Lieblinsrezeptes aus dem GU-Buch "Muffins leicht gemacht! Wir backen die Muffins seit fast 10 Jahren, bisher nach der konventionellen Methode. Mit der Zeit haben wir den Zucker auf 100g reduziert und im Gegenzug die Zimtmenge verdoppelt. Mit diesem Rezept werden sie genauso lecker und fluffig wie bisher!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker!...

    Verfasst von Netti225 am 13. September 2016 - 08:22.

    Wahnsinnig lecker!
    So fluffig, locker und "cremig"... ich finde die Konsistenz einfach prima. Die Muffins duften lecker nach Banane (habe SEHR reife Exemplare verwendet) und schmecken köstlich!
    Danke für das Rezept - wenn ich könnte, würde ich mehr Sterne vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Muffins nicht

    Verfasst von Iris39 am 2. Juli 2016 - 11:22.

    Uns haben die Muffins nicht geschmeckt, leider. Ich fand die Konsistenz zu "speckig", der Bananengeschmack war fast nicht vorhanden.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!

    Verfasst von pneuhag am 15. Juni 2016 - 23:02.

    Tolles Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept! Ich mag es

    Verfasst von Rangerinho am 15. Juni 2016 - 22:27.

    Ein super Rezept! Ich mag es sehr schokoladig und habe deswegen nur 150 g Mehl verwendet und 100 g klein gehackte Zartbitter Schokolade hinzugefügt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins schmecken super

    Verfasst von Ih4711 am 16. Mai 2016 - 16:56.

    Die Muffins schmecken super lecker. Ich habe den Zucker auf 100g reduziert, sie waren trotzdem noch süß genug. yam yam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toolllleees REZEPT richtig

    Verfasst von AnastasiaKrenz am 30. März 2016 - 21:07.

    toolllleees REZEPT richtig lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker danke fürs rezept

    Verfasst von Iris80 am 23. März 2016 - 10:50.

    Lecker danke fürs rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können