3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

bester Schoko-Biskuit


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

  • 6 Stück Eier (Größe M)
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 225 Gramm Zucker
  • 140 Gramm Mehl
  • 45 Gramm Speisestärke
  • 40 Gramm Kakao
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen

    Eier, Vanillezucker und Zucker bei 37 ° für 7 min Stufe 3 mit dem Schmetterling aufschlagen

    Schmetterling entfernen

    Mehl, Speisestärke, Backpulver und Kakao für 40 sek bei Stufe 4

    unterrühren

     

    Teig in eine gefettete, bemehlte 26-er Springform geben und bei 160 ° für 25 min backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der erste Biskuit seit langer Zeit, der mir...

    Verfasst von Marge195 am 13. September 2018 - 18:03.

    Der erste Biskuit seit langer Zeit, der mir gelungen ist. Auch meine Gäste haben ihn schwer gelobt.! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für welche Größe von Tortenboden ist das Rezept...

    Verfasst von Danisahne81288 am 18. März 2018 - 12:01.

    Für welche Größe von Tortenboden ist das Rezept ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte besser die Kommentare vorher gelesen, nach...

    Verfasst von -mija- am 9. Februar 2018 - 20:31.

    Hätte besser die Kommentare vorher gelesen, nach 25 minuten auch bei mir mittig noch total flüssig.... ansonsten sieht er schon mal gut aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geil geworden und so schoumln hoch ...

    Verfasst von Elena2011 am 13. Mai 2017 - 14:42.

    Super geil geworden und so schön hoch!
    Danke für das tolle Rezept ! 👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden. Habe den Biskuit 2 x...

    Verfasst von Claudia-2708 am 15. April 2017 - 19:23.

    Super geworden. Habe den Biskuit 2 x durchgeschnitten und mit Eierlikör-Sahne-Creme gefüllt, mit einer Weißen marzipandecke überzogen. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Hab den Boden auch 30 min gebacken....

    Verfasst von Silvi-sch am 7. März 2017 - 10:25.

    Super Rezept. Hab den Boden auch 30 min gebacken. Hab den Boden sogar dreimal teilen können für eine SchwarzwälderSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Mimistante am 30. September 2016 - 08:23.

    SchokobodenSchokoboden
    Schöner Boden, nachdem ich aus einem anderen Blog einen Schokoboden gebacken habe und das völlig in die Hose ging, bin ich jetzt doch sehr zufrieden. Habe den Springformrand mit Backpapier ausgekleidet, so ließ er sich gut aus der Form lösen ohne Bröselei. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zu machen und

    Verfasst von engel1986 am 26. Mai 2016 - 16:20.

    Sehr einfach zu machen und schmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gebacken... 25min 160

    Verfasst von Gelichen am 17. März 2016 - 18:42.

    Gerade gebacken... 25min 160 Grad.. innen noch flüssig... also auf jeden Fall 30 min. Ansonsten sieht er toll aus und ist auch schön hoch geworden !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war er nach 30 min

    Verfasst von Rita G. am 18. September 2015 - 13:04.

    Bei mir war er nach 30 min durch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Als ich ihn das

    Verfasst von Rita G. am 18. September 2015 - 13:03.

    Super Rezept!

    Als ich ihn das erste mal gebacken habe, war er innen noch nicht durch.Habe dummerweise keine garprobe gemacht tmrc_emoticons.( dann ist er etwas eingefallen...

    Das zweite Mal habe ich hn etwas länger drin gelsassen und er war nach 30 min. fertig!

    Super! Konnte ihn zweimal durchschneiden.

    Endlich kann ich auch Biskuit backen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wir der Teig bei O/U

    Verfasst von dasniggylein am 10. September 2015 - 22:03.

    Hallo!

    Wir der Teig bei O/U gebacken oder bei Umluft? tmrc_emoticons.~

    Hatte ihn eben 25 min auf der mittleren Schiene O/U drin und er sieht von außen zwar toll aus, ist innen aber

    totaaal flüssig?!  tmrc_emoticons.((

    dasniggylein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sommerkuchen mit

    Verfasst von sissi2106 am 24. Mai 2015 - 21:26.

    [[wysiwyg_imageupload:15531:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe noch

    Verfasst von sissi2106 am 24. Mai 2015 - 19:05.

    Lecker! Ich habe noch Zartbitterschokostückchen untergemischt. Darauf auf den fertigen ausgekühlten Boden eine selbstgemachte Kokoscreme aus Kokosmilch gestrichen und mit Pfirsichen, Bananen und Kiwi dekoriert. Tortenguss klar drüber und fertig ist der Sommerkuchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, wenn er dir

    Verfasst von Tinchen988 am 9. März 2015 - 10:55.

    Das freut mich, wenn er dir auch so gut gefällt wie mir tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar geworden, hätte ihn

    Verfasst von aprilscherz am 19. Februar 2015 - 12:28.

    Wunderbar geworden, hätte ihn locker 2x durchschneiden können.

    Danke für das prima Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können