3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuitkuchen (Boden)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 4 Eier
  • 60 g Wasser
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillenzucker, selbstgemacht
  • 200 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Den Schmetterling in den Closed lid einlegen-

    Eigelb vom Eiweiß trennen (Eigelb zur Seite legen) Eiweiss steif schlagen 3 min/ Stufe 4
     
    Zur Schnemasse Wasser, Zucker und Vanillenzucker hinzufùgen 2 min/Stufe 4 (ggf. das Eiweiß im Closed lidmit einem Spatel zur Seite schieben)

    Eigelb hinzugeben 15 sec. / Stufe 4

     Zum Schluss Mehl und Backpulver 30 sec/Stufe 2 verrùhren.
     
    Den Teig in einer Backform (von 26 cm und mit Backpapier ausgelebt) geben. Nicht den Rand fetten!!

    Im vorgeheizten Backofen ca. 22-25 min bei 180 Grad backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Biskuitbogen fùr verschieden Torten verwendbar.

Am besten nach dem abkùhlen gleich durchschneiden und mit einer Mischung z. B. aus Wasser, Zucker und Rhum benetzen, gibt dem Kuchen einen saftigen und nicht trockenen geschmack. Anschliessend mit einer Sahne (z.B. Schoko, Vanille, Erdbeer usw.) fùllen. Wer kein Alkohol mag, kann den Boden z.B. auch mit Orangensaft benetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Boden,so fluffig,habe

    Verfasst von gürgchen am 15. Juni 2015 - 16:55.

    Super Boden,so fluffig,habe schon einige ausprobiert der hier ist der beste,habe ihn in einer 30er springform gebacken ohne zu teilen,war echt klasse,unbedingt ausprobieren es lohnt sich,wenn ich könnte würde ich 10 Sterne vergeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht schmeckte

    Verfasst von pati1234 am 12. Juni 2015 - 15:59.

    Heute gemacht tmrc_emoticons.) schmeckte super locker Gentle stir settingThe best Boden meine Erdbeeren haben sich sehr wohl gefühlt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Biskuitboden ist wirklich

    Verfasst von Carrie_S.B. am 19. April 2014 - 20:20.

    Der Biskuitboden ist wirklich sehr einfach zu machen, geht wunderbar auf - reicht für 2 Böden - und schmeckt super! Meine Gäste waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! habe soeben in

    Verfasst von Kalonji am 15. November 2013 - 20:37.

    Super Rezept!

    habe soeben in kürzester Zeit meine Cupkake Böden fertig bekommen tmrc_emoticons.-) 

    Ein Topf reicht genau für ein 12er Blech  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir wohnen in mexiko und

    Verfasst von asbury26 am 25. Oktober 2013 - 15:35.

    wir wohnen in mexiko und gestern fand ich im supermarkt die loeffelbiskuits nicht, wollte tiramisu zum geburtstag meines mannes machen. dein rezept hat mich gerettet. 1000 dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Boden jetzt schon

    Verfasst von femal87 am 23. Februar 2013 - 11:44.

    Hab den Boden jetzt schon mehrmals gemacht, aber leider noch kein einziges Stück abbekommen tmrc_emoticons.(

    Mir wurde aber gesagt, er sei sehr fluffig und saftig gewesen, also genial tmrc_emoticons.D

    Vielen Dank für's einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • viiiiiielen dank

    Verfasst von Rita83 am 12. Juli 2012 - 00:19.

    viiiiiielen dank Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rita83. Habe gestern

    Verfasst von claro am 7. Juli 2012 - 15:42.

    Hallo Rita83. Habe gestern diesen Bisquitboden gebacken,Allso von mir die 5 Sterne,der ist wirklich toll. Der kommt in 

    Meine Sammlung.Vielen Dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D  danke. Freut mich, dass

    Verfasst von Rita83 am 16. April 2012 - 19:32.

    tmrc_emoticons.D  danke. Freut mich, dass es dir gut gelungen ist! Supeeer tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,  Sehr gut geworden.

    Verfasst von Pizzi1966 am 3. April 2012 - 13:10.

    Cooking 7

    hallo, 

    Sehr gut geworden. Sieht toll aus!!! .....und ist genau richtig für einmal durchschneiden.

    Das einzige was etwas nervt ist das Eier trennen, aber erfahrungsgemäß sind die "Böden" mit "alles  in den Pott und kurz rühren" nicht so schön fluffig !!! Daher lohnt es sich die Eier zu trennen auf jeden Fall!!!

    danke und gerne die Sterne.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können