3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenwaffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Teig

  • 25 g Butter, weich
  • 30 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 4 Stück Eier
  • 100 g Mehl
  • 2 Stück Bananen, reif
  • etwas Milch
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alles in den Mixtopf geben und bei Closed lid Stufe 3/ 10 Sek. verrühren. Dann in einem gefetteten Waffeleisen goldbraun backen. Ergibt ca. 8 Waffeln.

    Guten Appetit!

    Aus: //www.daskochrezept.de

    Nährwert ingesamt (ohne das Fett fürs Waffeleisen):
    1276.05 kcal
    Fett: 48.52 g
    KH: 164.5 g
    Eiweiß: 43 g
    BE: 13.71

    Pro Waffel (8 Stück):
    159 kcal
    Fett: 6 g
    KH: 20.5 g
    Eiweiß: 5,4 g
    BE: 1,7

    Quelle: http://www.naehrwertrechner.de
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte noch zwei sehr reife Bananen über und...

    Verfasst von LillyKia am 12. November 2017 - 15:51.

    Ich hatte noch zwei sehr reife Bananen über und hatte daher nach einer Verwendung gesucht.
    Die Waffeln wurden sehr lecker, schön fluffig. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bananenwaffeln ...

    Verfasst von melanie.d.h. am 6. Mai 2017 - 14:50.

    Bananenwaffeln von tupper waffel formBananenwaffeln von tupper waffel form

    Sehr lecker, einfach und schnell. Da ich kein waffeleisen habe, wurden sie bei mir im Ofen gebacken, mit den tupper silikon waffel formen. Pro waffel habe ich ca. 100 ml teig benutzt und es sind 6 stück bei mir raugekommen. Bei ca. 200 grad celsius, etwa 15 min. Waren sie für meinen geschmack noch etwas zu feucht. Denke mit 220 grad wären sie bestimmt noch besser geworden.

    war mir erst nicht sicher mit der kurzen mix zeit, da noch so viele größere stücke drin waren, sind aber doch gut rausgekommen.

    und die milch hab ich auch vergesseb, uups... braucht man aber gar nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Waffeln... Habe die doppelte Menge...

    Verfasst von BadmintonBettina am 2. April 2017 - 17:38.

    Super Waffeln... Habe die doppelte Menge gemacht.Milch vergessen ....Ging auch ohne. Tolle Resteverwertung.Ganz lecker auch wenn man den Abrieb einer Bio Orange ( Schale ) mit in den Teig gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet ... die Kinder waren...

    Verfasst von Conny135 am 6. November 2016 - 15:48.

    Schnell zubereitet ... die Kinder waren begeistert.

    Bei uns ergab der Teig allerdings nur 4 Waffeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich was anderes für die Verwertung von...

    Verfasst von astrid7704 am 24. Oktober 2016 - 16:38.

    Endlich was anderes für die Verwertung von reifen Bananen. Unbedingt probieren. Sehr lecker.

    Meine Kinder streichen Nutella drauf Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne

    Verfasst von Moselanerin2011 am 24. März 2016 - 10:01.

    Sorry, Sterne vergessen..... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, Rezept ausprobiert, habe

    Verfasst von Moselanerin2011 am 24. März 2016 - 09:53.

    So, Rezept ausprobiert, habe es etwas abgeändert, damit es mehr Waffeln ergibt.

    War trotz der Änderung super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute zum Brunch

    Verfasst von Julia_einfach_ich am 6. März 2016 - 22:13.

    Hab ich heute zum Brunch gemacht.

    Sind mega lecker

    ´Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Wir haben es

    Verfasst von Kika-412 am 26. September 2015 - 12:58.

    Sehr lecker! 

    Wir haben es bestimmt schon 10 Mal gemacht! tmrc_emoticons.) Und die Freude über überreife Bananen ist riesiger den je! 

    Einfach nur genial. Meine beide Kinder lieben es! Für mich etwas zu süß (liegt bestimmt an der reife der Bananen) dafür aber reicht auch nur ein Glas Milch dazu statt Marmelade oder Nuttela! 

    Wird bei uns auch in Zukunft öfters geben!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Da sie nicht so

    Verfasst von mama05 am 23. September 2015 - 12:17.

    Sehr lecker. Da sie nicht so süß sind, haben wir uns ein bißchen Nutella drauf gegönnt tmrc_emoticons.-) Mmmmmhh....das ist jetzt die Alternative zur Bananenmilch, wenn die Bananen wieder überreif geworden sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1.mal gemacht als

    Verfasst von Hobbykucharka am 20. Juli 2015 - 20:58.

    1.mal gemacht als Bananenverwertung und nun gibts diese jeden Sonntag zum Frühstück dazu die kinder lieben sie.. danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker!!!! 

    Verfasst von binibaum am 5. Juni 2015 - 16:30.

    sehr sehr lecker!!!!  tmrc_emoticons.;)

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Hobbykucharka am 5. Juni 2015 - 10:47.

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Kids lieben

    Verfasst von uzima am 5. Oktober 2014 - 12:41.

    Super lecker die Kids lieben sie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich! Wenn wir keine

    Verfasst von lebrila am 19. April 2014 - 09:30.

    Freut mich! Wenn wir keine Bananen da haben, ersetzen wir diese gerne auch durch zwei kleine bis mittelgroße Äpfel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln sind wirklich

    Verfasst von Meisterblume am 18. April 2014 - 22:05.

    Die Waffeln sind wirklich prima, nicht so süß und schön saftig. Habe gerade meine reifen Bananen dafür verarbeitet, die wir so reif schon nicht mehr so gerne essen. Also auch eine gute Resteverwertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker.

    Verfasst von Filouli am 14. Oktober 2013 - 12:07.

    Wirklich sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich! Das beste an

    Verfasst von lebrila am 30. März 2013 - 10:09.

    Freut mich! Das beste an diesen Waffeln ist, das sie so wenig Fett und Zucker enthalten, finde ich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! haben wir

    Verfasst von bine135 am 3. März 2013 - 23:22.

    Sehr sehr lecker! haben wir schon sehr oft gemacht! Sind schnell gemacht! Nicht nur die Kinder lieben sie! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können