3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

BISKUIT mit ganzen Eiern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 3 ganze Eier Gr. M
  • 3 EL kaltes Wasser
  • 125 g Zucker
  • 125 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
5

Zubereitung

  1. SCHMETTERLING einsetzen !!! (dann aber alles nur Stufe 4)
    Die ganzen Eier mit dem Wasser   1 Min / Stufe 6-7 schaumig rühren - Zucker zugeben, 2 1/2 Min. Stufe 8 / 37°C  - anschließend das Backpulver mit dem Mehl mischen,   

    in 20 Sek. / Stufe 6 unterrühren:

  2. in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (Rand nicht gefettet) füllen  - bei 200°C - 15 Min. backen -

  3. BITTE DARAUF ACHTEN, dass jeder Backofen anderst ist und man evtl. etwas länger/kürzer backen muss.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super

    Verfasst von bilsing66 am 12. Mai 2017 - 05:56.

    Super!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept!!!! Klasse, einfach,...

    Verfasst von SvetikMix am 9. Januar 2017 - 19:57.

    Danke für das Rezept!!!! Klasse, einfach, super

    Bin begeistert 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper , Biskuit Rezept! Habe

    Verfasst von Charlot1960 am 30. März 2015 - 20:29.

    Supper , Biskuit Rezept!

    Habe es ausprobiert , ich bin begeistert , habe es zu meiner Rezept- Sammlung gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! geht schnell

    Verfasst von Tanja Mats am 13. Mai 2014 - 22:46.

    Super Rezept! geht schnell und das Ergebnis ist perfekt. Der Kuchen ist so aufgegangen, dass ich ihn sogar einmal durchschneiden konnte (ich hatte eine 28 cm Form und hab den Schmetterling zum rühren genommen. Bevor ich das Mehl zugab, hab ich ihn jedoch rausgenommen).  Vielen Dank, das wird künftig mein StandartRezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen! Ein tolles,

    Verfasst von Pizzi1966 am 1. Oktober 2013 - 15:40.

    Cooking 7 Hallo zusammen!

    Ein tolles, schnelles Rezept!!!

    ich hab statt 125g Mehl .....60g Mehl, 60g Stärke und 5-10g Kakao genommen und eine Super leckeren Biskuit bekommen.

    Zwei Tröpfen Rumaroma....perfekt!

    Gerne verdiente 5 Sterne! tmrc_emoticons.;-))

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, habe es heute nach

    Verfasst von lisaS am 27. September 2013 - 21:41.

    Hallöchen, habe es heute nach deinem Rezept gebacken..hat gut funktioniert...hatte nur  leichte Verständnisprobleme mit dem Schmetterling. Ich habe es mit Schmetterling und Stufe 4/5 gerührt. Werde es als mein Rezept für eine Glasobstkuchenform merken.  Cooking 7 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habs noch geändert, ich habe

    Verfasst von pc.maus am 6. Mai 2013 - 11:08.

    habs noch geändert, ich habe es schon mit Schmetterling (Stufe 4)  -oder auch ohne den Schmetterling (jeweils angegebene Stufe) gearbeitet. Ist in beiden Fällen gut zu arbeiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmst Du dazu den

    Verfasst von AmyC am 25. November 2012 - 11:22.

    Nimmst Du dazu den Schmetterling?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich nehme meistens die 28er

    Verfasst von pc.maus am 25. November 2012 - 01:25.

    ich nehme meistens die 28er Form, kommt immer darauf an, wie ich dann weiter verarbeite

    backten tue ich meist mit Heißluft,

    ab und zu auch mit Ober- und Unterhitze (aber immer wenn ich Hefegebäck oder Brot backe)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nimmst Du eine 26cm-

    Verfasst von Michaelas1975 am 24. November 2012 - 23:59.

    Hallo,

    nimmst Du eine 26cm- oder 28cm-Form?Backst Du mit Heißluft oder Ober-Unterhitze?

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können