3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Birnen-Schoko-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

18 Portion/en

  • 500 g Birnen, ungeschält, geachtelt
  • 50 g undefined
  • 75 g Cranberries, getr.
  • 75 g Mandeln
  • 100 g Vollkornmehl
  • 150 g Mehl, Typ 550
  • 1 P. Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 1 Msp. Zimt
  • 1 Msp. Ingwer
  • 1 Ei
  • 75 g Akazienhonig
  • 75 g Sonnenblumenöl
5

Zubereitung

  1. Birnen entkernen, Stielansatz entfernen, achteln, 5 Sek./ St.8, umfüllen;

    Blockschokolade, 5 Sek./ St.6;

    Craberries dazugeben, 5 Sek./ St.8;

    Mandeln dazugeben, 3 Sek./ St.8;

    Mehl, alle weiteren Zutaten und die Birnen dazugeben, 2,5 Min./St.8;

    Den Rührteig in Muffinförmchen oder kleinen Minikuchenformen umfüllen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 200°C, 25 Min. backen.

    Abgekühlt leicht mit Puderzucker bestäuben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Birnen sollten noch fest sein, sonst ist der Teig zu flüssig.

Ausserdem werden die zerkleinerten Birnen schnell braun; aber da der Teig ja Schokolade enthält, ist dies für das Aussehen unbedeutend.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Geschmäcker sind nun mal verschieden...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 18. Oktober 2017 - 11:54.

    Die Geschmäcker sind nun mal verschieden Pizzarinchen. Schade wenn es Deinen Geschmack nicht getroffen hat, aber es finden sich je genug Alternativen hier in der Rezeptwelt.Cool
    Davon abgesehen, ist es ja auch jedem freigestellt, die Rezepte nach eigenem Geschmack und Kreativität zu verändern.Wink Dennoch Danke füe die ***.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die waren mir zu öde

    Verfasst von Pizzarinchen am 15. Oktober 2017 - 12:26.

    Die waren mir zu öde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade Bagus dass es bei Dir nichts geworden ist...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 11. Mai 2017 - 14:59.

    Schade Bagus, dass es bei Dir nichts geworden ist.Sad Das kann viele Gründe haben.Puzzled Und es ist halt auch nicht jedermann Geschmack. Andere User habe andere Erfahrungen damit gemacht.Cool Aber hier in der Rezeptwelt gibt es ja ein reichhaltiges Angebot.Wink

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Backzeit war viel zu kurz, mind. 10 min...

    Verfasst von Bagus23 am 2. April 2017 - 17:02.

    Die Backzeit war viel zu kurz, mind. 10 min länger. Geschmacklich waren sie auch nicht gut. Die Birne hat man fast nicht geschmeckt, obwohl sie in Natur sehr intensiv sind. Sorry, aber gut kann ich sie nicht bewerten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *D*A*N*K*E* fürs Feedback und

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 7. September 2015 - 14:22.

    *D*A*N*K*E* fürs Feedback und Bewerten. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad gebacken ohne

    Verfasst von flitzepolo am 2. September 2015 - 22:46.

    Grad gebacken ohne Cranberries waren nach 25min noch etwas teigig lieg vl an den fehlenden Cranberries, werd die Variante dannnochmal probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Indiga, willkommen in der

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 21. September 2013 - 00:07.

    Hi Indiga,

    willkommen in der "Fan-Gemeinde". Habe sie auch schon oft gemacht, und sie sind jedesmal der Renner.

    Danke Dir für die Rückmeldung und allen Namenlosen für die Bewertung durch die ***** tmrc_emoticons.)

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kann ich nur eines sagen:

    Verfasst von Indiga am 2. September 2013 - 14:05.

    Da kann ich nur eines sagen: Sau gut tmrc_emoticons.;-) Wir lieben Sie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können