3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Blaubeermuffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

18 Portion/en

Teig

  • 100 g Butter oder Margarine
  • 3 Eier(M)
  • 200 g Zucker
  • 180 g Milch
  • 330 g Mehl
  • 1 EL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 250 g Blaubeeren
  • etwas Zucker zum Bestreuen
5

Zubereitung

  1. Butter oder Margarine im Thermomix auf 37°C für 90 Sek/Stufe2 erwärmen. 

  2. Nach kurzer abkühlung der Butter/Margarine kommen Zucker und Eier in den Mixtopf  und das ganze 1 Min./Stufe 4 schaumig rühren

  3. Mich dazu und 30Sek./Stufe 2 verrühren.

  4. Mehl,Backpulver und Salz für 30Sek./Stufe 3 vermengen.

  5. Nun von Hand die Blaubeeren unter den Teig heben. Den Teig in die Muffinsformen aufteilen.

  6. Im vorgeheizten Backofen (Umluft 180°C) ca. 25-30 Minuten backen. Die fertigen Muffins auf einem Gitter abkühlen lasen. MIt Puderzucker besteuben, fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Danke für das Rezept.

    Verfasst von Coosy am 30. August 2017 - 23:58.

    Super lecker! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von algemi am 18. November 2014 - 10:24.

    sehr lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leichtes Rezept, allerdings

    Verfasst von darkchild686 am 2. November 2014 - 12:24.

    Leichtes Rezept, allerdings waren mir persönlich die Muffins zu geschmacklos.

    Hätten auch noch ein bisschen süßer sein können. Also leider kein Highlight tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach.

    Verfasst von ruema04 am 30. August 2014 - 20:10.

    Super schnell und einfach. Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, einfach

    Verfasst von MelHannover am 29. August 2014 - 19:24.

    Closed lid

    Lecker, lecker, einfach lecker!!!

     

    Also....meine Nachbarin, mit Blaubeermuffins zum Käffchen, rubergelockt.....alle Zutaten im Thermomix...jetzt nur noch Blaubeeren untermischen.....na, wo sind sie denn??? Nicht im Kühlschrank, nicht im Eisfach, nicht im Einkaufskorb....tja....zum Glück hatte ich noch gefrorene Kirschen..... tmrc_emoticons.) ....

    Lecker, lecker....ich glaub, Frau könnte jede Frucht in den Teig geben...lecker wären sie allemale...tmrc_emoticons.;-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Tesie78 am 28. August 2014 - 23:26.

    Lecker!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.

    Verfasst von hortense-8 am 14. August 2014 - 19:51.

    Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und

    Verfasst von lemming315 am 31. Juli 2014 - 23:08.

    Wirklich sehr lecker und saftig!

    danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich,dass es geschmeckt

    Verfasst von Schokomaus2014 am 24. Juli 2014 - 23:42.

    Freut mich,dass es geschmeckt hat. So soll es auch sein

     tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze, lecker, einfach und

    Verfasst von Leyla0422 am 24. Juli 2014 - 23:21.

    Spitze, lecker, einfach und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können