3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuitboden für Obstboden Ruck-Zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 75 g butter weich
  • 75 g Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Mehl
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 2 EL Milch

Obst nach Belieben

5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Eier und die Prise Salz in den Closed lid geben und 1 Minute Stufe 4 verrühren. Mehl einwiegen, Backpulver und Milch dazugeben und alles 2 Minuten Stufe 4 vermengen. Teig in eineTortenbodenform ( 30 cm ) geben und ca. 15 Minuten bei 160 Grad Umluft ( Ober-und Unterhitze 175 Grad ) backen.

    Nach dem Abkühlen mit Obst, z.B. Kirschen oder Erdbeeren belegen, Tortenguß drüber, fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab diesen Boden schon

    Verfasst von Andreyana am 18. Juni 2016 - 18:01.

    Ich hab diesen Boden schon vor meinem TM gemacht und freue mich dieses Rezept hier wieder zu finden.

    Unser Lieblingsboden für Erdbeerkuchen.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss gestehen, dass der

    Verfasst von kleine Andrea am 23. Mai 2016 - 19:09.

    Ich muss gestehen, dass der Boden für mich eher wie ein Mürbeteigboden schmeckte (gar nicht fluffig und viel zu fest von der Konsistenz her), sehr schade. Trotzdem konnte man ihn natürlich gut essen. tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach und super

    Verfasst von Anastacia25 am 8. Mai 2016 - 12:53.

    Ganz einfach und super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchenboden ist schön

    Verfasst von MelliP79 am 24. April 2016 - 13:54.

    Der Kuchenboden ist schön fluffig. War auch mein erster Biskuit im Thermomix.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Biskuitboden im

    Verfasst von Wohli1407 am 7. März 2016 - 10:22.

    Mein erster Biskuitboden im Thermi.  Super gelungen ! Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies war mein erster

    Verfasst von BiBö85 am 20. Juni 2015 - 17:28.

    Dies war mein erster Obstboden und ich bin total begeistert. Da ich eine 30er Form habe, habe ich die doppelte Menge gemacht (war für uns genau richtig). 

    Der Obstboden ist fluffig und sehr saftig! Wir werden nun keinen mehr kaufen. Ruck Zuck passt hier ganz und gar!!!! DANKE tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach. Und so gut. Der

    Verfasst von Larisa_1981 am 28. Mai 2015 - 17:26.

    So einfach.

    Und so gut. Der Boden ist locker und saftig. Gibt es heute zum Kaffee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchenboden ist mir zu

    Verfasst von Aubergine3 am 3. Mai 2015 - 17:27.

    Der Kuchenboden ist mir zu trocken! Ich werde wieder einen einfachen Biskuit machen, der auch schnell geht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo myriam71, auf welcher

    Verfasst von cooking-mami am 11. April 2015 - 08:54.

    Hallo myriam71,

    auf welcher Stufe verrührst du den Teig dann, wenn alle Zutaten drin sind? Ich habe eine 30cm Obstbodenform, ist die Teigmenge da ausreichend oder eher für 26cm Form?

    LG Sylvie

    Liebe Grüße, Sylvie  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können