3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blaubeer Buttermilch Muffins


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 200 g Zucker
  • 2 Eier
  • 220 g Buttermilch
  • 50 g weiche Butter
  • 40 g Öl
  • 170 g Heidelbeeren, frisch
  • 310 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Die Zubereitung
  1. Schmetterling einsetzen!!

    Zucker, Eier, Buttermilch, Butter und Öl in den Closed lid geben und 3 Minuten auf Stufe 3,5 schaumig schlagen.

     

    Anschließend das gesiebte Mehl, die Heidelbeeren und Backpulver hinzufügen und 15 Sekunden auf Stufe 2 einrühren.

     

    Förmchen in ein Backblech geben und den Teig gleichmäßig auf die 12 Förmchen aufteilen. Nun bei ca 170 Grad für 25-30 Minuten backen (Stäbchenprobe!!)

    Ich mag es wenn die Muffins noch hell und weich sind. Wer es dunkler mag, kann die Backzeit um 5-10 Minuten erhöhen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut klasse! Die Muffins gingen direkt in...

    Verfasst von fraphael am 23. September 2018 - 08:27.

    Absolut klasse! Die Muffins gingen direkt in "Serienproduktion"!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, danke für das Rezept . Sind...

    Verfasst von DiHi am 6. August 2018 - 19:20.

    Sehr sehr lecker, danke für das Rezept . Sind sehr fluffig und saftig. Waren schnell weg. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute gemacht. Habe aber mehr...

    Verfasst von Schikor am 30. Juni 2018 - 20:57.

    Habe ich heute gemacht. Habe aber mehr Heidelbeeren genommen. Waren mir zu wenig.
    Schmecken gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von traumstern4 am 11. April 2018 - 14:01.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie ebend gemacht und probiert .Richtig...

    Verfasst von Bohne3 am 5. Februar 2017 - 15:59.

    Habe sie ebend gemacht und probiert .Richtig lecker und fluffig.

    Closed lid Einfach genial !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurden restlos verputzt!

    Verfasst von crazy_mushroom am 8. August 2016 - 19:22.

    Wurden restlos verputzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker 

    Verfasst von Mira75 am 7. August 2016 - 14:27.

    Schnell gemacht und lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gestern ausprobiert.

    Verfasst von loos1975 am 28. Juli 2016 - 09:55.

    Hab sie gestern ausprobiert. Super lecker geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mein neues

    Verfasst von kathleen.herrmann am 26. Juli 2016 - 22:46.

    Das ist mein neues Lieblingsrezept für Muffins. Noch nie wurden meine Muffins sooooooooo lecker. Vielen vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker - Danke für das

    Verfasst von Ninasti am 26. Juli 2016 - 12:29.

    Total lecker - Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.) 

    Ich habe allerdings ohne den Schmetterling gerührt - dessen Einsatz kam mir nicht sinnvoll vor... Weiterhin habe ich zuerst das Mehl untergerührt und die Blaubeeren dann im Counter-clockwise operation untergehoben, weil ich Angst hatte, dass sie sonst zermatschen. 

    Absolute Klasse, wird es ab sofort sicher öfter geben, auch in Kombination mit anderen Früchten! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super luftig und lecker

    Verfasst von Brockerolli am 24. Juli 2016 - 12:16.

    Super luftig und lecker geworden. Wird es sicher öfter geben! Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich!! 

    Verfasst von kurtain am 22. Juli 2016 - 20:23.

    Freut mich!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen

    Verfasst von Audinette am 21. Juli 2016 - 23:29.

    Super gelungen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können