Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Biskuitteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

-

  • 3 Eier
  • 3 EL kaltes Wasser
  • 160 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 60 Gramm Mehl
  • 60 Gramm Speisestärke
  • 1 TL Backpulver

  • 3 Eier
  • 3 EL kaltes Wasser
  • 160 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 60 Gramm Mehl
  • 60 Gramm Speisestärke
  • 1 TL Backpulver
5

Zubereitung

    -
  1. Schmetterling einsetzen.

    Eiweiss und Wasser 2,5 Min, Stufe 4.

    Zucker, Vanillinzucker und Eigelb hinzufügen und 1 Min, Stufe 2.

    Masse in einer Schüssel umfüllen.

    Mehl, Speisestärke und Backpulver vermischen und mit einem Schnebesen in der Masse unterheben.

    Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech oder einer runden Springform verteilen und 12-15 Min bei 180°/200° backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In der runden Springform zum halbieren geeignet, 

im Blech mache ich immer zwei hintereinander und benutze eins als Boden und den anderen als Deckel tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wenn ich eine 26er springform

    Verfasst von tetris am 6. Juli 2016 - 15:02.

    Wenn ich eine 26er springform benutzen möchte und den kuchen einmal teilen möchte, reicht die teigmenge??

    Besten dank schonmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept, hat gut

    Verfasst von rosalindgrün am 8. August 2015 - 14:09.

    Sehr gutes Rezept, hat gut geklappt. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega fluffig und ganz

    Verfasst von ThermoCarry am 4. Januar 2015 - 23:54.

    Mega fluffig und ganz einfach. TOP!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superfluffig, genau richtig

    Verfasst von mary1408 am 28. Juli 2014 - 05:30.

    Superfluffig, genau richtig für meine Lieblingskuchen als Boden, danke für das schöne Rezept, gibt 5 Punkte, gar kein Zweifel, wundere mich, daß einige immer die Punkte vergessen. Liebe Grüße, Mary Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fluffig und lecker

    Verfasst von smoethrath am 15. Juni 2014 - 18:22.

    Sehr fluffig und lecker

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, geht auch

    Verfasst von Huberfelden am 25. April 2014 - 12:59.

    Super Rezept, geht auch wunderbar mit doppelter Menge, man sollte dann die Zeit damit das eiweiß steif wird verdoppeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry aber die Leerzeichen

    Verfasst von Tenni am 19. April 2014 - 17:41.

    Sorry aber die Leerzeichen Hacken bei mir!,Sorry!!Aber ihr wisst was ich meine tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Boden ist

    Verfasst von Tenni am 19. April 2014 - 17:39.

    Der Boden ist Superaufgegangen !!!! tmrc_emoticons.-))

    War zuerst n bisschen skeptisch ! Aber das hatsich nicht bestätigt!!! 

    Super Boden !! Wird es öfters geben !!!! 

    Danke tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können