Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bienenstich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 200 g Zucker
  • 5 Stücke Eier, Grösse M
  • 200 g Mehl
  • 70 g Mandelplättchen

Creme

  • 500 g Milch
  • 1 Packung Schlagcreme für 250ml Milch, (Inhalt 2Päckchen für je 125ml Milch)
  • 1 Packung Dessertcreme Vanilie
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 200 gr. Zucker und die Eier in den Closed lidgebenSchmetterling einsetzten und 3 min/Stufe 4 rühren.

    Mehl hinzu geben und 1 min/Stufe 3 unterrühren.

    Den Teig in eine mit Trennmittel bestrichene 26cm Backform füllen und mit den Mandelblättchen bestreuen.

    Bei 180 ° Umluft ca 15-20 Min backenetwas auskühlen lassen dann aus der Backform nehmen und in der mitte durchschneiden und total kalt werden lassen.

    Tortenring darum

    Milch in den Closed lid geben, Schnetterling einsetzen und 2 min/Stufe 4 starten langsam über die Deckelöffnung die Drei Beutel Pulver (die 2 Schlagcreme + 1 Dessertcreme) dazugeben.

    Die Creme auf dem Kucken geben Deckel drauf und geniessen

    auch für ungeübte kinderleicht und gelingt immer

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch die Mandeln weg lassen und obst drauf machen mit Tortenguss


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und schnell gemachter Bienenstich...

    Verfasst von Boschy am 10. Mai 2017 - 06:50.

    Lecker und schnell gemachter Bienenstich!
    Bei mir ist der Boden nicht so schön aufgegangen, daher würde ich beim nächstenmal etwas Backpulver dazugeben.
    Die Creme habe ich mit einer Paradiescreme Vanielle und einem Tütchen Schlagcreme für Milch gemacht. War eine schöne leckere Creme.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuche ist sehr schnell

    Verfasst von .Binchen am 12. Dezember 2014 - 16:52.

    Der Kuche ist sehr schnell zubereitet. Leider ist der Kuchen etwas fest. Aber trotzdem sehr lecker!! Werde ihn auf jeden Fall nochmals machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry das ich mich so

    Verfasst von dasliebchen am 19. November 2014 - 16:26.

    Sorry das ich mich so unverständlich ausgedrückt habe ...............habe es jetzt geändert und hoffe es ist jetzt verständlicher.............viel spass beim ausprobiern..............und Schlagcreme ist ein Pulver das man in Milch anrührt und die Milch sieht nachher aus wie Schlagsahne nur mit weniger Kalorien

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Damit ist wahrscheinlich

    Verfasst von nici1274 am 13. November 2014 - 09:54.

    Damit ist wahrscheinlich gemeint das in einer Packung Schlagcreme mehrere Päckchen sind und man 3 benutzen soll. Könnte ich mir vorstellen. LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, in der Zubereitung

    Verfasst von knitgirl13 am 11. November 2014 - 21:10.

    Hallo,

    in der Zubereitung schreibst Du:"drei Beutel Pulver....", bei den Zutaten taucht aber nirgendwo die drei auf. Was ist jetzt richtig? Ich würde gerne Dein Rezept nachbacken.

    Viele Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Frage. Was ist

    Verfasst von Martina1511 am 11. November 2014 - 17:23.

    Ich habe eine Frage. Was ist Schlagcreme für Milch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können