3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenkuchen im Glas


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

  • 80 g Nüsse, ganz
  • 250 g Butter
  • 3 Stück Bananen
  • 1 geh. TL Kakao
  • 1 geh. TL Zimt
  • 250 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1.Nüsse in denClosed lid geben. 10 sec. Stufe 7 mahlen.

    2. Butter hinzufügen und 3 min. bei 100°C Stufe 1 schmelzen.

    3. Bananen 7 sec. Stufe 6 pürieren.

    4. Zucker, Kakao und Zimt hinzufügen und Gentle stir setting 15 se./Stufe 4

    5. Eier, Mehl und Backpulver 1 min./Stufe 4.

    6. Ofen auf 190°C vorheizen.

    7. Die Teig nur bis zur Hälfte in die Gläser füllen und dann in den vorgezeiten Ofen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe 400 ml Gläser genommen und zur Hälfte gefüllt. Nach 3 Tagen soll der Kuchen sogar besser schmecken wie frisch. Da ich ihn gerade backe, kann ich dazu noch nichts sagen. Da ich vorhabe ihn direkt aus dem Glas zu essen, habe ich die Gläser auch nicht mit Butter ausgestrichen. Sollte sich das zu Nachteil rausstellen, gebe ich neue Infos.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für diese Art Kuchen

    Verfasst von krebse16 am 22. August 2016 - 02:22.

    Für diese Art Kuchen empfehlen sich Sturzgläser (entweder gerade oder oben breiter als unten).

    Die Gläser einfetten und mit Bröseln ausstreuen. Teig zur Hälfte einfüllen, backen und sofort (heiss) mit den Schraubdeckeln verschliessen.

    Dann hält sich der Kuchen mindestens 6 Monate.

    Habe ich schon als Weihnachtsgeschenke gebacken (nicht diesen sondern andere Kuchen).

    Alle haben sich gefreut.

    Werde deinen Kuchen ausprobieren und dann mit Sternen dekorieren.  Love   lass ich schon mal da.

    LG Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können