3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuitrolle mit Lemon Curd


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 3 Eier
  • 100 g Zucker
  • 1 P Vanillezucker
  • 120 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Glas Lemon Curt (Zitronencreme Basiskochbuch)
  • 2 Päckchen Sahne
  • 2 x Vanillezucker
  • evtl. Sahnesteif
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier trennen und das Eiweiß in den Closed lid geben. 2 min/Stufe 4 steif schlagen.

    Nun den Zucker und Vanillezucker zum Eiweiß geben und wieder 2 min/Stufe 4 verrühren. Eigelb dazugeben und 15 sek/Stufe 4 unterheben.

    Mehl und Backpuler auf der Masse verteilen und 20 sek/Stufe 2 vermengen.

    Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 150° C 15 min backen. Ein Geschirrtuch (nass, aber ausgewrungen!) mit Zucker bestreuen und den Biskuit direkt darauf stürzen. Von der schmalen Seite her aufrollen und kurz abkühlen lassen.

    Den Biskuit wieder ausrollen, mit Lemon Curd (Zitronencreme aus dem Thermomix!) bestreichen.

    2 Becher Sahne mit 2 P Vanillezucker und evtl Sahnesteif im Closed lid, mit RÜHRAUFSATZ 30 sek/Stufe 3 steif schlagen.

    Die Sahne über den Lemon Curd streichen und den Biskuit von der schmalen Seite her wieder aufrollen.

    Gutes Gelingen und lasst es Euch so gut schmecken wie wir!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wunderbar lecker! Geschmacklich ein absoluter...

    Verfasst von Yammimami am 15. September 2017 - 22:13.

    Wunderbar lecker! Geschmacklich ein absoluter Traum!
    Heute habe ich sie zum 2ten Mal gemacht.
    Das waren meine ersten Biskuit Rollen.

    Meine Optik bedarf noch etwas der Übung.
    Ich denke ich werde sie beim nächsten Mal mit der Öffnung (also dem Ende der Rolle) nach unten auf die Servierplatte stürzen.
    Das ist sicherlich einfacher als meine bisherige Methode. Ich hatte versucht die ganze Rolle auf die Platte zu heben, und da sie auseinander zu brechen drohte, habe ich mit Zahnstochern fixiert. Ich lade mal mein Foto hoch, da bisher noch keins drin ist. Es gibt sicher schönere, aber lecker ist sie trotzdem! tmrc_emoticons.)

    Ich finde sie schmeckt am besten am nächsten Tag!

    Vielen Dank für das leckere Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die wohl leckerste Zitronenrolle, die ich je...

    Verfasst von Drachentöter am 30. Oktober 2016 - 13:31.

    Die wohl leckerste Zitronenrolle, die ich je gegessen habe! Und gleich beim ersten Mal gelungen. Wurde direkt verputzt!

    Falls meine Sterne wieder nicht angezeigt werden, hier noch mal: 5*****!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial! Mach ich

    Verfasst von Maria2212 am 13. März 2016 - 14:17.

    Einfach genial! Mach ich bestimmt ganz bald wieder!  Cooking 7 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gezaubert, wenn

    Verfasst von margaritaperle am 23. Januar 2016 - 15:27.

    schnell gezaubert, wenn Überraschungsgäste kommen und unfassbar lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte die Rolle im Sommer

    Verfasst von katinka79 am 27. Dezember 2015 - 12:45.

    Hatte die Rolle im Sommer schon mal mit der Lemon Curd Füllung gemacht und sie kam super an.

    Nun wollte ich sie gestern erneut zum Weihnachtskaffee machen und leider war mein Lemon Curd schlecht geworden, so dass ich zu einem Glas selbstgemachter Erdbeermarmelade gegriffen habe. Diese Rolle kam auch super an.

    Werde sie bestimmt regelmäßig backen, da sie schnell und einfach geht und wir soetwas gerne essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Rocky20 am 9. November 2015 - 18:37.

    Super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn!   Schon während der

    Verfasst von piepsblue am 26. Juli 2015 - 20:33.

    Wahnsinn!

     

    Schon während der Zubereitung musste ich ständig naschen  ...

    Das war meine erste selbstgemachte Biskuit-Rolle und es ging einfacher,  als vermutet ...

     

    Geschmacklich top! Mein Besuch hat alles in ganz kurzer Zeit weg gegessen ...

     

    Deswegen gibt's dafür auch ganz locker 5 Sterne!

    Liebe Grüße,  Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... nur 5 Kommentare? Das

    Verfasst von 38süssmaul am 22. Juni 2015 - 20:03.

    ... nur 5 Kommentare? Das kann ich gar nicht glauben! Ich könnte in Lemon Curd baden. Das ist sooo ein toller Brotaufstrich (auf einem - mit Quark bestrichenen - Brötchen!!!), in der Bsikuitrolle muss er doch hammermäßig schmecken. Das wäre ja ein superschnelles Rezept, denn Lemon Curd kann man ja vorher irgendwann mal machen.

    Alleine für die tolle Idee schonmal Sternchen!    tmrc_emoticons.)

     

    LG 38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker jam jam

    Verfasst von tm-koechin am 5. Januar 2015 - 16:13.

    Sehr lecker jam jam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Biskuitrolle hat etwas am

    Verfasst von Giesili am 4. Februar 2013 - 16:05.

    Die Biskuitrolle hat etwas am Handtuch geklebt. Da es aber meine erste Rolle war, weiß ich nicht wie man das verhindern kann! Ansonsten ist der Kuchen gut angekommen! Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Füllung ist super!

    Verfasst von UteDE am 27. April 2012 - 20:51.

    Hallo,

    die Füllung ist super! Hatte den Biskuitteig aus einem anderen Rezept genommen!

    Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Sommer-Renner! Wenn der

    Verfasst von Lisakatja am 28. August 2011 - 19:02.

    Unser Sommer-Renner! Wenn der Sommer schon so verregnet ist, dann kann man sich die Sommerlaune auch auf den Kaffetisch holen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jam

    Verfasst von bininanny am 15. Juli 2011 - 22:29.

    klingt voll lecker

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können