3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Basisrezept für Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 280 g Mehl 405, oder Dinkelmehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1/8 Teelöffel Salz
  • 120 g Zucker, weiß oder braun
  • 2 Stück Eier, groß
  • 250 g Milch
  • 45 g Öl, Sonnenblumen od Maiskeim
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. Backofen 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.

    Alle Zutaten in Closed lid geben, 25 Sek/Stufe 4 untermischen.

    12er Backform mit Papierbackförmchen auskleiden, Teig aus dem Closed lid direkt in die Förmchen füllen, reicht genau für 12 Stück.

    Ab in den Ofen für 20 Minuten.

    Sollten Sie keine Muffins-Backform besitzen, nehmen sie 2 ineinander gestelltePapierbackförmchen .

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht, ideal für Kindergeburtstag.

    Verfasst von Simonmaus am 14. August 2017 - 11:36.

    Schnell gemacht, ideal für Kindergeburtstag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und kann alles mögliche rein...

    Verfasst von melissa1986 am 21. März 2017 - 16:10.

    Einfach lecker und kann alles mögliche rein schoko Stücke ..Kekse...kirschen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Weleda am 25. Februar 2017 - 13:54.

    Sehr lecker!

    Habe Zitronen Muffins draus gemacht, einfach Zitronensaft und geriebene Schale dazu und dann noch Puderzuckerguss aus Zitronensaft. Sauer macht lustig!

    Werde auf alle Fälle weitere Variationen ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! ...

    Verfasst von LeaLoveTermo am 12. November 2016 - 21:38.

    Super Rezept! Smile

    Fünf Sterne Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist wahnsinnig schnell

    Verfasst von obfritze am 26. Juni 2014 - 15:39.

    Ist wahnsinnig schnell zubereitet und ich bekomme soviele raus - top...Wir fügen manchmal verschiedene Zutaten noch mit bei, das aber auch nur klappt dank deinem Grundrezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab nach deinem Rezept

    Verfasst von Lady88 am 30. Oktober 2013 - 18:40.

    Hab nach deinem Rezept gebacken weil es schnell und einfach ist und ich 48 Muffins brauche. tmrc_emoticons.) 

    Danke für die Idee!!!! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und auch super

    Verfasst von Irina78 am 14. Oktober 2013 - 22:42.

    Super einfach und auch super lecker!

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können