3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Blaubeerwindbeuteltorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 2 Stück Eier
  • 125 Gramm Zucker
  • 100 Gramm Öl
  • 100 Gramm Milch
  • 150 Gramm Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Belag

  • 1 Packung Mini-Windbeutel mit Sahnefüllung
  • 1 Glas Blaubeeren
  • 50 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 1 Päckchen Tortenguss rot
  • 1 Päckchen Frischkäse natur (200g)
  • 200 Gramm Schmand
  • 400 Gramm Sahne geschlagen
  • 2 EL Marmelade, Aprikose , Blaubeere es ist eigentlich egal
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 50 Gramm Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

    Teig
  1. für den Teig alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek auf Stufe 6 verrühren.

    Anschliessend bei 180° 20-25 Minuten backen.

  2. Den ausgekühlten Boden mit Marmelade bestreichen. Ich nehme am liebsten Blaubeer oder Brombeermarmelade. Aprikosenmarmelade geht aber auch.

     

  3. Geschlagene Sahne mit Sahnesteif ,50 gr. Gelierzucker, Frischkäse und Schmand verrühren, ich nehme dazu einen Gummilöffel und hebe es vorsichtig unter, weil dann die Sahne schön fluffig bleibt.

    Nun etwas von der Sahnemasse auf den Boden streichen und die Windbeutel hineinlegen.Die dürfen ruhig gefroren sein, das kühlt die Sahne quasi von innen tmrc_emoticons.-)

    Die restliche Sahnemasse über die Windbeutel geben und glatt streichen.

     

  4. das Garkörbchen in den Mixtopf hängen und die Blaubeeren hineinkippen. Gut abtropfen lassen.

    Blaubeeren auf die Sahnemasse geben und verteilen.

    Den Saft von den Blaubeeren mit 50 gr Gelierzucker und 1 Tüte Tortenguß 4-5 Minuten auf 100° kochen, es sollte auf jeden Fall Blasen werfen, aber auch nicht zu lange kochen.

    Ich rühre den Tortenguß anschliessend im TM lauwarm, das heißt ich lasse ihn einfach laufen und warte bis er nicht mehr so heiß ist. Tortenguß über die Blaubeeren gießen und am besten 2-3 Std. kalt stellen ! Auch wenn es schwer fällt tmrc_emoticons.-)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In der Erdbeerzeit die Sahnemasse mit Eierlikör aufpäppeln tmrc_emoticons.-) und dann die Blaubeeren durch Erdbeeren ersetzen !

Tortgenguss mit Erdbeergeschmack über die Erdbeeren geben.Leeecker !!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist sehr lecker und hat auf meinem...

    Verfasst von Rossifine am 4. Dezember 2016 - 22:21.

    Der Kuchen ist sehr lecker und hat auf meinem Geburtstag viel Lob bekommen. Leider ist er auch nicht ganz fest geworden und lief etwas runter. Nehme beim nächsten mal etwas mehr Tortenguss. Geschmacklich aber 1. Sahne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, das sollten 5 Sterne werden!

    Verfasst von Malupe36 am 18. Oktober 2016 - 15:41.

    Sorry, das sollten 5 Sterne werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel...

    Verfasst von Malupe36 am 18. Oktober 2016 - 15:26.

    Hallo Mupfel

    Habe heute Deine Torte meinen Gästen vorgesetzt. Alle waren restlos begeistert.

    Alleine der Boden ist schon super! Ich denke, mit dem Obst kann man variieren.

    Ich werde bestimmt einiges ausprobieren. Vielen Dank für's einstellen und mindestens

    fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war sehr lecker,

    Verfasst von Siggi_Ulm am 28. August 2016 - 15:47.

    Der Kuchen war sehr lecker, allerdings war er bei mir leider nicht so fest. Das lag wohl an der Hitze Etwas aufwändiger ist der Kuchen aber schon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, geht schnell und

    Verfasst von TMX2014 am 1. Juni 2015 - 13:42.

    Sehr lecker,

    geht schnell und ist lecker. Beim nächsten Mal werde ich allerdings bei dem Saft nur 1/4 Liter verwenden oder lieber der Menge der Flüssigkeit angepaßt entprechend mehr Tortenguß-Päckchen verwenden, denn bei mir ist der Guß nicht so fest gewesen, obwohl die Torte über Nacht im Kühlschrank stand. Als sie dann auf dem Tisch stand, lief der Guß am Rand runter.

    Geschmacklich fand ich es sehr gut. Die Kombination aus Sahne, Frischkäse, Schmand ist erfrischend und nichts ist dominant. Zusätzlich mit den kleinen Mini-Windbeutel und den Blaubeeren eine gelungene Torte. Da jetzt Erdbeersaison ist, werde ich sie beim nächsten Mal mit Erdbeeren machen. Das ist bestimmt mindestens genauso lecker. Da ich dann keinen Saft habe, verwende ich im Verhältnis 1:2 Erdbeersirup/Wasser stattdessen.  

    Von mir volle Punktzahl.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mupfel, ein

    Verfasst von Strandgut am 12. April 2015 - 22:48.

    Liebe Mupfel,

    ein fantistisches Rezept und super lecker!

    Den wird es noch oft geben!

    LG Heike

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mupfel, einfach lecker

    Verfasst von mohn45 am 8. April 2015 - 23:21.

    Liebe Mupfel,

    einfach lecker deine Blaubeerwindbeuteltorte, Big Smile

    habe grad festgestellt das ich sowas leckeres noch nicht bewertet habe.

    Würde mehr Sterne vergeben, es gehen nur fünf*****

     


    Schenke dem Tag ein Lächelnund die Menschen um dich sind erfreut


     LG mohn45


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke euch sehr  für

    Verfasst von Mupfel64 am 24. Februar 2015 - 21:31.

    Hallo,

    danke euch sehr  für eure Kommentare, die Torte ist wirklich auch eins meiner Lieblingsrezepte

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, Die Torte ist

    Verfasst von aldasa03 am 24. Februar 2015 - 20:50.

    Hallo Mupfel64,

    Die Torte ist einfach und schnell zubereitet. Ich habe sie mit Kirschen aus dem Glas gemacht. Seeeehr lecker. Ich finde sie schmeckt am 2. Tag noch besser  Love Danke für das Rezept 

    Nimmt jede Herausforderung an!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht toll aus und schmeckt

    Verfasst von zwerglino am 22. Februar 2015 - 13:12.

    sieht toll aus und schmeckt hervorragend.Hab anstatt Blaubeeren Dosenpfirsich im Thermomix zerkleinert und dann mit hellem Tortenguß überzogen.Vielen Dank für das tolole Rezept. Lieblingstorte meines Sohnes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   Danke euch, ja ds

    Verfasst von Mupfel64 am 14. Januar 2015 - 11:42.

    Hallo tmrc_emoticons.)

     

    Danke euch, ja ds ist eins meiner Lieblingsrezepte tmrc_emoticons.) hatte es vor zwei Jahren umgewandelt für den Gugelhupf von Dr. Oetker. Steht auch hier in der Rezeptwelt, weiss gard garnicht wie sie heisst (schäm) mit Schokoladensahne und Eierlikör.

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel, wieder ein

    Verfasst von Steffi Maria am 10. Januar 2015 - 19:03.

    Hallo Mupfel,

    wieder ein geniales Rezept von dir. Hab es gerade ausprobiert und freue mich darauf den Kuchen morgen mit Freunden zu probieren. Hoffe er schmeckt auch am nächsten Tag.

    Liebe Grüße und natürlich 5 Sterne

    Steffi

    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept letzte Woche

    Verfasst von Annette B. am 16. September 2014 - 23:56.

    Habe das Rezept letzte Woche gesehen und am Sonntag gemacht. Toll und sehr einfach und lecker. Volle Punktzahl von uns. Viele Grüße Annette B.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • )   herzlichen Dank freue

    Verfasst von Mupfel64 am 2. Juni 2014 - 10:52.

    tmrc_emoticons.-))

     

    herzlichen Dank tmrc_emoticons.-) freue mich sehr ! Im übrigen kann ich immer Hilfe im Cafe brauchen,iist nur leider etwas weit von der Kieler örde bis hierher tmrc_emoticons.;-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit dieser Torte war ich das

    Verfasst von färfel am 25. Mai 2014 - 16:49.

    Mit dieser Torte war ich das Highlight auf einer Geburtstags Feier. Habe schon Anfragen, ob ich noch einige auf Bestellung machen kann. Auch für eine Hochzeit soll ich eine anfertigen. Wenn das nicht Lob genug ist?


     


    Herzliche Grüße von der Kieler Förde von Färfel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Katrin,  du hast meinen

    Verfasst von Mupfel64 am 12. Oktober 2013 - 12:07.

    Big Smile hallo Katrin, 

    du hast meinen Tag der blöd begann grad gerettet tmrc_emoticons.) 

    versuche es mal mit Zimtpflaumen und etwas Zimt in der Sahne tmrc_emoticons.) oder Glühweinzucker (hier in der Rezeptwelt) in der Sahne , Hammer !! 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestimmt schon 15 X gemacht.

    Verfasst von Katrin Ski am 12. Oktober 2013 - 10:56.

    Bestimmt schon 15 X gemacht. Ist ein Hammer Rezept. Jeder liebt diee Torte. Geht super einfach, ist gelingsicher und ich muss immer kämpfen selbst ein Stückchen zu kommen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cermix du bis der Knaller

    Verfasst von Mupfel64 am 8. April 2013 - 22:33.

    Cermix du bis der Knaller tmrc_emoticons.) 

    Danke dir tmrc_emoticons.) sowas hab ich noch nie bekommen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Die Lautaio für die Torte 

    Verfasst von Cermix am 7. April 2013 - 00:39.

     

    Die Lautaio für die Torte  Love Love

     

    Das Rezept las sich lecker für unsere Geschmäcker.

     

     

    Ausgedruckt und an die Arbeit, wie gedruckt.

     

    Das Backen machte Spaß und der Erfolg war das:

     

    Eine Torte mit Geschmack, der Gaumen war auf zack

     

    Jeder der die Torte sah, wusste diese ist meine.

     

    So wurde jedes Stück für Stück ein Hit!

     

    Die Torte ist nun fort, und die Sterne dort

     

    wo sie hergefolgt!!!

     

    Die Torte, die ich meinte, ist Mupfels Blaubeerwindbeuteltorte Big Smile

     

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ute, Danke für die

    Verfasst von Mupfel64 am 28. April 2012 - 23:52.

    Hallo Ute,

    Danke für die Sterne, ich habe sie heute mit Kirschen gemacht, auch nicht unlecker tmrc_emoticons.-) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte habe ich heute

    Verfasst von Ute1963 am 28. April 2012 - 22:40.

    Diese Torte habe ich heute mit zum Geburtstag meiner Mutter genommen, sie hat sehr lecker geschmeckt! Es ist kein Stückchen mehr übrig geblieben! Dafür gebe ich dir gerne 5 Sterne!  tmrc_emoticons.)

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lescherme, das freut

    Verfasst von Mupfel64 am 23. April 2012 - 07:14.

    Hallo Lescherme,

    Big Smile das freut mich ! Aber da ich sehe wie sie hier weggeht, war das nicht anders zu erwarten  tmrc_emoticons.;) 

    Danke für die Sterne !

    Wenn Erdbeerenzeit ist ,dann versuche es mal mit Tortguss mit Erdbeergeschmack darüber und in die Sahnemasse Eierlikör hhhhmmm  Big Smile

    Vieleicht sollte ich das mal zu Tip dazu schreiben ? Mache ich !

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Blaubeerwindbeuteltorte

    Verfasst von Lscherme am 23. April 2012 - 01:43.

    Deine Blaubeerwindbeuteltorte haben wir heute verschappuliert zur Kommunion vom Neffen, ich kann dir sagen , dieseTorte war die einzige wo kein Krümmel übrig blieb und ich bekam nicht mal ein Stück davon ab. Das heißt, diese Torte gibts demnächst nochmal, will doch auch wissen wie Sie schmeckt. danke fürseinstellen und deine Mühe 

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Peter, Bin gespannt was

    Verfasst von Mupfel64 am 23. April 2012 - 00:36.

    Hallo Peter,

    Bin gespannt was du berichtest wenn du sie nachgebrachten hast tmrc_emoticons.-) 

     

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist schon gesichert

    Verfasst von cupcake2310 am 22. April 2012 - 15:10.

    Rezept ist schon gesichert tmrc_emoticons.))

    Lieben Grüß

    Peter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cermix , Danke schön, ich

    Verfasst von Mupfel64 am 20. April 2012 - 10:22.

    Cermix ,

    Danke schön, ich weiß früher als Kinder sind wir immer mit dem Opa flücken gegangen tmrc_emoticons.-)

    Mit frischen Blaubeeren ist er bestimmt noch um Längen besser tmrc_emoticons.-) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen Mupfel, der

    Verfasst von Cermix am 20. April 2012 - 09:45.

    Guten Morgen Mupfel,

    der Kuchen klingt lecker und da ich in einer Gegend wohne wo man uns Potzeplecker nennt (auf Hochdeutsch= Heidelbeerplüger) lieben wir jegliche Art an Heidelbeerkuchen. Und der hier lockt ungemein. Danke für das Einstellen.

    Bewertung folgt demnächst. tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße, Cermix Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die habe ich ja letzte Woche

    Verfasst von Ute1963 am 19. April 2012 - 22:38.

    Die habe ich ja letzte Woche schon bei dir gesehen, aber nicht probiert. Aber die werde ich nächste Woche für meine Mutter zum Geburtstag machen. Danke für das Rezept!

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon gespeichert,

    Verfasst von elfe59 am 19. April 2012 - 22:25.

    Schon gespeichert, Mupfelinchen. Und nach dem Probieren wird dann bewertet. Love

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, liebe Mupfel, so

    Verfasst von teddyundine am 19. April 2012 - 21:21.

    Hallo, liebe Mupfel, so ähnlich habe ich auch schon mal eine Windbeuteltorte gemacht, waren andere Früchte und an Stelle von Gelirzucker Gelatiene und normaler Zucker, aber es ist eine tolle Torte, sehr lecker und frisch. Schön, dass du das Rezept eingestellt hast. Gerne gibt es dafür 5 Sterne.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man Mupfel, einfach genial.

    Verfasst von Kochsuse am 19. April 2012 - 21:19.

    Man Mupfel, einfach genial. Schon abgespeichert.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mei,die sieht ja toll

    Verfasst von Patgru am 19. April 2012 - 21:17.

    Mei,die sieht ja toll aus.Werde ich gleich mal speichern.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können