Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 4 Bananen, reife
  • 75 g Butter, weich
  • 100 g Zucker, brauner
  • 1 Ei
  • 1 gestr. EL Vanilleextrakt
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 170 g Mehl
5

Zubereitung

    Teig
  1. Ofen vorheizen auf 180°.

    Bananen in den Mixtopf und 20 Sek. Stufe 5 pürieren.

  2. Zucker, Butter, Ei, Vaniellextrakt, Salz, Mehl hinzugeben. Alles für 20 Sek. auf Stufe 5 Counter-clockwise operation.

  3. Nach Geschmack kann man jetzt noch eine Handvoll Walnüsse hinzugeben 20 Sek. auf Stufe 5 Counter-clockwise operation.

  4. Teig in eine gefettete Kastenform geben und für 60 Min. bei 180° in den Ofen (Umluft).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lecker schmeckt es auch, wenn man statt der Walnüsse Mohn verwendet. Dann vor dem ersten Schritt: 25gr. Mohn Stufe 9 für 20Sek. Mohn im Topf lassen und wie beschrieben fortfahren.

 

Das Rezept ist angelehnt an eine Rezept von Sophie Dahl.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • leider ist mein Bananenbrot ebenfalls nicht...

    Verfasst von hasi0511 am 27. September 2016 - 18:09.

    leider ist mein Bananenbrot ebenfalls nicht aufgegangen und war speckig , schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist es sehr

    Verfasst von Jasemaus87 am 10. August 2016 - 16:48.

    Geschmacklich ist es sehr gut!! tmrc_emoticons.D Ich habe noch eine Banane frisch reingeschnibbelt.Aber ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe oder ist der Kuchen so flach(also kaum aufgegangen) tmrc_emoticons.(  Ich probiere ihn morgen nochmal mit frischen Blaubeeren,vielleicht wird er dann besser. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!   Absolut lecker ...

    Verfasst von kissy78 am 29. Februar 2016 - 08:38.

    Super!!

     

    Absolut lecker ... Ist bei mir Dauerbrenner. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm super lecker. Ich muss

    Verfasst von Daniela Domb. am 20. September 2014 - 16:09.

    Hmmm super lecker. Ich muss jetzt immer die doppelte Menge machen. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi hab das Bananenbrot gerade

    Verfasst von kreativ88 am 1. September 2014 - 19:10.

    Hi

    hab das Bananenbrot gerade ausprobiert. Geschmacklich war es echt lecker!Allerdings habe ich nur 50 Minuten 180 Grad Umluft gebacken, und die Kruste war schon etwas hart/sehr dick und fest... Ich glaube es hätte noch kürzer gereicht. Es ist ein recht kleines Brot (nicht viel aufgegangen), vielleicht nehme ich nächstes Mal etwas mehr Backpulver, ich hatte kein Vanilleextrakt daher habe ich einfach Vanillezucker genommen und nur 3 statt 4 Bananen.

    Werde es bestimmt wieder machen! Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und hat es funktioniert?

    Verfasst von astridhilpert am 29. Oktober 2013 - 12:54.

    tmrc_emoticons.) Und hat es funktioniert? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde es gleich mal

    Verfasst von veronique999 am 11. Oktober 2013 - 18:16.

    Ich werde es gleich mal ausprobieren ggf. mit Nüssen ich poste ein Bild und bedanke mich schon mal für das Rezept. Bin gespannt tmrc_emoticons.-) 

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. (Tucholsky)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können