Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuitteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Biskuitteig

  • 288 g Vollei, oder 6 frische Eier
  • 50 g heißes Wasser
  • 250 g Zucker
  • 170 g Mehl, gesiebt
  • 80 g Speisestärke
  • 1 Päckchen Backpulver, oder 1 TL Natron
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen vorheizen auf 200 Grad Umluft

    Eier, Wasser und Zucker 5 Min/ 30 Grad/ Stufe 3
    mit dem Schmettterling im Closed lid cremig rühren.

    Mehl, Speisestärke und Backpulver sieben und 1Min/Gentle stir setting vorsichtig unterrühren. Man kann auch mit einem Teigschaber alles unterheben.
    Aufpassen! Nicht zu lange rühren, sonst geht die Luft raus und der Teig fällt zusammen!

    Den Teig in eine Springform oder Backrahmen Durchmesser
    24 oder 26 einfüllen.

    Der Teig wird bei 180 °C Umluft ca. 30 Min gebacken.

    Stäbchenprobe machen!

    Den Biskuit in der Form gut auskühlen lassen. Er sollte ca 6-8 cm hoch sein und stabil genug um eine Motivtorte daraus basteln zu können.

    Viel Spaß
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Belieben füllen, dekorieren, stapeln....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Ihr Lieben...

    Verfasst von Sabrina Winkler am 22. Mai 2017 - 12:51.

    Hallo Ihr Lieben,
    Alle die ich verärgert habe mit diesen Rezept: tut mir leid! Ich bin noch neu hier.
    Ich habe es in erster Linie nur für mich eingestellt, damit ich in meiner Rezept Kartei eine gleichmäsßige Überischt habe. Da ich nicht wusste, dass es für alle sichtbar sein wird, habe ich auch nichts ausführlich beschrieben, weil ich ja weiß was ich machen muss.
    Aber ich werde es sofort ändern und in Zukunft besser darafu achten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe eclipso...

    Verfasst von fix_tani am 21. September 2016 - 08:02.

    Liebe eclipso

    Falls du es nicht bemerkt hast

    Es sind einige Rezpte von Ihr eingestellt worden-----sehr ausführlich sogarSmile

    Daher verstehe ich persönlich nicht warum dieses Rezept so beschrieben wurde

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich meine solche Rezepte sollten gelöscht...

    Verfasst von wwke am 19. September 2016 - 14:00.

    Ich meine solche Rezepte sollten gelöscht werden, oder sollten sofort geändert werden. In der Rezeptwelt ist doch schon genug Mist drin.

    Meine Meinung.

    Grüße


    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich bin recht enttäuscht von den...

    Verfasst von Eclipso am 19. September 2016 - 12:28.

    Also ich bin recht enttäuscht von den Mitgliedern, die hier ihren Kommentar und Bewertung hinterlassen haben.

    Ich habt doch gesehen, dass die Einstellerin neu ist. Und ihr wisst ganz genau, dass sogar Profis hier beim Einstellen so ihre Probleme haben, da das manchmal ziemlich knifflig ist.

    Anstatt mal mit helfender Hand und hilfreichen Kommentaren einem neuen Mitglied unter die Arme zu greifen wird hier die Keule ausgepackt und "quasi" draufgehauen.

    Ihr solltet euch schämen!

    Jeder hat mal klein angefangen und auch Fehler gemacht. Helft doch lieber mal anstatt nur zu kritisieren.

    In diesem Sinne.

    Grüsse eclipso

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich finde...Wenn man keine Lust hat ein...

    Verfasst von fix_tani am 19. September 2016 - 03:51.

    Also ich finde...Wenn man keine Lust hat ein Rezept richtig einzustellen dann sollte man es lassen;((

    Nix beschrieben. KeineAngaben über die Größe der Form.

    Das hätte man sich sparen können Cry

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausführlicher geht wohl nicht

    Verfasst von Siamkätzchen am 18. September 2016 - 16:52.

    Ausführlicher geht wohl nicht Crazy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Beschreibung für den

    Verfasst von wwke am 18. September 2016 - 16:04.

    Sadsuper Beschreibung für den Closed lid

    Grüße


    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können