3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blätterteigstangen - EINFACH LECKER


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Mandeln
  • 100 g Haselnüsse
  • 50 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Msp. Zimt
  • 50 g Milch
  • 2 r, ollen Fetigblätteteig aus dem Kühlegal
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 190°C Heißluft vorheizen

    Mandeln, Haselnüsse und Zucker 10 sek. / Stufe 10 zerkleinern.

    Ei, Zimt und Milch zugeben und 15 sek. / Stufe 3 verrühren.

    Masse auf den zwei Rollen Bätterteig verteilen und jeweils zur Hälfte zusammenklappen.

    2 cm breite Streifen schneiden - wie einen Korkenzieher drehen - auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit kaltem Wasser bestreichen.

    20 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.

    Mit Puderzuckerglasur bestreichen.

    Super lecker - schmeckt auch noch am zweiten und dritten Tag.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Stangen schon so oft gebacken ...

    Verfasst von Rosa Wagner am 7. November 2017 - 12:59.

    Ich habe die Stangen schon so oft gebacken Cooking 7
    Die sind immer ein Genuss und sehr schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genial. Kommen immer wieder sehr gut an....

    Verfasst von Limo12 am 30. Januar 2017 - 10:33.

    Super genial. Kommen immer wieder sehr gut an. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen.

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 24. Juli 2016 - 15:09.

    Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blätterteigstangen soeben

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 24. Juli 2016 - 15:06.

    Blätterteigstangen soeben gemacht, super lecker und schauen toll aus. Vielen Dank für das schöne Rezept.[[wysiwyg_imageupload:25410:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Und Ruck zuck

    Verfasst von sarahundlauramama am 3. Mai 2016 - 18:01.

    Super lecker.  Und Ruck zuck fertig. Sehr zu empfehlen.  Meine Kids waren begeistert.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken einfach super

    Verfasst von Sylu am 19. September 2015 - 11:08.

    Schmecken einfach super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die leckeren Stangen

    Verfasst von sabine_l am 13. Juni 2015 - 21:31.

    Ich hab die leckeren Stangen diese Woche zum ersten Mal gebacken und bin begeistert. Ich hab noch etwas Bittermandel-Aroma auf die Nussfüllung gegeben und den Zuckerguss durch ein Eigelb (verdünnt mit etwas Wasser ersetzt). Nach dem Abkühlen hab ich sie mit Puderzucker bestäubt. Ging megaschnell und war superlecker. Die gibts auf alle Fälle wieder .... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Anne76 am 17. Februar 2015 - 22:26.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Von mir 5 Sterne Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, einfach schnell und

    Verfasst von Spreewaldgurke am 5. April 2013 - 21:23.

    Wow, einfach schnell und lecker! Tolle Idee und es geht superschnell. Kein großer Aufwand und dazu noch lecker, lecker, lecker....  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse! Es waren

    Verfasst von herzmelli am 21. Februar 2012 - 00:43.

    Einfach Klasse!
    Es waren alles begeistert !5 Sterne von mir!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne *

    Verfasst von gwendoline.b am 15. April 2011 - 16:21.

    Von mir bekommst Du 5 Sterne +, super, genial einfach.

    Ich habe die leckeren Süßereien gestern das 1. Mal gemacht.

    Als mein Sohnemann probierte, frage ich, ob sie denn gut schmecken?

    "Neh - die schmecken nicht gut!

    Mama, die schmecken genial und hat dann tatsächlich 6 Stangen in einem Rutsch aufgegessen - und die hat der Hunger sicherlich nicht hinein getrieben sondern tatsächlich der super, leckere Geschmack - so wie eine Mandel-Nußstange sein sollte.

     

    Vielen, vielen Dank fürs Einstellen. Soeben ist die neue Ladung für heute im Backofen.

    Ich mag so einfache und leckere Rezepte - Super - weiter so.

    Schöne Zeit, alles Liebe

    gwendoline.b

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Blätterteig musste

    Verfasst von dusty am 13. April 2011 - 19:23.

    Mein Blätterteig musste dringend verarbeitet werden und noch ein paar Sachen, also Walnüsse, Mandeln und getrocknete Aprikosen als Füllung gemacht - sau lecker - muss nur die Stangen nächstes mal etwas länger schneiden zum zwirbeln - hatte halt kleine Schleifen - den Geschmack hat es keinen Abbruch getan - Danke..... 5 ****

    LG - Dusty  tmrc_emoticons.;)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo deine

    Verfasst von Kornelia 1967 am 21. Februar 2011 - 16:38.

    Hallo deine Blätterteigstangen sind ein Gedicht dafür bekommst du 5 Sterne LGtmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bezeichnung

    Verfasst von fixer Genuss am 29. Januar 2011 - 19:40.

    Die Bezeichnung Blätterteigstangen EINFACH und LECKER paßt in doppeltem Sinn, zum einen einfach gemacht und lecker oder einfach nur lecker.  tmrc_emoticons.;)   Ich habe sie eben schnell gemacht, weil der Ofen von Creme Brûlee noch heiß war. Da ich es gerne etwas üppiger mag, habe ich die Füllung vollständig gemacht, obwohl ich nur eine Rolle Teig im Haus hatte und habe somit ca. 2/3 darauf verteilt. Ich fande es nicht zuviel. Danke fürs Einstellen - eine gute Ruck-Zuck-Lösung, wenn man Appetit auf Süßes hat und nicht viel Zeit und die Zutaten kann man theoretisch immer im Haus haben. Ich bin gespannt wie sie morgen schmecken - für übermorgen bleibt nichts übrig - wie geschrieben hatte ich nur eine Rolle Teig tmrc_emoticons.)

    Herzliche Grüße Britta Soft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ausprobiert und als sehr gut

    Verfasst von Katrin71 am 14. Januar 2011 - 17:37.

    ausprobiert und als sehr gut empfunden. Schnell und einfach herzustellen, vor allen Dingen wenn die Kinder mal wieder Nachmittags unerwarteten Besuch bekommen und nach Süßem schreien.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Miche am 1. Juli 2010 - 11:43.

    Super schnell und super lecker. Habe die Stangen vor dem Backen mit Eigelb bestrichen und mit Hagelzucker bestreut. Ein Genuß für Auge und Gaumen.

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können