3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuitboden - Tortenboden - schön hoch und einfach zu machen


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 6 Eier
  • 180 g Zucker
  • 270 g Mehl
  • 1 geh. TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen und Eier und Zucker in den Mixtopf geben.

    Closed lid 6 Min 37° Stufe 4 aufschlagen.

     

    Mehl, Backpulver und Salz dazugeben

    Closed lid 4 Sek Stufe 3 unterheben.

     

    Rühraufsatz entfernen und, wenn nötig, restliches Mehl mit Spatel unterheben.

     

    Backofen auf 180° vorheizen

     

    Von einer Springform (ca. 24-28 cm Durchmesser) den Boden mit Backpapier auslegen, den Rand NICHT fetten. 

     

    Den fertigen Teig in die Springform füllen

    und bei 180° ca 25 Minuten backen.

     

    Eventuell die letzten Minuten den Biskuit mit Alufolie abdecken, damit er nicht zu dunkel wird.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Boden wird so hoch, dass man ihn in drei Teile schneiden kann und für doppelt gefüllte Torten verwenden kann.

Manchmal schneid ich ihn auch nur einmal durch, verwende eine Hälfte als Boden und friere die zweite Hälfte für das nächste Mal ein.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz tolles Rezept für hohen Bisquit-Boden!...

    Verfasst von Aubi am 3. Dezember 2016 - 15:06.

    Ganz tolles Rezept für hohen Bisquit-Boden! Wird aber jetzt regelmäßig gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von ernamaterna am 20. November 2016 - 13:56.

    Hallo,

    geschmacklich fand ich den Tortenboden sehr lecker. Allerdings ist er nicht so aufgegangen, wie ich es mir vorgestellt hatte, schon gar nicht davon zu sprechen, dass er über die Form hinausragte. Er war nur einmal teilbar, schade.

    aller Anfang ist die Leidenschaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, habe den Boden 2 x durchgeschnitten ist...

    Verfasst von inna-84 am 16. Oktober 2016 - 17:43.

    Super, habe den Boden 2 x durchgeschnitten ist perfekt für eine TorteWinkParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, denk verdoppeln wenn

    Verfasst von bundschen am 2. September 2016 - 22:46.

    Hallo, denk verdoppeln wenn du ihn teilen u füllen willst. Hab's aber nicht probiert. Habe eine 26er Form u da wurde er 6cm hoch...lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse Biskuit! Musste

    Verfasst von bundschen am 2. September 2016 - 22:44.

    Weltklasse Biskuit!

    Musste ihn etwas länger im Ofen lassen.supper aufgegangen (hat sich verdoppelt) u durch das langsame abkühlen im Ofen ist er 0 mm zuzammengefallen! DAnke ! Daumen hoch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ideal für

    Verfasst von K.A.R.E.N am 1. Juli 2016 - 15:23.

    Super lecker, ideal für Buttercremetorte  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Bisquitboden.

    Verfasst von G.yvonne am 24. Juni 2016 - 21:47.

    Super leckerer Bisquitboden. Ich habe ihn halbiert und eine Hälfte für einen Obstkuchen verwendet. Die andere Hälfte hab ich eingefroren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das weiß ich nicht. ist auf

    Verfasst von Schirmle am 17. Juni 2016 - 01:02.

    Das weiß ich nicht.

    ist auf jeden Fall mehr. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage: wieviel Zutaten

    Verfasst von gattina1607 am 16. Juni 2016 - 12:49.

    Kurze Frage: wieviel Zutaten muss ich nehmen um eine ca 35 cm quadratischen Boden zu machen? Muss ich die Menge erhöhen? Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe viele ausprobiert, dass

    Verfasst von Sannilein1969 am 14. Juni 2016 - 13:07.

    Habe viele ausprobiert, dass ist tatsächlich der Beste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!!

    Verfasst von Marion1975 am 12. April 2016 - 23:02.

    Top!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist mir der Bisquit

    Verfasst von Canellonimaus am 23. Dezember 2015 - 13:02.

    Leider ist mir der Bisquit überhaupt nicht gelungen. Er wurde trocken und bröselig.

    Ich habe schon einige Torten mit Bisquitboden gebacken, leider sind mir die bisherigen immer deutlich besser gelungen  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles und einfaches

    Verfasst von Cemi am 26. November 2015 - 08:54.

    Super tolles und einfaches Rezept!!  In der letzten Zeit,  ist mir einfach kein Bisquit mehr gelungen.  tmrc_emoticons.(( bis ich dieses Rezept fand.  Schon mehrfach ausprobiert und immer einen tollen, luftigen und hohen Bisquit bekommen! 

    KLASSE REZEPT!!! Viiiiiiiiiiielen Dank dafür! !! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir es nur so erklären,

    Verfasst von Schirmle am 16. November 2015 - 17:59.

    Kann mir es nur so erklären, dass evtl die Eier nicht frisch genug sind !?Denn anhand der Bewertungen sieht man ja, dass das Rezept eigentlich gelingsicher ist....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Ahnung was ich falsch

    Verfasst von Sternenglanz17 am 14. November 2015 - 09:11.

    Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber bei mir wird der Bisquit nur so hoch, dass ich ihn nur in zwei Böden teilen kann - und das bei zwei Versuchen. Habe mich genau an die Schritte des Rezepts gehalten. Vllt hat jemand ne Idee?PS: ich habe nur Ober. und Unterhitze...VG Flo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker und ein

    Verfasst von Mythology am 9. November 2015 - 15:57.

    Sehr,sehr lecker und ein Traum mit der Richtigen Füllung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Biskuitboden ist einfach

    Verfasst von bilabu13 am 18. September 2015 - 17:34.

    Der Biskuitboden ist einfach super. Muss zugeben, bisher habe ich immer einen gekauft, weil ich es mir nicht zutraute. Aber dieser ist einfach gelingsicher. War etwas skeptisch, da man das Mehl und das Backpulver nur 4 Sekunden unterrührt. Aber hat geklappt, brauchte nicht mal mit dem Spatel nachhelfen. Habe gleich noch einen zweiten, allerdings dunklen, hinterher gebacken. Habe zu den Eiern und dem Zucker noch 3 EL Kakaopulver gegeben. Klappte sehr gut und war lecker. Vielen Dank für das tolle und einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von Steffie1982 am 11. Juli 2015 - 11:40.

    Danke für das tolle Rezept der Teig ist schon der Hammer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe den Teig

    Verfasst von Suse-Mausezahn am 23. Juni 2015 - 16:30.

    Tolles Rezept, habe den Teig in einer 28er Form gebacken und konnte ihn in drei Teile teilen, so schön hoch ist er geworden. Ich hebe die restlichen Böden in einem (unbenutzen Big Smile ) Müllbeutel mindestens 14 Tage auf. So hat man immer was auf die Schnelle.

    Danke - LG Mausezahn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein tolles rezept!! der boden

    Verfasst von _broken_wings_81 am 23. Juni 2015 - 14:12.

    ein tolles rezept!! der boden geht perfekt auf! *****  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Boden, gelingsicher,

    Verfasst von Puella am 22. Juni 2015 - 00:06.

    Super Boden, gelingsicher, sehr luftig, einfach genial; habe die Hälfte für später eingefroren. Vielen Dank dafür! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Ich dachte Biskuit

    Verfasst von babsihexi am 20. Juni 2015 - 21:41.

    Genial. Ich dachte Biskuit wäre schwer zu machen. Wie man sich täuschen kann! Danke für das tolle Rezept und den Tipp mit dem Einfrieren.

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist super!Biskuit mit

    Verfasst von Mona1008 am 19. Juni 2015 - 18:57.

    Der ist super!Biskuit mit geling Garantie!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima geworden. Mit 4 Eiern

    Verfasst von lefemo am 15. Juni 2015 - 11:08.

    Prima geworden. Mit 4 Eiern gemacht als Obstboden. Perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Boden gerade aus dem

    Verfasst von Dina4 am 13. Juni 2015 - 17:25.

    Hab den Boden gerade aus dem Ofen geholt. Er ist toll aufgegangen. Schon der Rohe Teig war sehr luftig. Hab auch die halbe Menge gemacht. Das reicht gut für einen Boden. Bin gespannt, wie er schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Ich habe das

    Verfasst von Häsli am 13. Juni 2015 - 15:52.

    Vielen Dank.

    Ich habe das Rezept mit der halben Menge gemacht, da ich nur einen dünnen Obstboden wollte.

    Es hat alles wunderbar geklappt. Nun freuen wir uns auf den Erdbeerkuchen.  Steve

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben den

    Verfasst von Jogibär71 am 11. Juni 2015 - 13:20.

    Hallo,

    wir haben den Biskuitboden am Wochenende ausprobiert, echt toll geworden.

    Früchte drauf und geniessen. Love

    Dieses Rezept ist einfach nachzumachen, ohne viel Aufwand, daher ist es sogar für mich

    als Mann (koche sehr gerne, aber backen ist nicht meine Stärke) möglich einen leckeren Kuchen zu zaubern. Cooking 1

    Liebe Grüsse

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super der Boden ist was

    Verfasst von Ireks84 am 6. Juni 2015 - 19:28.

    Super der Boden ist was geworden.Dann kann jetzt nichts mehr schief gehen. Super einfach. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte gleich nach dem ersten

    Verfasst von Gitti73 am 6. Juni 2015 - 01:30.

    Hatte gleich nach dem ersten Versuch einen wunderbaren Boden vor mir. Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gutes

    Verfasst von Eu Genie am 5. Juni 2015 - 21:14.

    Ein gutes Biscuit-Rezept!

    Nach diesem Rezept mache ich auch die Biscuit-Rolle. Den Teig einfach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen, bei 180 C ca. 20 Min. lang backen. Nach dem Backen sofort den Biscuit auf ein frisches Backpapierblatt abziehen und noch heiß mit Backpapier zur Rolle eindrehen, abkühlen lassen. Abgekühlten Biscuit aufrollen, mit Süßem wie Erdbeermarmelade, Schlagsahne, Schokocreme bestreichen und wieder einrollen. Love Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer... war nicht das erste

    Verfasst von Floh1605 am 4. Juni 2015 - 01:19.

    Hammer... war nicht das erste mal ,,,,,,gerade  wieder aus dem Ofen geholt ......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfaches Rezept, mit

    Verfasst von Lady8565 am 27. Mai 2015 - 12:44.

    einfaches Rezept, mit Gelinggarantie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Schirmle, wir hatten den

    Verfasst von Angelika1409 am 25. Mai 2015 - 02:55.

    Hey Schirmle,

    wir hatten den tollen Bisquitt heute  wieder mal zum Kaffee, ein Traum.

    Danke für das schöne Rezept 

    Sorry das die Sterne so spät kommen 

    Trotz Zöliakie ein Glücklicher Mensch und Dank euch mit den Tollen Rezepten ein paar Kilos mehr Aw


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simples und gutes Rezept!

    Verfasst von angelicha am 21. Mai 2015 - 09:18.

    Simples und gutes Rezept! Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Biskuit ist im Ofen bin

    Verfasst von sonsche411 am 13. Mai 2015 - 13:54.

    der Biskuit ist im Ofen bin total gespannt

    wie er raus kommt.

    danke aber schon im VORAB FÜR DAS rEZWPT tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell ! mein erster

    Verfasst von kanelbulle am 9. Mai 2015 - 14:18.

    Sensationell ! mein erster Biskuitboden, weil ich immer dachte das ist schwer  tmrc_emoticons.) dabei Dank dir super easy! Vielen Dank nochmal! 

    LG 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super!!! Danke

    Verfasst von insane2205 am 2. Mai 2015 - 14:31.

    Einfach nur super!!! Cooking 7

    Danke für dein Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende getestet und

    Verfasst von brilali am 27. April 2015 - 21:26.

    Am Wochenende getestet und total begeistert Cooking 6 Mit frischen Erdbeeren ein Genuss Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   lieben dank für das

    Verfasst von Mi Schi am 10. April 2015 - 20:41.

    tmrc_emoticons.;) Hallo,

     

    lieben dank für das tolle tolle rezept, endlich mal ein tortenboden den man 2!! mal durchschneiden kann ohne danach noch hauchdünn zu sein. war garn erstaunt beim ersten mal das er über die form hinaus gewachsen ist tmrc_emoticons.D  Super!! Heute wird er gleich nochmal gemacht!

    Cooking 7

    von mir dementsprechend 5 Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich geb auch schon mal

    Verfasst von Jessmo1986 am 9. April 2015 - 16:48.

    Ich geb auch schon mal Vorschuss-Sterne. Probiere am We dieses Rezept aus. Allein vom Rezept her würde ich sagen: DAS KLAPPT HERVORRAGEND: Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schirmel, danke für

    Verfasst von Kochsuse am 7. April 2015 - 22:18.

    Hallo Schirmel, danke für deine Worte hier. Da ich aber weiß, dass deine Rezepte alle durchdacht sind und toll schmecken, können mir die Bewertungen eigentlcih egal sein tmrc_emoticons.). Einfach ignorieren.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Neimortnerin, danke für

    Verfasst von Schirmle am 7. April 2015 - 01:20.

    Hallo Neimortnerin,

    danke für deine netten Worte. Und schön zu wissen, dass es andere auch noch so sehen.

    Habe das Rezept heute Abend eingestellt. Das konnte noch keiner testen.

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermispatz, danke für

    Verfasst von Schirmle am 7. April 2015 - 01:18.

    Hallo Thermispatz,

    danke für deine aufmunternden Worte.

    Muss mich auch immer wieder über solche unqualifizierten Forumnutzer ärgern und wundern.

     

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alle zusammen und

    Verfasst von Schirmle am 7. April 2015 - 01:17.

    Hallo alle zusammen und vorallem die, die hier Bewertungen abgeben ohne etwas zu testen und dann sich noch feige anonym im Hintergrund halten.

     

    Das ist unterste Schublade, muss ich jetzt echt mal sagen.

    Habe das Rezept heute Abend eingestellt und es wurde bereits dreimal bewertet.

    Da kann ich wirklich davon ausgehen, dass es noch keiner getestet hat.

    Wer es dann gut bewertet, ohne getestet zu haben - ok, sehr nett. 

    Aber ich finde es unfair schlechte Bewertungen abzugeben, ohne etwas wirklich getestet zu haben.

    Man kann doch nichts anhand des Rezeptes und des Fotos bewerten.

    Ich wünsche mir, dass sich das ändert, denn solche Bewertungen bringen gar nichts. Bewertungen sind dazu da, sich an Rezepten zu orientieren und einem die Auswahl des richtigen Rezeptes leichter zu machen.

    Absolut feige ist es dazu noch, diese unqualifizierten Bewertungen anonym abzugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wer war denn hier

    Verfasst von Thermispatz am 6. April 2015 - 23:38.

    Hallo,

    wer war denn hier wieder so nett und hat nur einen Stern vergeben, ohne das zu begründen?

    Das finde ich einfach unfair. Lg Thermispatz tmrc_emoticons.)

    Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schirmle. Also 2

    Verfasst von Neimorktnerin am 6. April 2015 - 23:37.

    Hallo Schirmle. Also 2 Bewertungen mit einem Stern und ohne Kommentar finde ich nicht so toll. Jeder bemüht sich beim Erstellen eines Rezepts, und zumindest das sollte gewürdigt werden. Jedenfalls habe ich so ein Rezept schon lange gesucht und werde es demnächst probieren. 

    Hier schon mal Vorschuss-Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können