3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Birnen Nougat Muffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Birnen Nougat Muffins

  • 2 Stück Birne
  • 100 g Nougatschokolade
  • 2 Stück Eier
  • 120 Gramm Zucker
  • 80 Gramm Öl
  • 60 Gramm Nutella
  • 140 Gramm Joghurt, 1,5% Fett
  • 240 Gramm Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 0,5 Teelöffel Natron
  • 2 EL Haselnuss, gemahlen
  • 6
    40min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Birnen-Nougat Muffins
  1. Backofen auf 190°C vorheizen und Muffinblech gut einfetten. Birnen waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Schokolade (ich habe die Nougatschokolade von Rittersport genommen) in kleine Stückchen hacken.
    Wenn ihr keine gemahlene Haselnüsse habt, würde ich die jetzt als erstes Mahlen und in eine Schüssel umfüllen.
    Eier, Zucker, Öl, Nutella und Joghurt schaumig schlagen 1 Min/Stufe 7.
    Mehl, Backpulver, Natron, Haselnüsse hinzufügen und nochmals 3 Min/ Stufe 5. Hier am besten nochmal Kontrollieren ob der Teig gut durchmischt ist. Ansonsten nochmal mit einem Spatel das Mehl von den Rändern kratzen und nochmals mixen.
    Birnenstückchen und Schokoladenstücke dazugeben und unterheben.
    Teig in die Förmchen füllen und ca. 20-25 Minuten backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe diese Muffins auch schonmal mit Apfel gemacht. War auch lecker. Ich persönlich mag aber Birne lieber. Wenn man nicht an Kalorien sparen möchte, kann man auch gut das ein oder andere Stück Schokolade mehr hinein geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • H2OKOPF:...

    Verfasst von ille15 am 9. Juli 2018 - 15:05.

    H2OKOPF:
    Vielen Dank für den netten Kommentar. Freut mich das es geklappt und geschmeckt hat. Ich habe Sie heute auch schon wieder gebacken tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. ...

    Verfasst von H2OKOPF am 6. Juli 2018 - 15:17.

    Super lecker.

    Mangels Nugat Schokolade habe ich zartbitter Schokolade genommen. Hat Mega gut geschmeckt werde ich wieder machen 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können