3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuitrolle mit Yogurette und Erdbeeren (ratzfatz)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Biskuit

  • 5 Eier
  • 100 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 1 Messerspitze Backpulver

Füllung

  • 400 g Sahne
  • 1 EL San-apart
  • 1 Packung Yogurette
  • 5 Esslöffel Erdbeermarmelde
  • 1 Packung Erdbeeren
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Biskuit herstellen:
  1. Die Eier mit dem Schmetterling auf Stufe 4/ 37° für 4 bis 8 Minuten schaumig schlagen.  Den Zucker nach und nach einrieseln lassen. Solange schlagen bis eine schöne Schaummasse entstanden ist. Mehl mit dem Schneebesen unterheben. 

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen und bei 180° ca. 12- 16 Minuten backen. Noch heiß auf ein mit Zucker bestreutes Tuch geben und sofort aufrollen. 

     

     

  2. Füllung:
  3. Wenn die Rolle ausgekühlt ist die Sahne mit dem San Apart steif schlagen.

    Bei Stufe 4,5 und dabei bleiben.

    Nun die erkältete Rolle ausbreiten und mit der Erdbeermarmelade bestreichen. 2/3 der Sahne darauf verteilen. Yogurette klein schneiden und drauf verteilen Erdbeeren in Scheiben schneiden und darauf verteilen. Aufrollen, mit der restlichen Sahne bestreichen und mit yogurette und Erdbeeren verzieren. 

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Tasja, schaut ja

    Verfasst von muffi1985 am 20. Juli 2015 - 00:03.

    Hallo Tasja, schaut ja richtig lecker aus was du da gezaubert hast.  Big Smile

    Freut mich total wenn die Rolle bei dir und deinen Gästen so gut ankommt.

    Da muss ich ja auch mal wieder ran und für uns eine machen... Cooking 7

    SSchokolade löst keine Probleme aber das tut ein Apfel ja auch nicht!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, habe jetzt endlich

    Verfasst von Tasja81 am 19. Juli 2015 - 23:26.

    So, habe jetzt endlich gebacken Cooking 7  und was soll ich sagen - sehr sehr lecker!!

    Habe den Teig auf einer Buskuit-Silikonmatte gebacken und auch damit aufgerollt und auskühlen lassen. Da ich die Rolle nicht in Zucker aufgerollt habe, habe ich die Sahne mit 2 TL selbstgemachtem Vanillezucker gesüßt. Habe übrigens 500ml Sahne genommen, da das von der Packungsgröße gerade passte und ich keine Reste wollte. Hat aber auch super funktioniert.

    Nach dem auskühlen habe ich dann voller Elan die Sahne auf der Rolle verteilt und total vergessen das noch Erdbeer-Marmelade drauf muss :O ... die habe ich dann einfach auf der Sahne verteilt tmrc_emoticons.;)

    Schade das ich kein Foto hochladen kann...das hast du wohl gesperrt...

    Ich versuchs dann mal hier im Kommentar...[[wysiwyg_imageupload:17021:]][[wysiwyg_imageupload:17023:]]

    Die Rolle war ratzfatz verputzt und der Kommentar war "Musst Du unbedingt wieder machen".

    Verdiente 5 Sterne von mir Big Smile

    Danke für das Rezept!

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ChrisTim, Danke für die

    Verfasst von muffi1985 am 18. Mai 2015 - 11:12.

    Hallo ChrisTim,

    Danke für die sterne! Mit dem richtigen Rezept ist die Biskuit Rolle ein Kinderspiel.

    SSchokolade löst keine Probleme aber das tut ein Apfel ja auch nicht!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super!!! Total schnell

    Verfasst von ChrisTim am 16. Mai 2015 - 18:23.

    Echt super!!!

    Total schnell und einfach gemacht und sehr lecker! 

    Meine erste Biskuit Rolle, juhu tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tasja, Danke fürs

    Verfasst von muffi1985 am 16. Mai 2015 - 13:45.

    Hallo Tasja,

    Danke fürs Herzl....zu deiner Frage: San Apart ist wie Sahnesteif, hält aber auch Cremes in Form.

    Ich liebe Yogurette und Erdbeeren.  Die Kombination ist super.

    SSchokolade löst keine Probleme aber das tut ein Apfel ja auch nicht!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Muffi! Klingt sehr

    Verfasst von Tasja81 am 26. April 2015 - 23:52.

    Hallo Muffi!

    Klingt sehr lecker...Rezept ist gespeichert. Ein Herzl lass ich schon mal da  tmrc_emoticons.)

    Ich liebe Yogurette  Love

    Aber ich muss mal dumm fragen was San Apart ist??

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können