3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Best Ever Scones


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 400 g Mehl(405)
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 20 g Butter,kalt
  • 30 g Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 125 g Sahne
  • 125 g Milch
  • 30 g Milch zum Bestreichen der Scones
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 220°C vorheizen.

    Mehl, Backpulver und in Stücke geschnittene kalte Butter 8-10 Sek./Stufe 9 mischen, bis die Konsistenz von Brotkrumen erreicht ist.

    Zucker, Ei, Milch und Sahne dazu geben, 5-10 Sek./Stufe 4, bis alles gemischt ist.

    30 Sek. /Dough modekneten.

    Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben, Teig auf ca 2-3cm Dicke ausrollen.

    Mit dem Messbecher Scones ausstechen, den Restteig erneut ausrollenund ausstechen.

    Die Scones dicht nebeneinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit Milch bestreichen und in ca 10-15 Minuten im gut vorgeheizten Backofen goldbraun backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmecken uns am besten echte Clotted Cream (ich bestelle sie im Internet, es gibt sie in diversen englischen Online-Shops) und Marmelade. Alternativ passt Crème double dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!!...

    Verfasst von Kleeblattseven am 4. Juni 2018 - 19:16.

    Super lecker!!

    Bin immer auf der Suche nach Rezepten ohne Hefe. Hab die Scones ohne Zucker und mit Dinkelvollkornmehl gebacken. Sehr lecker und Klasse zum Einfrieren!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hütchen:toll Idee, war immer ein kleines Problem...

    Verfasst von muse58 am 6. August 2017 - 08:37.

    hütchen:toll Idee, war immer ein kleines Problem bei mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und sehr lecker. Vielen lieben Dank...

    Verfasst von ephorelle am 26. Juni 2017 - 18:39.

    Heute gemacht und sehr lecker. Vielen lieben Dank fürs Einstellen. Mit Lemon-Curd und Erdbeermarmelade mit Rosenblättern eine Sünde wertWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer den Meßbecher

    Verfasst von hütchen am 1. Oktober 2015 - 19:14.

    Ich nehme immer den Meßbecher vom TM zum Ausstechen, die Größe finde ich eigentlich sehr schön, Und dann so dick, wie man sie mag. Freut mich, dass es euch schmeckt tmrc_emoticons.)

     

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist echt einfach

    Verfasst von Mondschein09 am 1. Oktober 2015 - 16:05.

    Das Rezept ist echt einfach und sehr lecker. Ich habe auch ein bisschen mehr Mehl gebraucht, weil es zu klebrig war. Ich hätte nur eine Frage wie breit macht ihr sie? Hab einen Ausstecher verwendet und der war Sehr klein. Habe sie für meine Schwägerin gemacht die sie liebt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ein Fan von Scones

    Verfasst von ChriFiKi am 17. Oktober 2014 - 17:53.

    Ich bin ein Fan von Scones und diese waren ruck zuck fertig und haben sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei mir war der Teig

    Verfasst von janfou am 19. Juni 2014 - 19:32.

    Auch bei mir war der Teig noch etwas zu weich. Ich habe dann auch frei Schnauze etwas mehr Mehl genommen, dann war der Teig wunderbar. Geschmacklich waren alle begeistert, auch viele England Kenner meinten das wären super scones. Also von daher: offenbar ein recht Original getreues Rezept. Und sehr einfach und schnell! Vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mit den 400 Gramm Mehl

    Verfasst von Pogona1976 am 4. Juni 2014 - 16:17.

    Also mit den 400 Gramm Mehl war der Teig extrem klebrig und konnte ihn überhaupt nicht verarbeiten. Habe dann frei Schnauze noch mehr Mehl hinzugefügt und dann ging es. Komisch oder ? 

    Naja, habe sie dann gebacken und mit selbstgemachtem Erdbeer-Rhabarber-Kompott probiert.

    Geschmacklich allerdings bin ich ehrlich, schmecken die nach nix...aber auch gar nix.der Kompott hat es nicht raus gerissen...sorry....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Scones - sind mir

    Verfasst von Tuppence am 26. März 2014 - 09:31.

    Leckere Scones - sind mir aber von der Teigkonsistenz her zu weich und auch der Geschmack hat für mich nicht ganz gepasst (ist aber Geschmackssache...).

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich - habe sie

    Verfasst von hütchen am 16. März 2014 - 21:34.

    Ich freue mich - habe sie auch gerade mal wieder gemacht! tmrc_emoticons.)

     

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Haben

    Verfasst von Zauberhaftesbrinchen am 15. März 2014 - 13:35.

    Tolles Rezept. Haben wunderbar mit Frischkäse und hellen Sirup geschmeckt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rosefairy, wo finde ich

    Verfasst von birgit163 am 2. März 2014 - 22:55.

    Hallo Rosefairy,

    wo finde ich denn das "Europäische Rezept für Clotted Cream"? Kannst Du es mir vielleicht mal zukommen lassen?

    Im Voraus vielen Dank,

    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuper schnell,

    Verfasst von uschi08 am 21. Juli 2013 - 12:47.

    Suuuuuuuuuuuuper schnell, oberlecker. Vorsicht Suchtgefahr Cooking 7

    Danke für das Rezept

    Laß los und Du hast beide Hände frei .... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, diese Scones! Bei

    Verfasst von Rosefairy am 12. März 2013 - 02:16.

    Köstlich, diese Scones! Bei mir gab es das "Europäische Rezept für Clotted  Cream" und Orangen-Ingwer-Konfitüre dazu. Das Rezept hat es in meine Favoriten geschafft. Ich habe mal zwei Fotos eingestellt davon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @kleinerdelphin - vielen

    Verfasst von hütchen am 3. März 2013 - 13:18.

    @kleinerdelphin - vielen Dank, ich habe es gerade aktualisiert und hoffe, jetzt klappt es bei allen! Guten Appetit!

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, habe soeben die

    Verfasst von kleinerdelphin am 14. Februar 2013 - 10:13.

    Guten Morgen,

    habe soeben die Scones in den Ofen geschoben.

    Bin sehr gespannt, wie sie schmecken werden.. Big Smile Big Smile

    @ SandraC & hütchen: bei der Zubereitung wird das Backpulver nicht erwähnt...

    Vllt lags daran? Ich hätte fast das Backpulver vergessen.. .

     

    Habt einen schönen Tag,

    lG,

    kleinerdelphin

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir leid - meine

    Verfasst von hütchen am 3. Februar 2013 - 17:02.

    Das tut mir leid - meine gehen immer auf , immer bei 220° Ober-und Unterhitze. Das Backpulver hast du bestimmt nicht vergessen??? Lieben Gruß!

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept heute

    Verfasst von SandraC am 2. Februar 2013 - 23:50.

    Hallo, habe das Rezept heute ausprobiert. Vom Geschmack her sehr lecker. Leider waren sie total platt. Ich hbae mit Ober/Unterhitze gebacken. War das falsch? Ich kenne Scones sehr weich und hoch. Danke

    Gruß

    SandraC

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Bin über diese

    Verfasst von Speckybecky am 1. Dezember 2012 - 14:52.

    Hallo, 

    Bin über diese leckeren kleinen Schweinereien gestolpert tmrc_emoticons.-)

    Sehr lecker werde ich auch zum Adventskaffee machen.

    Gruß Specky 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu' mich, dass es euch

    Verfasst von hütchen am 24. März 2012 - 17:30.

    Ich freu' mich, dass es euch geschmeckt habt! Ich mag sie auch ganz "einfach" mit Butter und Marmelade tmrc_emoticons.)

    Google mal "English Shop Cologne", ich war zufrieden mit der Lieferung, ging ganz schnell und schmeckt sehr gut.

    LG

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hütchen,   danke für

    Verfasst von Brigittchen 60 am 24. März 2012 - 01:06.

    Cooking 7Hallo hütchen,

     

    danke für dieses superrezept, war total einfach zu machen und sooooo lecker,hab ne creme aus

    Mascarpone und creme fraiche gemacht, werde aber auch mal das Original = Clotted Cream , versuchen zu bekommen

    und dann probieren.

    Lieben Gruß

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt hat es geklappt

    Verfasst von hütchen am 19. März 2012 - 18:58.

    Jetzt hat es geklappt (nachdem ich es auseinander geschrieben habe) - die sehen lecker aus, werde sie bestimmt mal ausprobieren tmrc_emoticons.;)

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klar, einfach eingeben, sogar

    Verfasst von bininanny am 19. März 2012 - 18:23.

    klar, einfach eingeben, sogar mit Bild... tmrc_emoticons.-)

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, Carmen - ich

    Verfasst von hütchen am 18. März 2012 - 14:46.

    Vielen Dank, Carmen - ich habe sie auch erst gestern wieder gebacken und muss jetzt dringend nach Köln, Nachschub an Clotted cream kaufen! Ich freue mich, dass sie dir geschmeckt haben! Die Mincemeat tarts würde ich sehr gerne ausprobieren- gibt es das Rezept hier in der Rezeptwelt?

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben sie! versuch doch auch

    Verfasst von bininanny am 18. März 2012 - 11:37.

    haben sie! versuch doch auch mal die Mincemeat tarts!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hütchen, hier nun die

    Verfasst von Chita2012 am 17. März 2012 - 18:51.

    Hallo Hütchen,


    hier nun die versprochene Bewertung: ***** mmh lecker.


    Die Scones sind prima geworden und wurden mit Clotted Cream (aus dem English Shop) und selbstgemachter Lemon Curd (aus dem Grundkochbuch) restlos vertilgt. Das war vielleicht ne Bombe - aber guuuuut. Werden in die Lieblingssammlung aufgenommen. Und da heißt es immer die Engländer haben keine kulinarischen Highlights...

    Genussreiche Grüße Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Danke, Danke

    Verfasst von Chita2012 am 7. März 2012 - 23:31.

    Danke, Danke, Danke Big Smile Big Smile Big Smile


    Toll, dass du das Rezept eingestellt hast. Wird morgen gleich ausprobiert Cooking 7 . Bewertung kommt dann...

    Genussreiche Grüße Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Süßes Gebäck, ursprünglich

    Verfasst von hütchen am 5. März 2012 - 21:58.

    Süßes Gebäck, ursprünglich aus Großbritannien, wird oft zum Nachmittagstee oder auch zum Frühstück gegessen, meist eben mit "clotted cream" - Sahne, die fast schon an Butter erinnert und Marmelade. Ich kenne sie halt aus Australien und liebe sie sehr. Vom Geschmack her erinnern sie mich am ehesten an einen Quark-Öl-Teig, ofenwarm sehr sehr lecker....

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was sind denn scones? Süße

    Verfasst von Puiulicu am 5. März 2012 - 18:57.

    Was sind denn scones? Süße Brötchen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschafft - das erste Rezept

    Verfasst von hütchen am 5. März 2012 - 18:25.

    Geschafft - das erste Rezept eingestellt, mit einigen kleineren Schwierigkeiten, z.B. bei der Bildauswahl tmrc_emoticons.(

    Das Rezept stammt aus der australischen Rezeptwelt. Beim ersten Versuch habe ich das Ei weggelassen (vergessen, weil ich so aufgeregt war) und es hat kaum anders geschmeckt, vielleicht etwas weniger locker. Die meisten Scones-Rezepte, die ich kenne, enthalten kein Ei. Guten Appetit!

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • delicious! go on!

    Verfasst von bininanny am 5. März 2012 - 18:25.

    delicious! go on!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können