3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenkuchen mit Nüssen


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Kuchenteig

  • 1 Ei
  • 100 g Zucker
  • 250 g Sonnenblumenöl
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Msp. Salz
  • 3 Bananen je reifer je besser
  • 2 Teelöffel Vanillezucker selbstgemacht, alternativ Päckchen VZ
  • 2 EL Milch
  • 120 g Haselnüsse
  • 100 g brauner Zucker

Zuckerguß

  • 150 g Puderzucker
  • etwas Zitronensaft
  • etwas Wasser
5

Zubereitung

    Teig
  1. Nüsse mit braunen Zucker in Closed lid geben 6 Sekunden / Stufe 7 - umfüllen - Closed lid nur mit einem Backpinsel säubern

  2. Ei,Zucker, Öl in den Closed lid geben und 20 Sek / Stufe 5 schaumig rühren.

  3. Mehl, Backpulver und Salz zugeben 10 Sek / Stufe 5 rühren - mit dem Spatel etwas runterschieben

  4. Bananen in Stückchen, Vanilllezucker und Milch zugeben und 10 Sek / Stufe 9  rühren - mit dem Spatel etwas runterschieben und noch einmal 10 Sek / Stufe 9  rühren

  5. die gem. Nuss - Zucker - Mischung zugeben und 20 Sek / Counter-clockwise operation / Stufe 5 mit Hilfe des Spatels verrühren.

  6. den Teig in eine gefettete Kuchenform geben 

  7. Backzeit
  8. 50 min bei 160° Umluft im vorgeheizten Backofen backen

  9. Zuckerguß
  10. Puderzucker mit Zitronensaft und etwas Wasser geschmeidig rühren - auf den noch warmen Kuchen gleichmäßtg verteilen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

die Backform mit Semmelbrösel oder gem. Haselnüssen bestäuben - dann rutscht der Kuchen besser aus der Form


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne !!!!...

    Verfasst von Minki63 am 23. Juni 2018 - 15:42.

    5 Sterne !!!!

    Sehr leckerer und saftiger Kuchen !!!
    Und ganz schnell gemacht !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker Beim naumlchsten Mal lasse ich etwas...

    Verfasst von mixitfix am 4. Juni 2017 - 16:34.

    Superlecker! Beim nächsten Mal lasse ich etwas Zucker weg, ansonsten hervorragend. Könnte mir auch etwas Schokolade gut dazu vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von angelika2462 am 2. Dezember 2015 - 23:21.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gerade zum Kaffee

    Verfasst von rinsche64 am 28. November 2015 - 19:18.

    Haben gerade zum Kaffee deinen Kuchen gegessen. War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön - werd ich heute

    Verfasst von angelika2462 am 6. Juni 2013 - 17:09.

    tmrc_emoticons.D Dankeschön - werd ich heute auch noch backen habe wieder mal so viele bananen im haus also bis dann mal wieder lg angelika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, meine Freundin

    Verfasst von flitzepolo am 29. Mai 2013 - 19:59.

    super lecker, meine Freundin hat ihn gerade probiert und mir gleich das Rezept abgenommen =) vielen Dank 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön hill70 & und immer

    Verfasst von angelika2462 am 17. April 2013 - 19:39.

    tmrc_emoticons.D Dankeschön hill70 & und immer gutes gelingen lg angelika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere

    Verfasst von hill70 am 17. April 2013 - 18:44.

    Leckere Bananenverwertung!

    Von mir gibt es 5 Sterne.Danke für das Rezept.Gruß hill70 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können