3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Belgische Hefewaffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier, getrennt
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 300 ml lauwarme Milch
  • 130 g Butter, zimmerwarm
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 100 g Zucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf das Eiweiß und den Vanillinzucker, in den TM geben und 35 Sek./Stufe 4 zu einem glatten Teig verarbeiten.

    Diesen Teig in eine Schüssel umfüllen und zugedeckt an einem warmen Ort ca. 45 Minuten gehen lassen.

    Mixtopf säubern und kurz bevor die 45 Minuten rum sind, das Eiweiß mit dem Vanillinzucker ca 2-3 Min./Stufe 4 zu Eischnee schlagen.Den Eischnee dann vorsichtig unter den gegangenen Teig heben.

    Den Teig in einem belgischen Waffeleisen (dicke Waffeln) backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mummy1512 am 29. Juli 2017 - 16:14.

    Sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Himbeersauce (noch heiß)

    Verfasst von Carlie am 5. März 2016 - 17:41.

    Mit Himbeersauce (noch heiß) hier aus der Rezeptwelt und natürlich ein bisschen Sahne ein wirkliches Leckerchen. Ich habe noch Teig übrig, mal sehen, ob ich morgen noch einmal so leckere Waffeln daraus backen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, die Waffeln

    Verfasst von kathi69 am 12. Januar 2016 - 20:55.

    Vielen Dank, die Waffeln waren superlecker und knusprig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviele Waffeln kann man aus

    Verfasst von Gast am 4. Oktober 2015 - 20:08.

    Wieviele Waffeln kann man aus dem Teig herstellen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Marianne.Hebel am 20. August 2015 - 22:01.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,das sind die besten

    Verfasst von ximomreht2015 am 26. Mai 2015 - 14:33.

    Hallo,das sind die besten Waffeln die wir bisher gegessen haben.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept‼️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir haben ein

    Verfasst von Zio007 am 25. Mai 2015 - 15:06.

    Sehr lecker, wir haben ein neues belgisches Waffeleisen und dieses Rezept als erstes probiert! Ich habe noch nie so leckere Waffeln gegessen ☺️

    Vielen Dank für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke für dieses

    Verfasst von Votan1985 am 16. Januar 2014 - 16:57.

    Sehr lecker, Danke für dieses tolle Rezept. Schön ist auch, dass die Waffeln nicht soooo süß werden so kann man noch gut die Sahne, das Eis oder die Kirschen drauf tun. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :) :) wow, na die sind

    Verfasst von Kolibri1977 am 4. April 2012 - 16:27.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    wow, na die sind ja mal wirklich super lecker!!!

    Ich hatte nämlich Bio-Hefe für 10cent gekauft, die mußte weg!!!  tmrc_emoticons.;)

    super Rezept, danke!

    Liebe Grüße


    Hella aus München


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können