3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bienenstich a la Thermimaus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 125 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 100 g Mandelblättchen

Füllung

  • 400 g Sahne
  • 200 g Schmand
  • 150 g Milch
  • 2 Päckchen Paradies Creme
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 5 Min. Stufe 4 verrühren. Mehl und Backpulver zugeben und kurz auf Stufe 3 verrühren, ca. 8 Sekunden.

    Eine Springform mit Backpapier auslegen oder mit BTM = Backtrennmittel einpinseln - Teig einfüllen - mit den Mandelblättchen und etwas Zucker bestreuen.

    Nun für ca. 25 - 30 Min. bei 175 Grad Umluft in den Backofen (falls nicht zu dunkel gewünscht - einfach mit Backpapier abdecken)

    Den Boden auskühlen lassen und einmal durchschneiden.

  2.  

    Mixtopf spülen.

     

    Sahne, Schmand, Milch und Paradies Creme in den Mixtopf geben - Schmetterling = Rühraufsatz einsetzen und 10-15 Sek.  auf Stufe 3 aufschlagen - ACHTUNG!!! Die Masse wird sehr schnell fest.

    Mit dieser Masse den Boden füllen - kurz in den Kühlschrank - und genießen. LEEEEECKER!!!!!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe gerade den Kuchen gemacht. Einfach nur...

    Verfasst von kobuch100 am 10. November 2017 - 18:39.

    Ich habe gerade den Kuchen gemacht. Einfach nur göttlich und schnell gemacht. Suchtgefahr !!!!😅😅😅😅

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍Danke für das leckere 🍰Rezept, geht super...

    Verfasst von StofflZ am 27. Oktober 2017 - 13:55.

    👍Danke für das leckere 🍰Rezept, geht super schnell und vorallem richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA

    Verfasst von juliuhu am 5. Oktober 2017 - 14:27.

    MEGA Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig, mmmhhhh lecker. Ratz-fatz gemacht....

    Verfasst von Fublo am 26. Juli 2017 - 11:30.

    Super fluffig, mmmhhhh lecker. Ratz-fatz gemacht.
    Ich habe ihn schon des öffteren gemacht. Ich mache immer über die Mandel ein Zimt-Zucker-Mischung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • teddylein1960...

    Verfasst von BS222 am 11. Juli 2017 - 10:46.

    teddylein1960

    Bist Du sicher, dass Du "Paradiescreme" eingestreut hast? Die Creme wird so schnell dick, da brauchst Du auch nur mit einem Handbesen viermal durch die Masse gehen.
    Irgendetwas an Deinen Zutaten kann nicht stimmen.

    Viele Grüße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toller Kuchen!!!!...

    Verfasst von BS222 am 3. Juli 2017 - 11:26.

    Ganz toller Kuchen!!!!
    Der Bienenstich ist sowas von schnell zu zaubern und super vorzubereiten.

    Ich rühre den Teig für den Boden immer schon am Vortag an und backe ihn ab. Ohne großen Aufwand.
    Und am nächsten Tag brauche ich dann nur die Creme schlagen, den Boden damit füllen und fertig.

    Ich mag es auch am Liebsten, wenn man die Mandeln hinterher in einer Pfanne kurz karamelisieren lässt und auf den fertigen Kuchen gibt.
    (Allerdings muss man etwas aufpassen wegen des Schneidens...nicht zuviel Zucker)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Mixtopf fettfrei gehabt die Zutaten...

    Verfasst von teddylein1960 am 18. Juni 2017 - 21:39.

    Ich habe den Mixtopf fettfrei gehabt, die Zutaten waren kalt.Nach 20Sekunden in TM 5 Stufe 3 war die Masse sehr dünnflüssig. Die Mengenangaben habe ich befolgt. Was habe ich falsch gemacht ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bin gerade dabei den Bienenstich zu machen...

    Verfasst von teddylein1960 am 18. Juni 2017 - 13:57.

    Hallo, bin gerade dabei den Bienenstich zu machen. Die Masse ist so dünntmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen fuumlr meine Kollegen gebacken...

    Verfasst von nina.hartmann1310 am 19. Mai 2017 - 08:16.

    Ich habe den Kuchen für meine Kollegen gebacken. Von den insgesamt drei Kuchen war dieser als erstes aufgegessen. Fazit der Kollegen: sehr lecker.
    Auch die Zubereitung ging super schnell.
    Das nächste Mal werde ich die Menge verdoppeln und davon einen Blechkuchen zaubern tmrc_emoticons.-)

    Kleiner Tip am Rande: ich habe die Springform mit Backtrennspray eingefettet. Geht schnell und man kommt überall hin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein supertolles einfaches Rezept welches gut ankam...

    Verfasst von elchen58 am 25. April 2017 - 14:55.

    Ein supertolles einfaches Rezept welches gut ankam und sehr lecker war,da kann man nur 5 Sterne vergebenCooking 7Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wolpiflipper75:...

    Verfasst von Capua am 7. April 2017 - 18:36.

    wolpiflipper75:
    Hi,
    meine Mutter karamellisiert die Mandeln immer in einer Pfanne (zusammen mit dem Zucker) und gibt sie dann auf den Kuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,leckeres Rezept,mein Mann liebt Bienenstich...

    Verfasst von Cornelia_Sell am 2. April 2017 - 18:04.

    Super,leckeres Rezept,mein Mann liebt Bienenstich und er war vollen Lobes über den Kuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total schnell und einfach zu...

    Verfasst von wespe8 am 18. März 2017 - 10:34.

    Super lecker und total schnell und einfach zu machen 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse!...

    Verfasst von Little_Dodo am 2. März 2017 - 09:30.

    Einfach klasse!

    BienenstichBienenstich
    [/img][/img][/img]

    Danke für das tolle Rezept! Hab es schon als Kuchen und als Muffins gemacht. Kommt immer gut an und sieht auch gut aus!

    Und gestern hab ich dich sogar zufällig mit dem Rezept in einer Zeitschrift entdeckt Wink

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker und schnell gemacht

    Verfasst von ia10 am 21. Februar 2017 - 08:33.

    Sooo lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach!...

    Verfasst von Steffi_S04 am 13. Februar 2017 - 09:20.

    Super lecker und einfach!

    Schon ganz oft gemacht, kommt auch beim Besuch gut an....

    Die Füllung ist der Hammer!!!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept, ich habe die 1...

    Verfasst von Küchenhexe305 am 7. Februar 2017 - 07:57.

    Danke für das tolle Rezept, ich habe die 1 1/2 fache Menge gemacht.

    Er ist super einfach zu machen - total gelingsicher - und war ratzfatz weg...


    volle Punkte Love

    UPS Punkte vergessen tmrc_emoticons.)

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt soooo lecker 😋...

    Verfasst von DennisChristina am 29. Januar 2017 - 22:27.

    Schmeckt soooo lecker 😋

    Vielen Dank für das tolle Rezept ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem der so lecker war, habe ich ihn heute...

    Verfasst von broriss am 28. Januar 2017 - 10:33.

    Nachdem der so lecker war, habe ich ihn heute nochmals gemacht. Dieses Mal mit 1 Päckchen Backpulver - perfektLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, super einfaches Rezept und so...

    Verfasst von broriss am 21. Januar 2017 - 20:58.

    Total lecker, super einfaches Rezept und so schnell gemacht. Boden dürfte etwas höher sein, werde es nächstes Mal auch mit einem Päckchen Backpulver versuchenCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Bienenstich. Sehr gelungen,.schnell...

    Verfasst von cpinto am 11. Dezember 2016 - 11:36.

    Mein erster Bienenstich. Sehr gelungen,.schnell gemacht und schmeck dazu noch sehr lecker. 5 * .Wiir sicherlich noch öfter gemacht.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von maria70 am 13. November 2016 - 21:23.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist gut gelungen! Auch meiner sackte erst in der...

    Verfasst von PINSCHI am 8. November 2016 - 21:24.

    Ist gut gelungen! Auch meiner sackte erst in der Mitte zusammen, aber als ich ihn mit Backpapier abdeckte (damit er nicht zu dunkel wurde), ging er auch da hoch; obs daran lag? Mein Fazit: So uneingeschränkt, wie hier allgemein, begeistert bin ich nicht, mir schmeckt Bienenstich mit Hefeteig einfach besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den schon öfters gemacht. Schnell und...

    Verfasst von Mermaidconny am 1. November 2016 - 08:01.

    Hab den schon öfters gemacht. Schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemachter sehr leckerer Kuchen, vor allem...

    Verfasst von cocoao am 18. September 2016 - 07:42.

    Schnell gemachter sehr leckerer Kuchen, vor allem die Füllung!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen schon öfters gebacken -...

    Verfasst von wolpiflipper75 am 15. September 2016 - 06:21.

    Habe den Kuchen schon öfters gebacken - wirklich supertolles Rezept. Ist jedes Mal prima gelungen.

    Habe heute morgen beim Backen aus Versehen vergessen die Mandeln drüberzustreuen tmrc_emoticons.(

    Wer weiss wie man das nachträglich (ohne Backen) nun am Besten hinkriegt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zum

    Verfasst von Silke0308 am 5. September 2016 - 19:15.

    Sehr lecker und einfach zum machen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Gitte62 am 20. August 2016 - 01:11.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Bienenstich! Und

    Verfasst von Gitte62 am 20. August 2016 - 01:04.

    Mein erster Bienenstich! Und sowas von lecker. Gibt es jetzt bestimmt öfters. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer,schneller

    Verfasst von Melanie230903 am 29. Juli 2016 - 16:30.

    Leckerer,schneller Bienenstich  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach und

    Verfasst von klopfer99 am 4. Juni 2016 - 17:24.

    Super lecker und einfach und schnell gemacht. Ich liebe Bienenstich, den gibts jetzt öfters. Love tmrc_emoticons.D

    LG Petra Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war der leckerste

    Verfasst von Summsemann am 2. Juni 2016 - 15:56.

    Das war der leckerste Bienenstich den ich gebacken habe. Danke für das Rezept   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so einfach

    Verfasst von sabbs am 28. Mai 2016 - 14:23.

    Sehr lecker und so einfach gemacht, kann sogar ich tmrc_emoticons.)! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ... top !

    Verfasst von 000Svenja240 am 28. Mai 2016 - 12:39.

    Super lecker ... top !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und extrem

    Verfasst von Je-nn-y am 27. Mai 2016 - 21:55.

    Superlecker und extrem schnell gemacht!

    Ich hatte kein Schmand mehr und hab dafür Quark genommen, hat auch super geschmeckt!

    Wird auf jeden Fall nochmal gemacht!!! Danke für das tolle und schnelle Rezept tmrc_emoticons.)

    Solange Kakao-Bohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut einfach zu machen

    Verfasst von Xanthy am 25. Mai 2016 - 12:25.

    Absolut einfach zu machen und 

    Oberlecker

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bienenstich ist der

    Verfasst von kristinel am 16. Mai 2016 - 23:35.

    Bienenstich ist der Lieblingskuchen von meinem Mann, daher habe ich schon viele Rezepte probiert. Jetzt habe ich DAS Rezept gefunden. Er meinte heute der ist Besser als vom Bäcker  tmrc_emoticons.D

    Herzlichen Dank für diese tolle Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne vergessen 

    Verfasst von Bootschah am 15. Mai 2016 - 17:40.

    Sorry Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut ! Wird es

    Verfasst von Bootschah am 15. Mai 2016 - 17:38.

    Schmeckt sehr gut ! Wird es jetzt öfters geben

    bootschah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch einfach.

    Verfasst von KlaudiasThermi am 8. Mai 2016 - 19:40.

    Sehr lecker und auch einfach. Endlich ein toller Kuchen für den man nicht stundenlang in der Küche stehen braucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Bienenstich und

    Verfasst von Oktober 2015 am 7. Mai 2016 - 22:14.

    Mein erster Bienenstich und was soll ich sagen, saulecker.  Love

    Und so einfach und schnell zubereitet.

    DANKE für das geniale Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hier gibt es den

    Verfasst von Pollsche am 3. Mai 2016 - 16:15.

    Sehr lecker, hier gibt es den bisherigen "Lobhuldigungen" nichts mehr hinzuzufügen, außer daß er wirklich ruckzuck geht und auch genauso schnell gegessen ist. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so wie ich ihn mir

    Verfasst von Honeyfee22 am 22. April 2016 - 23:50.

    Genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe☺️ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein voller Erfolg! Hab ihn

    Verfasst von Heischerella am 22. April 2016 - 11:09.

    Ein voller Erfolg!

    Hab ihn auf einen Geburtstag gemacht, und er war ein Wahnsinns Erfolg!!!! Volle 5 Punkte, ich würde sogar noch mehr geben tmrc_emoticons.)! Den Bienenstich gibt es jetzt öfters!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer 

    Verfasst von Ciberella am 20. April 2016 - 20:02.

    Der Hammer  Cooking 7

    Gewonnene Zeit Closed lid & Füsse hochlegen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von denise5093 am 30. März 2016 - 00:10.

    Super lecker! Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und

    Verfasst von bosno am 27. März 2016 - 22:41.

    Sehr lecker, einfach und schnell gemacht tmrc_emoticons.)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam sehr gut an . Leider ist

    Verfasst von Kleine_Meckerziege am 27. März 2016 - 22:22.

    Kam sehr gut an . Leider ist er mir im Backofen in der Mitte eingefallen,was den Geschmack aber keinen Abruch getan hat .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ganz oft gemacht und

    Verfasst von Majda am 22. März 2016 - 17:26.

    Schon ganz oft gemacht und was soll ich sagen? Es ist einfach super lecker und alle Gäste sind immer total begeistert, weil er so lecker ist. Ich persönlich mag es wenn die MandelBlätter wirklich am Teig kleben bleiben sodass ich immer wenn ich den Teig aus dem Backofen nehme (er muss wirklich noch HEISS sein) sofort Honig drüber gieße. Es trocknet relativ schnell und es klebt wie hulle   tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.) so schmeckt er wirklich wie der gekaufte einfach ein Traum  tmrc_emoticons.p Defenitiv verdiente 5* 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superklasse, Superschnell und

    Verfasst von Wishni am 9. März 2016 - 10:07.

    Superklasse, Superschnell und Superlecker!

    Bereits innerhalb von einer Woche musste ich 2 mal den Bienenstich backen tmrc_emoticons.)!

    Sehr schön vorzubereiten und macht viel her tmrc_emoticons.)!

    Gibt es sicherlich noch öfter tmrc_emoticons.-)!!!

    Bestes Rezept Ever tmrc_emoticons.)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •